• Hat einer von euch schon Erfahrungen mit SRX Vinyl oder mehr Infos?


    Anscheinend wird ein neues Material verwendet; sehr leise, viel Dynamik etc.


    https://www.musicmattersjazz.com/news-s/108.htm


    http://v2.stereotimes.com/post…rx-high-definition-vinyl/

    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Hallo Andries,


    nein habe ich nicht. Aber ich hatte auch davon auf der Seite von Music Matters gelesen und war etwas überrascht. Denn eigentlich hatten sie laut eigener Ankündigung die Reissue-Reihe mit den Veröffentlichungen von 2018 eingestellt. Jetzt begründen sie das Weitermachen mit dem neuen Vinyl-Material. Mir kommt da eher der Gedanke an Marketing, als das ich dort eine große Änderung erwarte. Denn die bisherigen Music Matters sind dermaßen gut gefertigt, dass man dort sowieso keine Rillengeräusche oder ähnliches vernimmt. Classic Records hatte doch auch mal ihr Special-Vinyl beworben, das Rad wurde da vermutlich auch schon nicht neu erfunden.

    Aber ich lasse mich gerne durch anderslautende Berichte eines besseren belehren. Ganz davon ab, sind die neuen Titel musikalisch "der Hammer".


    Viele Grüße

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Zum Teil kommen schon bestehende Titel als SRX neu heraus (oder alle - habe ich jetzt nicht komplett geprüft). Sind tatsächlich rund 15 USD günstiger als die bisherigen. Aber alles noch mal kaufen? Da läuft der sprichwörtliche Vogel...


    Vom QUIEX von Classic Records halte ich übrigens gar nichts. Alle Scheiben (in den roten Boxen), die ich davon habe, haben mehr Laufgeräusch als irgendwelche ordinären Pressungen. Fühlte mich da ziemlich verarscht.

    Viele Grüsse,
    Mario


    ٩(͡๏̯͡๏)۶
    "Denn der Grobianismus gehört zu den Deutschen, wie der Zwerg in den Garten. Wir sind die Meister der Pampigkeit! Wir sind Rüpel by nature.." (Ferda Ataman über 'Mürrische deutsche Leitkultur')
    ヽ(⌐■_■)ノ