Kronzilla Verstärker von KR Audio ?

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe neulich in den Niederlanden mal eine Vor-End-Kombi von KR Audio hören dürfen mit Kronzilla Endstufen. Das war ganz große Klasse an von Schweickert LS.

    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den günstigeren Amps von KR Audio oder auch dem integrierten Kronzilla-Amp?


    Danke

    Horst

    :)

  • Hi,


    die 340 und 350 spielen ebenfalls exzellent.

    An geeigneten Lautsprechern mit gutem Wirkungsgrad spielen die kleinen m.A.n sogar noch ein bIsschen flüssiger als dIe dicken Zillas .... dIe dafür untenrum souveräner auftreten.

    Der Mitteltonbereich und Stimmen sind bei Krons ohnehin etwas ganz besonderes.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Bei Uwe Heile, Händler in Falkensee bei Berlin gibt es die kleineren Verstaerker in der Vorfuehrung, er hat auch den Vertrieb fuer die Marke.
    Interessant ist bei ihm der Vergleich mit den NAT Geraeten, einer meiner persoenlichen Favoriten in dem Segment sind aktuell die Tektron Verstärker aus Sizilien.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Horst


    Ich habe hier bei mir sowohl die Kronzilla SX als auch die VA350.

    Beides absolut geniale Verstärker und Calvin trifft mit seiner Beschreibung den Nagel exakt auf den Kopf :meld:

    Eine gebrauchte VA350i stellt für mich den absoluten Preis-/Leistungssieger dar :thumbup:

    Gruss Christoph

  • Hat von euch auch schon jemand einen

    KR Audio VT20-BSI


    gehört?

    Wenn das der Verstärker mit den 300b XLS Röhren (also NICHT der mit den Transistoren in Röhrenform) und das Gerät technisch und optisch in Ordnung ist und wenn der Preis passt, würde ich nach meinen Erfahrungen mit KR Audio Verstärkern die Kiste auch ungehört kaufen :thumbup:

    Gruss Christoph

  • Wenn der Preis und der Zustand passen würde ich wohl zuschlagen

    Falls es sich bei dem gefundenen um das Angebot von Springair handeln sollte, dann bitte Achtung! Das Dingen ist zum Transistor umgebaut und sieht nur noch aus wie eine Röhre. Wenn es das Angebot in Holland sein sollte, dann ist es ein Originalgerät.


    Grüße

    Tom

  • Falls es sich bei dem gefundenen um das Angebot von Springair handeln sollte, dann bitte Achtung! Das Dingen ist zum Transistor umgebaut und sieht nur noch aus wie eine Röhre. Wenn es das Angebot in Holland sein sollte, dann ist es ein Originalgerät.


    Grüße

    Tom

    Vielen Dank für deine Warnung :merci:

    Gruss Christoph

  • Hi,


    ich würd sagen die VT20 ist eine Endstufe und die BSI der Vollverstärker.

    Bei KR ist der Unterschied ja nie besonders groß.

    Die Vollverstärker bekommen ein Paar Relais für die Eingänge und ein Poti spendiert .... gelegentlich auch noch einen einfachen Phono-Print.

    Ansonsten sind die mit den Endstufen baugleich.


    Als Röhren sind in der Stereo Besprechung die 300BXLS erkennbar und das kommt sowohl bei der Leistungsangabe als auch dem Produktionszeitraum hin.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Calvin, jetzt habe ich mich ein bisschen schlauer gemacht.

    VT20BSI ist der Verstärker mit den von dir genannten Röhren.

    VT20 ist eine Endstufe, bei der der Transistor in einem Vakuum liegt. Ungewöhnlich, oder? Das macht dann 2x50W Class A.

    Hat schon mal jemand damit gehört bzw. ind die Transistoramps von KR Audio auch gut?


    Danke

    Horst

    :)

  • Hi,


    da liegen Falschinformationen vor.

    Der von Kron so genannte Vacuum Transducer ist eine Röhre, welche durch die große Kathodenfläche eine überdurchschnittlich hohe Stromlieferfähigkeit besitzt und mit viel Alu drumherum verbaut wurde.

    Es handelt sich nicht um einen Transistor im Vakuum (KR hat auch einige wenige Transen gebaut .... ich mein aber das wären absolute Ausnahmen und Unikate gewesen ... z.B., für einen Harley-Davidson Klub in Form eines Zweizylinders).

    Nach Deiner Beschreibung der Leistungsklasse, würde ich eher vermuten, daß die VT20 eine Mono-Endstufe mit 2Stk 300BXLS ist.

    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer