Technics SL-1500C: Neuer Mittelklasse-Spieler mit Direktantrieb und Endabschaltung

  • dafür gib es doch den Nadelschutz

    Hat aber nicht jeder Tonabnehmer... Kommt halt drauf an, welchen Du betreiben willst.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Also ich würde den kompletten Plattenspieler lieber nicht benutzen.

    Er könnte sonst Gebrauchsspuren bekommen... 8o


    Ein Tuch statt einer vernünftigen Haube käme mir niemals in den Sinn, aber das kann ja jeder machen, wie er mag.

    Für mich wäre das nichts.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Also ich würde den kompletten Plattenspieler lieber nicht benutzen.

    Er könnte sonst Gebrauchsspuren bekommen... 8o


    Ein Tuch statt einer vernünftigen Haube käme mir niemals in den Sinn, aber das kann ja jeder machen, wie er mag.

    Für mich wäre das nichts.

    Stimmt. Am besten gar nicht erst aus dem Karton herausnehmen...

    :)

    Technics SL 1710 - AT 33 PTG II - Phono Box DS - Octave V70 - Marantz SACD SA 7001 - Streaming über Raspberry Pi 2 mit V90 DAC - Harbeth Shl 5:love:

  • Die Endabschaltung funktioniert übrigens auch bestens. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, ist aber doch ganz cool.

    Hehe, aber nur, wenn man auf verzögerte Knalleffekte steht, ich bin eher der schreckhafte Typ.......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • verzögerte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • naja, das Auslösen der vorgespannten Feder, oder wie auch immer das konstruiert ist, führt durchaus abundan zu eben diesen. "smooth" geht jedenfalls anders........

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Bei fono bestellt. Trotz "sofort lieferbar" habe ich heute die Mail bekommen, dass ... nicht mehr auf Lager ist

    Ist mir bei denen auch schon passiert. Entweder haben die ihren Shop nicht aktuell oder es ist Geschäftsmodell ;). Preislich kann man eigentlich nicht meckern.

  • Stimmt. Am besten gar nicht erst aus dem Karton herausnehmen...


    Ich habe in Persien und Indien des Öfteren erlebt, dass Menschen eine Plastikfolie über die Sitze Ihrer Autos ziehen, damit die Polster nicht abgenutzt werden. Man kann nie vorsichtig genug sein.8o


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ist mir bei denen auch schon passiert. Entweder haben die ihren Shop nicht aktuell oder es ist Geschäftsmodell ;). Preislich kann man eigentlich nicht meckern.

    Geschäftsmodell. Der Laden und vor allem was dazugehört, war ja bereits insolvent. Wenn man immer so tut, als ob man alles auf Lager hätte und zwanghaft jeden unterbieten möchte, kann das nur so enden. Erstaunlich genug, dass die anscheinend (!) genau so weiter machen.

    Gruß
    Chris