Welches highendige Gerät/Gadget hat Euch klanglich begeistern können

  • Lavricable für den Fiio?


    Ein Freund von mir hat, nach einigem Frust mit der Software (sic!) von anderen DACs/Playern, sich einen Fiio M11 geholt - und ist vollkommen zufrieden damit.

    Hallo Mario,


    nein, kein Lavricable - es ist ein „Premium Series Y-Split“ von AudioVerse.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Moin Moin,

    meine Entdeckung des Jahres 2020 ist ein NF-Kabel das ich seit ca. ´nem 1/4 Jahr

    hinter´m Übertrager im "Phonomonozug" mit wachsender Begeisterung einsetze, je

    mehr Monos auf´n Teller kommen...


    Nanotech Golden Strada 201 nano 3

    ST Nanotech Golden Strata 201.jpg

    Ich krieg so langsam aber sicher mehr und mehr Kopfkino ob das mein Projekt

    für 2021 wird, soll heissen das auch mal an anderer Stelle ausprobieren..?

    Das Nanotech hat ein "Timing" drauf - ich weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben soll -


    ...einfach swingend bzw zwingend...


    Wobei ich aber dazusagen muss das das Thema erst relevant geworden ist seitdem

    ich Ende letzten Jahres meine finalen LAUTsprecher gefunden habe. Stereo ging sofort

    "durch die Decke", Mono leider irgendwie nicht so wirklich. Ich hab dann ca. ein 3/4 Jahr

    gebraucht bis der Monozug durch eine Umstellung ( alter Platter raus & Tonarm mit

    neuer Base auf´s große LW ) wieder richtig mitspielte.


    cu LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Mein Highlight waren die Endstufen Audionet Amp II Max. Das ist zwar schon ein etwas altes Design, aber (nur) deshalb konnte ich mir die Dinger leisten. Bin extra 1400km quer durch Deutschland um sie abzuholen. Die Lockerheit mit der die spielen und auch leise wirklich Auflösung und Raum machen und bei hohen Pegeln einfach Party machen ohne zu nerven liebe ich sehr. Hoffentlich spielen die noch einige Jahre gut. Die zum Service einzuschicken ist bei dem Gewicht schon etwas aufwändig.


    Auf Platz 2 käme dann die ifi iPhono 3 BL. Am Anfang war ich etwas enttäuscht aufgrund des deutlich höheren Preises zum Vorgänger, aber nach dem Einspielen und mit den neuen Endstufen ein wirklich tolles Paket aus Klang, sehr guten Techn. Daten, Praxistauglichkeit und sehr universellen Konfigurationsmöglichkeiten.


    Mike

    Hallo Mike,


    ich höre z.Zt. mit iPhono 2.

    Der Preis hat sich knapp verdoppelt, ist es das wert?

    Deine Aussage hier bezieht sich ja auf die Kombi mir Deinen neuen Endstufen.

    Lösgelöst davon, würdest du sagen, das lohnt sich?


    Bei dem Preis werden dann ja auch schon wieder andere Hersteller interessant.


    Gruß

    Dieter

    Gruß

    Dieter

  • Für mich ist die Errungenschaft 2020 in meiner Anlage der Basis Audio Synchrowave Motorcontroller.

    Mir ist allerdings auch eine neue Vorstufe zugelaufen die sich hier noch etwas deutlicher bemerkbar macht, es ist die Ypsilon PST.

    Beste Grüsse

    Marc

  • Hallo @all,


    für mich am erstaunlichsten war in diesem Jahr, der Klang eines Raspberry Pi mit einem Allo DigiOne Signature DAC.

    Täglich freue mich mich allerdings über die Marc Levinson in meinem Auto. „Ich“ habe noch keine bessere Seri3nanlage in einem KFZ gehört und ich bin schon sehr vieles gefahren.


    LG

    Pitt

    Cambridge Edge NQ / W - Lyngdorf TDAI 2170 (nur Raumkorrektur) Technics 1210 GAE - KEF Reference 3 - FIIO M15 - Sennheiser HD700 - Focal Clear

  • Hallo Michael,


    du hast Recht aber ändert nichts daran, dass das Teil phantastisch klingt.


    LG

    Pitty

    Cambridge Edge NQ / W - Lyngdorf TDAI 2170 (nur Raumkorrektur) Technics 1210 GAE - KEF Reference 3 - FIIO M15 - Sennheiser HD700 - Focal Clear

  • 2020 hat mein neuer Plattendreher EAT forte S mich und meine high-endigen Freunde so überzeugt, dass ich zum EAT-fan geworden bin.


    Solider Maschinenbau, ohne Firlefanz, nur den Gesetzen der Physik folgend:
    15 kg Plattenteller mit 36 cm Durchmesser,

    ein mit Neodymium-Magneten entlastetes sehr ruhiges Drehlager,

    zwei echte netzgeführte Synchronmotoren,
    25 kg Chassis mit Blei und Sand gefüllt als dämpfender Unterbau,

    und Gerätefüße mit jeweils zwei Magneten als schwingungsschluckende Abkoppelung vom Aufstellungsort.


    Nicht mehr und auch nicht weniger !!!


    Einen dazu passenden Tonarm, ebenfalls ohne Firlefanz, aus einer japanischen Präzisionswerkstatt habe ich bereits bestellt.


    Frohe Weihnachten
    Kurt

  • Ich habe mir gerade die ISO ACOUSTICS ISO200Sub für meine 750er Neumann Subs gegönnt.

    I.A. Produkte gibts bei Thommann gerade zum guten Vorteilspreis.

    Also die Stands sind der Hit, keinen Energieeintrag mehr in die schwimmende Bodenplatte und der Bass ist sehr kontouriert wie auch die gesamte Wiedergabe deutlich gewonnen hat. Kann nur noch besser werden wenn Herr Liedke die Ständer für die 310er geliefert hat und das ganze LS-Setup final aufgestellt und eingemessen werden kann. Für die 310er habe ich auch gleich was passendes von I.A. bestellt, kommt dann auf den neuen Ständern zum Einsatz.


    VG

    Dieter

  • Habe mir die Tage das Dr. Fuß Netzteil für meinen PS gegönnt :)

    Bin begeistert!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin Zusammen,

    Mein Highlight in 2021 waren und sind die Schwingungsdämpfer Füsse von Josef (NATURALIX) hier aus dem Forum.

    Jeder meint seine Anlage zu kennen aber was diese "Dinger" unter meiner Röhrenstufe machen, ist einfach unglaublich.

    Sie zaubern eine Bühne vor mir aus der Anlage, die ich schlicht nicht für möglich gehalten habe.....


    Beste Grüße

    Ralf

  • Jede Menge Steinwolle, Molton Stoff, und Konstruktionsholz. Daraus wurden dann sozusagen analoge Klabgverbieger in Form von Eck, Seitenabsorber und Deckenabsorber. Kann man ungefähr mit dem Austausch von Lautsprechern vergleichen, so ein dermaßen krasser Unterschied, unglaublich.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Morgen, jetzt ist es mir zu spät für Fotos.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Falls es noch interessieren sollte, ich habe ein paar Messprotokolle dazu.

    Leider finde ich zum verecken nicht die erste Messung ohne Absorber, hier schon mit den Eckabsorbern.

    Vorher-Wasserfall

    basics wf.jpg

    Nacher Wasserfall

    u wf.jpg

    Der Peak um die 70Hz muss ich noch in Angriff nehmen. Hier schwebt mir ein (min 4 stk) sogenannter Limpmassabsorber vor, maximal klein bei maximaler Wirkung.

    Vorher Impuls, also erste Reflexionen.

    impuls basics.jpg

    Nacher

    Impuls micro u.jpg

    Der Peak von 17-21 ms sind die Refexionen von der Rückwand, hier kommen demnächst noch Diffusoren an die Wand. Der kleine Peak um 5 ms kommt von der rechten Tür des Sideboard, hier reicht schon ein kleines öffnen der Tür.


    Klangliches Ergebnis schlägt sich in einem trockenen und sauberen Bassbereich nieder.

    Sprachverständlichkeit hat ENORM zugenommen, irgendwie total ruhig und überhaupt nicht mehr nervös, wirklich sehr sauber alles. Kosten ca 400 €. Für den aufgerufenen Preis schafft das keine Komponente der Welt.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Moin,

    die Auswechselung des serienenmäßigen Steckernetzteil am Streamer gegen

    ein Linaearnetzteil (Keces P3). 😀

    Das war ein Tipp eines Forenkollegen vom Hamburger Stammtisch, der bei mir

    zu Besuch war. 😀

    Der Ratschlag hat sich gelohnt... 👍🙏


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras