Denon DRM-800 linker Eingang defekt ;(

  • Während ich mich mit dem Einbau eines IR Empfängers in meinem Denon DRM-800 beschäftigt habe, ist mir leider ein Defekt im linken Eingangspfad aufgefallen.

    Der Fehler ist sowohl im Line In als auch im Direct CD Pfad. Rechter Kanal ist in Ordnung.


    Der Linke Kanal ist extrem leise (hat auch auf dem Display nur zwei-drei Balken, während der rechte Kanal auf +/- 0 ausgepegelt ist).

    Mit dem Ballance Regler kann ich ihn noch so einregeln, dass ich nur noch den Linken Kanal höre (also ganz nach links regeln und dann generell lauter drehen).

    Der Ton klingt dann sehr verwaschen und ohne nennenswehrte Tiefen.

    Ausßerdem habe ich das Gefühl, dass der Pegel immer mal wieder kurz schwankt.

    Wenn ichs aufnehme, ists auch so auf dem Band.

    Wiegesagt, der rechte Kanal ist absolut in Ordnung und Wiedergabe klappt auf beiden Kanälen.

    Ein Problem mit Kabel / Quelle habe ich durch Umstecken der Kanäle ausgeschlossen.


    Weiß jemand Rat?