Welches highendige Gerät/Gadget hat Euch klanglich begeistern können

  • Hallo


    Ich hatte noch Vovox-Lautsprecherkabel herumliegen, welches ich für diesen Zweck aber nicht mehr benötigte.

    Cinchkabel fehlten mir aber noch, also habe ich die umgestrickt. Das funktioniert richtig gut..;)


    Gruß von eugen

  • Meine Highlights Geräte / Raum:

    Boenicke W8 als Neuerwerb die würde ich nur gegen was grösseres aus dem gleichen Hause wieder her geben. Eine absolute Offenbarung und die Verarbeitung einfach ein Traum.
    Dann natürlich der Plattenabend im Dachraum bei mir mit einer Kette von Boenicke Audio (vom Netzverteiler über DAC > Verstärker > zur W11 (ein unvergessliches Vergnügen).
    Gemäss Sven Boenicke hat er seine W11 noch kaum besser gehört...
    Ein Umzug der Anlage ins Dach muss wohl ernsthaft erwogen werden, auch wenn ich "noch" keine W11 habe.:)
    Highlights Gadget:

    Die Swing Base Ständer unter den Lautsprechern...
    Die bringen so eine extreme Verbesserung bei der Auflösung, Klangfarben, Räumlichkeit und Bass das man es kaum glauben kann.

    Liebe Grüsse Peter

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Sylomer, insbesondere unter der Vorstufe. Kaum zu glauben bei diesem Geldeinsatz!


    Grüße aus Nettetal

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Meine neu erworbene Tannoy Stirling :love:

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Cinchkabel von Analog Tools!


    Seitdem ich o.g. Cinchkabel besitze, spielt meine Anlage auf ganz anderem Niveau und Gerätschaften lassen sich nun deutlicher als früher unterscheiden. Genial!

    :)

  • Unter einer Vorstufe ist mit Sicherheit gelbes Sylomer passend.

    Es sei denn jemand hat einen 4kVA Trafo eingebaut.


    Unter dem Plattenspieler habe ich es auch. Unter den Boxen auch.

    Unter Verstärkerns bisher nicht.


    Den Sylomerthread kennt ihr ja.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Alex,


    abhängig vom Gewicht des jeweiligen Gerätes die entsprechend farbcodierte Version unterlegt.

    Einfach und effektiv. Die vormals eingesetzten Finite Elemente "Ceraballs" verwaisen im Regal.


    Waren bereits die braunen Unterlagen für Lautsprecher und Sub positiv bewertbar, so ging die Bühne per orangefarbenen Untersetzern für die Vorstufe in allen Dimensionen spürbar auf.

    Das hätte ich so nicht erwartet, war trotz der Lobeshymnen hier im Forum eher skeptisch.


    Einzig sollte man etwaige Unsymmetrieen aufgrund von Trafos etc. berücksichtigen um ggf. dort härtere Codierung zu wählen. Alternativ auch die Fläche des Sylomers erhöhen.


    Das hat sich mal wieder gelohnt und ich habe erneut mehr Glück als Verstand gehabt.:)


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Meine Entdeckung der letzten Jahre ist kostenlos und heißt "Space Optimisation" von Linn.

    Diese Raumanpassung gibt es schon seit einiger Zeit und konnte mich nicht so recht überzeugen weil sie nur rechteckige Räume berücksichtigte.

    Seit kurzem gibt es Space Optimisation 2 mit neuen Algorithmen, die es auch ermöglichen, meinen l-förmigen Hörraum zentimetergenau zu berechnen. Scheinbar sind die neuen Algorithmen sehr viel komplexer geworden. Konnte man bei der ersten Version die Berechnung der Raumkompensation noch in sekundenschnelle am eigenen Rechner vornehmen, geht dies jetzt nur noch online über ein eigens von Linn angemietetem Rechenzentrum. Die Berechnung dauert je nach Komplexität des Raums mehrere Minuten.

    Obwohl meine Lautsprecher bisher nicht von Linn vermessen wurden und wohl auch nie werden, ist das Ergebnis weitaus überzeugender als mit der ersten Version.von Space Optimisation. Die Definition im Bass hat sich deutlich verbessert und neigt nicht mehr zum Aufdicken. Interessant ist auch, dass der Mitteltonbereich besser aufgelöst erscheint, obwohl die Eingriffe nur unterhalb von 80 Hertz stattfinden.

    In gewissen Grenzen lässt sich das Ergebnis beeinflussen. Man hat die Möglichkeit in 5% Stufen zwischen linearerem Frequenzgang oder zügigerem Abklingen (falls ich das mit meinem vor über 50 Jahren erlernten Englisch korrekt übersetzt habe) zu wählen.

    Leider geht das alles nur mit Linn DS-Playern und auf digitalem Weg. Andererseits müsste man auch bei Verwendung von Geräten wie Mini-DSP oder ähnlichem seine analogen Quellen erst mal AD-wandeln. Und wer will das schon?

    Was möglich ist kommt vor.

  • Naim Superline mit Supercap und genau abgestimmte Widerstande für das Linn Kandid.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks