Spacedeck vs. Dais oder HighEnd vs. HighHighEnd

  • Zuerst einmal heißt es HighEnd und HighHighEnd statt High-end und HighHigh-end...

    Ich als Schöpfer dieser Wortkreation muss es ja wissen ;)


    Der Threadtitel war natürlich nicht ganz erst gemeint, ein bisschen mit Augenzwinkern, und hat keinen tieferen Sinn


    Gruss

    Andreas

  • Gut, ich hatte schon Angst eine neue Entwicklung verschlafen zu haben!:thumbup:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Kannst du uns schon mal ne Vorschau der Überschrift geben, wenn du auf den Deco upgradest? ;):P


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • 8o

    das ist aber eine schwierige Aufgabe...


    Wie wäre es mit HiiiiiiiiiighEnd

    natürlich mit genau 10 i's


    aufdrängen tut sich natürlich auch HeavensEnd


    Ich bin mir aber sicher mir fällt noch was ein, wenn er dann bei mir steht. Hoffentlich erlebe ich es noch. Werd ab morgen mit Lotto spielen anfangen, vielleicht hilft's...


    Meine Frau hat grad noch TheEnd vorgeschlagen

    Herrlich doppeldeutig, ich hoffe sie meint's ironisch...:*


    Gruss

    Andreas


  • High End kann man ueblicherweise einfach kaufen,
    dh die Ware gibt es in fast jeder groesseren Stadt zu kaufen, dh die Produkte entstammen einer Serienfertigung, auch wenn es vielleicht nur Manufaktur Volumen sind.


    High High End

    oder

    Art of Beyond
    oder

    Beyond High End

    wie diese Bereiche oft genannt werden stösst in einen exklusiveren Bereich vor,

    den es nicht mehr im üblichen Handel zu kaufen gibt, entweder handelt es sich im gesuchte Raritäten des klassischen High End oder es handelt sich Kleinstserien, die von Herstellern nach präzisen Kundenvorgaben gefertigt werden.

    als Beispiele mag ich die Plattenspielersammlung von David (DDK im WBF Forum) anführen, die dieser hier beschreibt:


    https://www.whatsbestforum.com…nce-turntables-forum.356/


    Als anderes Beispiel mag ich Zanden anführen, die zB fuer einige exclusive Kunden von Audio Exotics eigene Endstufen und Vorstufen gebaut haben.

    Yamada (Entwickler und Inhaber) hat diese Geraete erst bei den Kunden komplettiert, da diese Geraete teilweise auf Kunden eigenen Wester Electric Roehren basieren.

    https://audioexotics.vanillacommunity.com/discussion/11612/長空-by-yamada-kazutoshi-of-zanden-audio/p3

    Gruss
    Juergen


    ps

    Sorry fur eigentlich off topic, da nicht Nottingham Analogue


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Netter Bericht. Cooles Geschenk. Entspannte Partnerin. Ist der Spacedeck mit den beiden NA Armen denn jetzt verkauft oder wurde es eine Sammlung und er steht in der Schlafzimmeranlage?


    Ich habe heute eine Frage zu NA Dais und Tonarmen gestellt. Den Nottingham-Strang habe ich nicht gefunden. Vielleicht könntet Ihr mal schauen.


    Merci und Gruß.

    Marcus:merci:

  • Servus Marcus,

    Ein Spacearm ist vom Spacedeck zum Dais rüber gewandert und verrichtet dort einwandfrei und zu meinem großen Vergnügen den Dienst <3

    Das Spacedeck werde ich früher oder später weiter verkaufen, auch wenn es schmerzt, ist wirklich ein toller Dreher <3

    Hab den anderen Thread gesehen, kann zu Fremdarmen aber leider nichts beitragen...
    Wegen der Haltbarkeit von Einpunkttonarmen, hab da eigentlich noch NIE davon gelesen das es da Probleme gab...
    Ich lese immer nur, Nottinghams wären für die Ewigkeit gebaut, keine Ahnung ob das stimmt, ich werde es aber testen :P

    Liebe Grüße

    Andreas

  • Ob es für die Ewigkeit ist sei dahingestellt, aber sie sind sehr langlebig :-).

    Ich besitze einen Nottingham Mentor (Vorläufer des DAIS) und er läuft und läuft....

    Viel Spass damit.


    Liebe Grüße

    Eberhard

    Grüße,

    Eberhard

  • Hallo 🙂


    Ich bin neu hier und habe den "Scheu Cello Classic Line Basic"...

    Mein original Nylon String ist gerissen und ich bekomme irgend keinen neuen String aus dem Scheu-Nylon geknotet.

    Hab als Ersatzlösung momentan einen String aus Baumwoll-Nähgarn im Einsatz.

    Die Riemenlösung würde mir gefallen.

    Aber welcher Riemen von Clearaudio wäre nun der richtige?


    Dieser?

    https://www.analogshop.de/de/R…undriemen-Universal/AC071


    Danke schon einmal für Eure Hilfe :)

  • habt ihr mal die länge/bezeichnung/fundstelle für einen 2 mm clear audio-riemen (oder alternative) für den DAIS?


    bedankt!


    horst

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • ich habe den 304er noch von meinem spacedeck hier! die riemenspannung ist am DAIS deutlich höher als mit dem originalen DAIS-riemen. kann ja auch nicht anders sein, da der pulley deutlich weiter vom teller entfernt ist als beim spacdeck.


    das will man eigentlich nicht haben, sondern das gegenteil - ganz wenig riemenspannung. oder?

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.