Welches highendige Gerät/Gadget hat Euch klanglich begeistern können

  • Manchem würde es durchaus gut tun, seine Quanten mal wieder zu bewegen. ;)

    Wenn sie denn könnten <3

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Mein Simba-Chip scheint defekt zu sein. Ich höre keinen Unterschied mehr. ;(

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Ich verwende in einigen Geräten die SR Purple und finde den Sprung äusserst erstaunlich 8|

    Hätte mir beim besten Willen nicht vorstellen können, wie eine Sicherung einen Unterschied machen kann :rolleyes:

    Die SR Purple gefällt mir in meinen Anlagen besser als z.B. die Audio Magic Ultimate Premier :meld:

    Gruss Christoph

  • Hätte mir beim besten Willen nicht vorstellen können, wie eine Sicherung einen Unterschied machen kann :rolleyes:

    n Abend Christoph


    genau das ist der Punkt. Man kann es sich nicht vorstellen,

    wenn man es nicht selbst auch erlebt hat.


    Und wie immer wird ein Setup benötigt, welches überhaupt

    in der Lage ist, Unterschiede fest zu machen.


    Doch dann ist es mehr Unterschied, als zwischen den Phonostufen

    Natalija und Sabine (Rike Audio)


    musikalische Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Ich habe mehrfach abgelehnt als ein Kumpel von mir angeboten hat dass ich seine Sicherungen doch mal ausprobieren soll, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass eine Sicherung einen Unterschied macht.

    Ich hatte ja nicht mal ein finanzielles Risiko, nur zeitlichen Aufwand, den ich mir eigentlich nicht antun wollte, weil es ja sowieso nicht sein kann :rolleyes:


    Die Unterschiede habe ich in allen meinen Anlagen gehört 8|

    Gruss Christoph

  • Daran sieht man mal wieder was so ein winziges unscheinbare teil in einem Baustein anrichten kann, ich hab auf ähnlicher Basis mal die gesamten Schaltungen meiner Röhren Endstufe auf den neuesten stand gebracht, selbst meine seelige Accuphase sah danach kein land mehr.


    Wenn Toni hier mitliest werden ihm alle seine sünden einfallen, der gute meint ja immer noch nur der ohmsche Messwert sei der einzige weg ^^


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Aus eigener Erfahrung würde ich EH Röhren grundsätzlich meiden, egal wie gut die sich messen :rolleyes:  :meld:

    Gruss Christoph

  • Wenn ich das alles so deutlich hören würde wie Du, würde ich mir einen Spaß daraus machen, den ganzen Blindtest-Spinnern kurz und knackig zu zeigen, wo der Hammer hängt. :)


    Die ganzen leidigen Diskussionen wären dann Geschichte!

  • Aus eigener Erfahrung würde ich EH Röhren grundsätzlich meiden, egal wie gut die sich messen :rolleyes:  :meld:

    Nagra verkauft also Electro Harmonix als "teure" Serienausstattung? Uff...

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Der gute Stoff, also NOS, ist wohl nicht ROHS konform.


    So wurde mir mal erklärt.

    Obs stimmt?


    Allerdings habe ich mit EH keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie funzen und hatten auch keine Ausreisser im Tester. Bei Chinesen hatte ich da schlechtere Ergebnisse.

    Klanglich gibt es besseres, das ist klar.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Ich meinte klanglich :meld:

    Was nützt mir eine Röhren die scheisse klingt aber dafür eeeewig hält :rolleyes:

    Gruss Christoph

  • Wäre, wäre Fahrradkette. Oder so

    Greife ich, in Sachen Röhren, gerne nochmal auf.


    Wenn die Glaskolben schwarz eingefärbt wären, so dass die Innereien nicht zu erkennen sind, und jegliche Beschriftung abgerubbelt wäre, käme dann beim Röhrentausch auch immer das gleiche Ergebnis heraus? :/

  • Das ist mir schon klar.

    Nur Hersteller müssen sich halt an ROHS halten.

    Ich schrieb ja, das es klanglich besseres gibt.

    Traue keiner Röhre unter 60 Jahren. :D

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • off topic -

    doch möchte meine Gedanken (hier zu Röhren) teilen.


    War kürzlich ja bei Jürgen J.M.M. und bin wirklich begeistert von

    seiner Wiedergabekette. Und ehrlich, wie das halt dann so ist,

    kamen vor Ort Zweifel auf, zu meiner Wiedergabequalität zuhause.


    Höre selbst eine modifizierte Minibasis HV.

    Jürgen eine modifizierte Natalija3.

    Beide sind mit Hifituning.com-Supreme3 in Kupfer ausgestattet...

    Beide mit besseren Kapazitäten beschleunigt.


    Beide Anlagen jetzt mit Telos QNR Netzreinigung ausgestattet...

    (bei mir nur deshalb... weil ich s bei Jürgen erlebte)

    Jürgen s Anlage darüber hinaus mit Biophotone Quantentechnik...

    Meine darüber hinaus mit Albat s Roswell Quantentechnik...


    Jaaa - wir sind Irre ... bzw. voll geil auf höchst natürliche Wiedergabe.


    Jürgens N3 ist eine Röhre und wird von Hashimoto ÜT mit höherem Verstärkungsfaktor gefüttert. (Jürgen weiß welche....???)

    Meine MB ist eine Transe und wird von frei hängenden HM7 im 10 kg Alublock gefüttert.


    Und nun zum Punkt.


    Jetzt mit zeitlichem Abstand zum Hören von Jürgens Anlage - vergleichend aus der Erinnerung - zu der Qualität, die ich hier aktuell höre, kann ich nicht wirklich sagen, welche natürlicher / besser klingt. Jürgens im Tiefbass vielleicht ein mü ... meine ne Spur HT-auflösender... marginal jedenfalls.


    Die Hauptsache: Meine Kette spielt aktuell ganz sicher so gut wie niemals zuvor.


    Zur Natalija3 (Röhre) von Jürgen... ich hätte niemals geglaubt, dass die so einen gigantischen Raum wiedergeben kann - in Weite und Breite.


    Ich dachte, das könnte eine Röhren-Phono nicht.


    Ich wurde eines Besseren belehrt.


    Dazu aber bitte berücksichtigen, dass es sich nicht mehr um Seriengerätschaften handelt (N3 nicht mehr und ASR MB auch nicht mehr).


    Danke für s lesen bis hierhin und


    musikalische Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Sich am Klang der eigenen Anlage erfreuen und - vielleicht je nach Musikmaterial - auch begeistern zu können, ist doch das Maximum, was man erreichen kann. Und da freue ich mich für dich.


    Die Wege, um dahin zu kommen, sind so vielfältig wie die Musik, die wir hören. Das sollte man nicht vergessen.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Sehr erwachsener beitrag Jonas, danke!


    Ich hör mir gerade unsere Tonbandkettenbänder an, selber aufgenommen von den beteiligten hier im Forum, die songs kommen bei insgesamt sehr guter Tonqualität trotzdem ziemlich unterschiedlich im Klangcarakter rüber, mit den unterschiedlichsten Phonostufen und Systemen meist von Schallplatte aufgenommen.


    Hier eine neutrale beurteilung hinzubekommen ist nicht einfach, so wie beim allgemeinen tunen, der Klang wird zwar gefühlt meist grundsätzlich besser, aber ob er mit einem bestimmten Tuning oder Anlagenkombination tatsächlich besser rüberkommt steht auf nem anderen Blatt.

    Einziger weg das rauszufinden ist hier wie da der möglichst direkte hörvergleich, nur wenn man das immer noch bessere sucht natürlich, nicht jeder sucht den Heiligen Gral, die Musikalische Wahrheit, die meisten möchten sicher nur bei guter Musik Entspannen, nix groß tunen, einfach nur den Stress vom Alltag ablegen, Entschleunigen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Zur Natalija3 (Röhre) von Jürgen... ich hätte niemals geglaubt, dass die so einen gigantischen Raum wiedergeben kann - in Weite und Breite.

    Dazu haben auch großartige NOS-Röhren aus USA beigetragen!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Greife ich, in Sachen Röhren, gerne nochmal auf.


    Wenn die Glaskolben schwarz eingefärbt wären, so dass die Innereien nicht zu erkennen sind, und jegliche Beschriftung abgerubbelt wäre, käme dann beim Röhrentausch auch immer das gleiche Ergebnis heraus? :/

    Ich kann nur sagen, dass die Dinger nicht alle gleich klingen.

    Besser oder anders, das soll beurteilen wer will.

    Sie unterscheiden sich dann auch im Rauschen oder Mikrofonie und die Langlebigkeit und anderen Eigenschaften. den Preis lass ich mal aussen vor.

    Auf ner entsprechenden Anlage auch identifizierbar, was aber nicht immer mit besser gleichzusetzen ist.

    Ich betreibe aber keine Röhren.



    BTW : Ich hab sogar Versuche gemacht und Sicherungen überbrückt mittels Direktanschluss der Trafoabgänge. Das ist gefährlich und vor allem, es bringt nichts. :) <3

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!