Dual CS 430 dreht zu schnell

  • Hallo,


    bei der Anlage meiner Freundin dreht der Dual CS 430 zu schnell.

    Wo kann ich das regulieren, ohne den Plattenspieler auseinandernehmen zu müssen?


    Vielen Dank.


    Gruss


    Otto

  • Hallo,


    Der Dual CS430 hat den Motor DC205 eingebaut. Dieser hat unten im Motorboden 2 Potis zur Feinjustage für die beiden Drehzahlen. Der Plattenspielerboden sollte an der Motorposition ausgefräst sein, sodass man an die Potis ran kommt.


    Bei der Einstellung der Drehzahlen muss die Reihenfolge eingehalten werden, zuerst die 33er Drehzahl (am Poti L) dann die 45er Drehzahl (am Poti H) einstellen.


    Gruß Alfred

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • Hallo,


    vielen Dank.


    Der Plattenspielerboden ist nicht ausgefräst. Da ich technisch nicht versiert bin,

    muss ich mal sehen. Vielleicht einen anderen, überarbeiteten Plattenspieler kaufen.


    Viele Grüsse Otto