Röhren testen im Großraum HH

  • Guten Abend,


    mir sind ein paar alte TFK (EF 89,ECC 85 und 1xEL84) als sog. "Zupfware" (altes Radio des Opas eines guten Freundes) zugeflogen.Alle mit Raute.

    Wo kann man die in HH testen lassen oder gibt es hier im Forum jemanden, der in meiner Nähe (HH) wohnt, der / die mir da helfen könnte. Muss ja nicht umsonst sein.

    Meine eigene Recherche war nicht sehr erfolgreich. Ein Händler vor Ort, der auch alte Quad Monos anbietet und prüft, meinte, für eine einzige EL84 (auf die es mir ankommt) wolle er sein Prüfgerät nicht anwerfen, das würde für mich vergleichsweise zu teuer. Sichtprüfung ließ keine Probleme erkennen.


    Ich freue mich über jeden Rat.

    Dank im voraus


    P:S.: Besitze eine LEAK Stereo 20. Auch die würde ich gerne mal überprüfen lassen (nicht die Röhren, sind neu von btb bzw tubeamp-doctor). Aber auch hier scheint HH eher Provinz zu sein.


    Bin technischer Laie, auch wenn es vielleicht nicht so klingt.


    Beste Grüße von Klaus (Kretafan)

  • ....ähem - was hat der denn für ein Prüfgerät???

    Eins das technisch nicht in Ordnung ist, sonst hätte er keine Angst es einzuschalten!:)


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Oh - Ha - dann Finger (Röhren) weg!


    .was ist das für eins - und: will er das repariert haben?

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Guten Abend Björn,

    ich freue mich, dass nach über einer Woche noch ein

    solches Angebot kommt.

    Danke!

    Hamburger Süden ist für mich gut erreichbar. Ich melde mich morgen per PN!.

    Beset Grüße Klaus