Phonokabel zum Austausch gegen v.d.H. MC D 501 Hybrid gesucht

  • Guten Morgen ,

    entspricht dem warum ich VDH als Phonokabel nicht benutze .

    Offener transparenter geht mit anderen Kabeln besser .

    Der von dir genannte Bassbereich ist im Vergleich evtl. bei deiner Anwendung neu

    einzuordnen . Mit offener und transparenter Wiedergabe ändert sich deutlich die Wiedergabe im Bassbereich .

    Ich glaube nicht bei deinem Eindruck das der Bassbereich mit dem VDH genauer ist .

    Auch druckvoller könnte im Vergleich * aufgedickt * sein .

    Nur mal so als Anregung .

    Das Hören und Entscheiden, it is Your Part :)


    Ludwig

  • entspricht dem warum ich VDH als Phonokabel nicht benutze .

    Offener transparenter geht mit anderen Kabeln besser .

    dem würde ich so zustimmen, ich nehme das vdh Kabel zB gerne bei Lyra oder vdh Tonabnehmern, da dies prima zusammenpasst. Bei Koetsu gefallen mir tonal offenere mitunter Kabel besser, muss halt in die eigene Kette passen,

    "besser oder schlechter" gibt es da eigentlich nicht, nur passend oder nicht passend.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich mit einem abschließenden Ergebnis.

    Doch zunächst nochmal kurz die letzten Versuche schildern:

    - Die "KLEI Copper Harmony Plug"-RCA-Stecker hat Dieter mir schnell an meinem v.d.H.-Kabel montiert. Mit einem Tag zwischen den beiden "Anhörungen" konnte ich keinen nennenswerten Unterschied im Mittel-/Hochtonbereich feststellen. Der Bass wurde allerdings wieder fester und schlanker. Also wurden wieder die Original WBT-Stecker montiert. Wer an den KLEI-Steckern interessiert ist, bitte melden.

    - Dann entdeckte ich ein "v.d.H. D 501 Silver Hybrid"-Kabel im Audiomarkt. Der Verkäufer schickte es mir zusammen mit einem "Acoustic Solid 6N Pure Copper Hybrid"-Kabel zum Testen. Seiner Meinung nach wäre das Acoustic Solid sehr viel besser als das v.d.H.

    - Der Unterschied zwischen dem zugesandten und meinem v.d.H.-Kabel liegt im "Silver". Es sind laut der Homepage tatsächlich zwei unterschiedliche Kabel. Auch im Hörtest zeigte sich dieser Unterschied - das "Silver" spielt an meinem Setup offener und mit mehr Informationen im oberen und mittleren Bereich und mit einem etwas vollerem Bass, aber weiter sehr kontrolliert. Treffer, genau dass, was ich wollte.

    - Nun war ich gespannt auf das Acoustic Solid. Und wurde enttäuscht. Es klingt insgesamt heller und transparenter, aber auch dünner. Der Bass ist sehr viel schlanker.


    Wie gesagt: es handelt sich um meine persönlichen Eindrücke an meinem Setup.

    Ich bin jetzt erst Mal für längere Zeit zufrieden.


    Danke nochmal an alle Tippgeber und Kabel-zur-Verfügung-Steller!


    Nobbi

  • Hallo


    Genau darum fragte ich anfangs welches 501 in Verwendung ist da es 2 Varianten gibt.

    Also war doch kein Silver Hybrid dabei beim Arm?


    Egal Hauptsache du wurdest fündig, viel Spaß damit.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Zitat

    Also war doch kein Silver Hybrid dabei beim Arm?

    Da gleich am Beginn dieses Fadens davon gesprochen wurde, dass der SME V immer mit dem Silver-Kabel ausgeliefert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei meinem D 501 Hybrid um ein Silber-Kabel handelt. Erst später bin ich drauf gestoßen, dass es zwei Varianten vom D 501 Hybrid gibt.


    @ Jörg K

    Die letzten beiden bekam ich von privat zugeschickt. Ich gehe davon aus, dass sie eingespielt waren.

    @ Dieter

    Sehr gern. Die Stecker liegen für dich bereit.


    Beste Grüße

    Nobbi

  • Da gleich am Beginn dieses Fadens davon gesprochen wurde, dass der SME V immer mit dem Silver-Kabel ausgeliefert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei meinem D 501 Hybrid um ein Silber-Kabel handelt. Erst später bin ich drauf gestoßen, dass es zwei Varianten vom D 501 Hybrid gibt .


    Beste Grüße

    Nobbi

    Der SME_V hat eine Silberinnenverkabelung .

    Folglich wird der SME_V auch mit dem 501 silber orginal ausgeliefert .

    Warum das bei dir nicht so ist, weiss ich nicht.


    Ludwig

  • ORACLE siehe hierHändlerauszug:

    Den SME V gibt es nun in 9 Versionen:

    • SME V Magnesium schwarz-matt, inkl. Bedämpfungseinrichtung, mit festem Headshell.
    • SME V mit MCS 150 Reinsilberkabel / Magnesium schwarz-matt, inkl. Bedämpfungseinrichtung, mit festem Headshell.
    • SME V ( Detachable ) Magnesium schwarz-matt, inkl. Bedämpfungseinrichtung, mit abnehmbaren Headshell.
    • SME V GPD Magnesium schwarz-matt mit goldfarbenen Aufdruck
    • SME V GPD mit MCS 150 Reinsilberkabel / Magnesium viele Metallteile (außer dem Tonarmrohr) schwer vergoldet
    • SME V GP Gold Plated, Magnesium viele Metallteile (außer dem Tonarmrohr) schwer vergoldet ( kein endgültiger Preis - Preis auf Anfrage)
    • SME V 12 Magnesium schwarz matt, mit goldfarbenen Aufdruck
    • SME V 12 SPD Magnesium schwarz matt, mit silberfarbenen Aufdruck
    • SME V 12 gold Plated, Magnesium viele Metallteile (außer dem Tonarmrohr) schwer vergoldet ( kein endgültiger Preis - Preis auf Anfrage)