Klipsch RP-160M-vergleichbare LS mit mehr Mitten...

  • Hallo,


    seit ein paar Monaten höre ich, unter anderem, mit diesem LS.

    Die räumliche Abbildung, Dynamik, Auflösung und das Bassfundament gefallen mir. Gerade bei Pop,Rock und Jazz

    Ist also für mein 17qm Musikzimmer sehr geeignet.

    Einzig bei der Stimmenwiedergabe fehlen mir die Mitten.


    Gibt es vergleichbare LS bei denen die Mitten rüber kommen?


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Triangle Esprit Comete kann ich dir empfehlen, in Bezug auf die Größe und die Empfindlichkeit dürfte sie der Klipsch sehr ähnlich sein. Frischen Hochton, solides Fundament, niedrige Ansprechschwelle und damit verbunden eine sehr gute Dynamik bieten sie auch. Überdies sehr gutes Zeitverhalten und eine angenehme Tonalität.


    Ich selber nutze Triangle Comete Anniversaire (Papier-Tief-Mittelton), Klipsch P17B (Metall/Schaumstoff-Tiefton), Tannoy D300 (Polyprop-Tief-Mittelton), und Mission 761 (Papier-Tief-Mittelton). Die beiden Papier-LS machen nie unangenehm auf sich aufmerksam. Die Klipsch bietet durch ihre beiden Hörner im Hochton und Mittelton das (Fein-)Dynamikplus. Der Polyprop-Baß der Tannoy kann bei ungünstiger Kombination LS-Verstärker etwas gebremst wirken.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!

  • Hallo Andreas,


    bist Du fündig geworden?

    Ich suche zwar keine Klipsch, aber ein nicht zu großer Lautsprecher zum Leisehören,

    der idealerweise sehr schöne Mitten präsentiert und auf ein langes Sidebord passt,

    suche ich auch noch.


    Grüße

    bob8)