MC Systeme nur Mittel zum Geld verdienen????

  • So sehe ich das auch....bin mit dem zufrieden was ich habe :) ...derzeit höre ich fast ausschliesslich mit meinem kürzlich erworbenen Garrott P77i.

    Für mich der "best buy" seit langer Zeit. 8)

    Grüße aus dem Bergischen Land, Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Nein, es liegt daran, dass bei einer importierten Ware noch ein Importeur und ein Händler mitverdienen. Der Importeur/Vertrieb kümmert sich um den Warenfluß, die Werbung und teils auch die Reparaturen, er betreut das Händlernetz und möchte aus unerfindlichen Grünen daran verdienen, wie der Hersteller und der Händler auch. Welche EKs und welche Margen wo verdient werden, ist nicht zwingend an irgendwo zu ergatternden Preisen abzulesen, weil immer auch mal Ware einfach rausgeballert wird.


    Beispiel Shimano Ersatzteile. Die gibt es im Netz teilweise um die Hälfte im Vergleich zum Händler. Verdient der sich deswegen dumm und dämlich? Nein, denn er bezieht die Ware vom Importeur (Paul Lange) und kalkuliert so, dass er was daran verdient. Die Ware im Netz ist mitunter Direktimport, aber mindestens palettenweise, daher auch spürbar günstiger im Einkauf und sie ist dann auch noch schweinemäßig kalkuliert, der Gewinn kommt nur über die Menge rein. Der Händler ist weder Wucherer, noch Betrüger, sondern für ihn lohnt es sich nicht, die paar Teile (im Vergleich) zu verschleudern. In der Regel verkauft er sie im Rahmen einer Raparatur.


    Ich erinnere mich noch an die Zeiten als hier alle Basketballer Schuhe von Nike haben wollten und die Amis liebten Addidas. Die fremden Schuhe waren durch den Import im jeweiligen Land wesentlich teurer und na klar auch besser.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Mann oh Mann oh Mann


    Werdet doch einfach Hi-Hi Dealer, dann werdet ihr sofort gnadenlos reich, könnt euch eine goldende Nase verdienen ohne Fixkosten und Steuern und alles auch ohne geistig restringierte Ichweissnichtwiedieheissensollen.


    Viel Glück dabei.


    BTW :
    Ich habe meinen Laden letztes Jahr hingeschmissen. Ich wars leid, mir dauernd so ne Shice anzuhören von Konsumenten, die nix gekauft haben. Früher gabs Zeitungsenten, heute eben Konsumenten.
    Chude Nacht


    Euer allerliebster

    Robert

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Der Importeur/Vertrieb kümmert sich um den Warenfluß, die Werbung und teils auch die Reparaturen, er betreut das Händlernetz

    Das ist exakt richtig beschrieben - und das kostet eine Menge Geld.

    Unerfindliche Gründe, daran zu verdienen, kann ich nicht erkennen.


    LG Rainer

  • Hallo Robert,


    Es liegt nicht immer nur am Konsumenten.

    Wenn ich etwas möchte und eine vernünftige Beratung bekomme so kaufe ich das Teil auch gleich vor Ort.

    Nur es geschieht leider nicht sehr oft.


    Gruß

    Bernd

  • Der ganze Faden wird immer lächerlicher.Aber wer den ganzen Tag in der Glotze immer eingehämmert bekommt das er alles billiger kriegen kann hat halt durchgehend ein Gefühl,das er beschissen wird.

  • Meint ihr, wir könnten das hier mal langsam beenden? 41

    1. Ja, der Faden kann gerne geschlossen werden! (34) 83%
    2. Nein, ich hab da noch was wichtiges zu sagen... (7) 17%

    ...

  • Guten Abend,

    in aller Regel kaufe ich Artikel jedweder Art im Einzelhandel.

    Ausser Beratung und der persönlichen Betrachtung der Ware ist es mir wichtig auch zukünftig im Einzelhandel bedient zu werden.


    Dennoch denke ich das zB. ein Dl 103 in der Herstellung ca. 6,20€ kostet.



    Liebe Grüße Dietmar

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D

  • obwohl ich so leise den Eindruck habe, dass es immer noch nicht alle verstanden haben... aber das wird sich vermutlich nie ändern.:24:

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Nein auf keinen Fall schließen,da zwar alles aber noch nicht von jedem gesagt worden ist. :D

    Grüße

    Christopher


    >>Ich habe festgestellt, dass die Datenrate die Qualität von MP3-Musikdateien erheblich beeinflußt.<<

  • Diese Schließeritis ist meines Erachtens ein Zeichen von deutscher Spießbürger-Laubenpieper-Gartenzwerg-Mentalität. Warum nicht einfach die Sache laufen lassen, bis sie sich totgelaufen hat? Das kann nicht mehr lange dauern.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Diese Schließeritis ist meines Erachtens ein Zeichen von...

    ...Demokratie!

    Ich fand die Diskussion von Anfang an eher unglücklich - und sie wurde in meinen Augen nicht besser, bis es anfing zu nerven.

    Offenbar sehen das 90% der User auch so oder so ähnlich.


    Grüssle Henner