Die besten Innenhüllen aus USA ?

  • Hi,


    vor einiger Zeit hatte ein Forenmitglied mal über die "besten" Innenhüllen geschrieben, die er in den USA gekauft hatte.

    Sie waren zwar nicht ganz günstig, aber machten einen guten Eindruck bzw. es klang interessant ... ?


    Ich meine jetzt nicht MFSL .. ;)


    Leider finde ich den Beitrag nicht wieder; aber vlt. kann mir jemand weiterhelfen ?


    Danke schon mal

  • Hallo Uwe,


    wenn ich das so wie von Dir vorgeschlagen eingebe, kommt nur Dein Beitrag ...


    Natürlich habe ich die Suche-Funktion vorher schon bemüht, aber leider ohne Erfolg.


    Vielleicht hast Du ja einen Link für mich ?!


    G r u ß

    Siggi

  • Hast Recht, hab mich etwas vertan.


    In der "Suche" nur Innenhüllen eingeben und dann ein Leerzeichen. Dann kommen automatisch Vorschläge.


    Gruß, Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Ich kenne Danys Shop und habe auch Hüllen hier.


    Da ich auf gar keinen Fall (!) gefütterte Innenhüllen verwende, habe ich mir dort

    ungefüterte dort besorgt, die mich aber nicht überzeugt hatten...


    Ich habe auch die von Nagaoka und MFSL getestet - aber bin weiter auf der Suche

    nach den für mich geeignetsten

  • Oh sorry, das hab ich wohl übersehen.

    Gibt es einen Grund die ungefütterte Hüllen haben zu wollen? Für mich fühlt sich die gefütterte besser an und geh davon aus dass die Platte besser geschützt ist.

    Oder übersehe ich da was?

    (will den Thread nicht kapern, also keine Antwort ist ok) 🤘

  • In den 70ern gab es Innenhüllen aus LDPE mit Weichmachern, die nach einiger Zeit am Vinyl kleben blieben. Damit war das Vinyl beschädigt, weil sich Reste von den Hüllen mit dem Vinyl fest verbunden hatten und dauerhaft in den Rillen kleben blieben. Ich denke, dass die Aversion gegen gefütterte Hüllen auf derartigen Erfahrungen beruht.


    Schon in den 80ern kamen nur noch HDPE-Folien ohne Weichmacher als Innenhüllen-Futter zum Einsatz. Damit war das beschriebene Problem dann erledigt.


    Die in Beitrag #6 empfohlenen Hüllen finde ich auch sehr gut. Die 70 Gramm Variante reicht m.E. völlig aus: https://www.danys-vinyl-shop.d…enhuellen-in-creme-7.html

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Man findet die US-Hüllen am leichtesten, wenn man im Internet nach "Rice Paper Sleeves" sucht.


    Dann landet man bei solchen Angeboten: https://snvinyl.co.uk/12-LP-Re…-Inner-Sleeve-pack-of-100


    Oder bei solchen Videos:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.