Graham slee Gold oder i phono

  • ich bin auch dieser Ansicht. Das Alter sollte auf jeden Fall so groß sein, das sichergestellt ist, keine 1€ Steckernetzteile mit Schaltnetzteilelektronik mit dabei zu haben (leider heute oft Standard mit entsprechend schlechtem Klang wie auch z. B. beim MoFi, das ich probehalber hatte).

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Was haltet ihr von einem Musical Fidelity MX-VYNL mit Netztei UPS

    Am Rega RP 6 mit Rega Exakt Tonabnehmer?


    Habe irgendwie ein besseres Bauchgefühl bei dem MF statt dem Trichord Research Dino Mk2 der MF ist auch neueste Technik denke ich oder was denkt ihr?

  • Der Musical Fidelity ist klanglich gut unterwegs. Er ist aber für

    MC-Tonabnehmer zu leise für viele Exemplare.

    Für das Rega-MM ist das natürlich kein Problem. Im direkten

    Shootout mit dem Dino Mk3 zog er zwar knapp den kürzeren,

    schlug sich aber achtbar. Für mich ausschlaggebend war

    letztlich die größere Felixibilität des Trichord.

    slàinte mhath


    Peer

  • dann nimm doch den Dino 3, erstmal ohne dickes Netzteil. Dino3 =besseres Gehäuse.Sahneteil. Laut kann er auch. Von deren Seite:

    • Improved looks – Improved sound
    • Fully compatible with all Trichord Phono Stage power supplies
    • Noise levels reduced by 4.5dB
    • High quality PTFE gold plated phono connectors on rear panel
    • Re-designed circuit board with improved ground layout
    • New analogue output stage using Low Noise, precision JFET op amps to greatly improve sound quality
    • Compatible with MM and MC cartridges
    • Gain and cartridge loading adjustable by easily accessible DIP switches

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Mein Tip wäre Rega Aria. Harmoniert ausgezeichnet mit den hauseigenen Tonabnehmern. Geht sehr gut bei MM und läßt sich ausgezeichnet bei MC verstärken. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Grüße Andreas

  • Guten Morgen, an den Rega Aria dachte ich auch schon denke aber dass der Preis überzogen ist wobei ich natürlich sagen muss dass ich keinerlei Erfahrung habe und mir Halt auffällt dass es in der 5-700 € Klasse wahnsinnig viele Angebote gibt jedoch würde es Sinn machen dass der Aria am exakt mit unter am besten harmoniert und auch klingt.

  • Hallo Freak,


    die MX-Vnyl nutze ich selbst. Man sollte immer ein größeres NT nutzen, das hilft viel. Die Stärken dieses PP sind der musikalische Fluss in der Widergabe, die Anschlussvielfalt und Anpassbarkeit gepaart mit viel Komfort. Man kann zwei LW parallel betreiben. MC bis 0.5mV geht gut.


    VG

    Dieter

  • Hallo, habe nun seit gestern den Rega Aria und muss sagen er klingt schon fein und überlege nun den MX Vinyl zu ordern und diesen im Vergleich zu hören an einer Backes und Müller Vorstufe und BM line 20 lautsprecher vielleicht tut sich da noch was der MX soll ja auch toll klingen! Was denkt ihr?

  • Also die Mx-Vnyl ohne PSU wird gegen die Rega wohl nichts ausrichten können, mit dem optionalen NT könnte es vielleicht auf eine Geschmacksfrage hinauslaufen.

    Interessanter wäre ein Vergleich gegen PH-10 und Mini-Basis, die ja beide in der gleichen Preisklasse beheimatet sind.


    Wenn Du in der Nähe von HH wohnst könnte man sich mit den Geräten ja mal aushelfen!


    Viele Grüße

    Dieter

  • Danke, ich wohne in Rheinland-Pfalz und denke mal dass ich es bei dem Rega belasse ich selbst habe keine Erfahrung und wie du schreibst wird es kaum hörbar sein also lohnt sich der Aufwand nicht.

    Habe den Plattenspieler RP6 gebraucht mit einem Nad PP 2e und jetzt den

    Rega Aria das sind Welten🤗