Technics SL-1500C: Neuer Mittelklasse-Spieler mit Direktantrieb und Endabschaltung

  • Hoffentlich auch ohne System:rolleyes:

    Technics SL 1710 - AT 33 PTG II - Phono Box DS - Octave V70 - Marantz SACD SA 7001 - Streaming über Raspberry Pi 2 mit V90 DAC - Harbeth Shl 5:love:

  • Ich habe vorhin ein Interview mit einem Panasonic Mitarbeiter auf der CES gesehen, dort wurde als Preis 1400$ für den 1500C genannt (und 1200$ für den MK7), ich tippe also mal auf einen Deutschlandpreis von 1149€ oder 1199€, der Europapreis von 999€ für den 1200 MK7 wurde ja schon vor ein paar Tagen genannt.


    Michael

  • Ich habe vorhin ein Interview mit einem Panasonic Mitarbeiter auf der CES gesehen, dort wurde als Preis 1400$ für den 1500C genannt (und 1200$ für den MK7), ich tippe also mal auf einen Deutschlandpreis von 1149€ oder 1199€, der Europapreis von 999€ für den 1200 MK7 wurde ja schon vor ein paar Tagen genannt

    Ab wann sind sie zu haben? ?(

    Gruß Peter

  • Hallo,


    lt. einem User aus einem Nachbarforum soll im 1500 c die Phonosektion des Technics SU-G700 verbaut sein. Fraglich ist noch deren Abtrennung bei Verwendung einer externen Phonostufe ; ich tippe mal auf Schaltbuchsen, wäre der einfachste Weg.

    Ansonsten kommt die Kiste in verschiedenen Foren optisch sehr gut an, könnte tatsächlich weg gehen wie geschnitten Brot.


    Grüße,


    betamax

  • Die Info zum G700 habe ich von diesem Interview.

    Wobei für mich nicht ganz sicher hervorgeht, dass es sich um den selben wie im SU-G700 handelt.


    Nichtsdestotrotz, ein interessantes Interview mit dem CTO von Technics (wenn ich die Übersetzung richtig interpretiere mit dem CTO).

    Hier wird auch erwähnt, dass die beiden neuen Spieler in Malaysia hergestellt werden.


    https://this.kiji.is/455927137696040033

    (Automatisch übersetzen lassen).


    Gruss

    Bruno

  • Moin,

    wenn man sich die Fotos anschaut,

    sieht es so aus, daß der 1500er einen ziemlich abgespeckten Motor bekommt... :/

    Das wäre mal wieder typisch für die Maximierung der Gewinnspanne... :wacko: :thumbdown:


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • ...

    Das wäre mal wieder typisch für die Maximierung der Gewinnspanne... :wacko: :thumbdown:

    … das erinnert mich an meine wieder aufkeimende Sturm- und Drangzeit und passt so wunderbar auch in dieses Forum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...


    lg

    Michael

  • Teilweise geb ich recht. Ist ja quasi Entwicklung für sich. Muss sich auch rechnen.

  • wenn man sich die Fotos anschaut,

    sieht es so aus, daß der 1500er einen ziemlich abgespeckten Motor bekommt... :/

    Was meinst Du mit "abgespecktem Motor"? Für mich ist das dieselbe Technik wie sie schon vor 35 Jahren im SL-7, SL-QX300 und in vielen anderen Modellen verbaut war: Eine Platinenkonstruktion mit liegender Flachspule. An dieser Konstruktion ist zugleich auch das Tellerlager befestigt. Das ist keine aufregende Technik, aber doch bewährt und zuverlässig.

    In diesem Video sieht man den Motor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • IMG-20171126-WA0024.jpgSL 7 UND QX die Antriebe kenne ich nicht. Aber SL 1500. Ist schon andere Kaliber. Ich meine den hier....Bild oben. Kann man aber nicht direkt vergleichen. Trotz allen ist der neue echt schön. Die Zarge würde mich interessieren, ob die einfacher gebaut ist oder wie beim 1210er. Und so ein prima Prisma würde mir gefallen. Hat aber keine Strobo Markierungen der Teller. Diese schönen Prismen früher...

  • Für mich ist das dieselbe Technik wie sie schon vor 35 Jahren im SL-7, SL-QX300 und in vielen anderen Modellen verbaut war: Eine Platinenkonstruktion mit liegender Flachspule. An dieser Konstruktion ist zugleich auch das Tellerlager befestigt. Das ist keine aufregende Technik, aber doch bewährt und zuverlässig.

    Kann ich bestätigen. Ich habe die beiden Dreher und die laufen und laufen und....


    Gruß

    Siggi