Was ist aus der Rigid Float Euphorie geworden?

  • Es scheint 'ruhig' um den Tonarm geworden zu sein. Jürgen (Shakti) verkauft seinen nach anfänglicher Euphorie anscheinend wieder.

    Woran liegt es oder täuscht mein Eindruck einfach nur?


    LG

    Peter

  • Es scheint 'ruhig' um den Tonarm geworden zu sein. Jürgen (Shakti) verkauft seinen nach anfänglicher Euphorie anscheinend wieder.

    Woran liegt es oder täuscht mein Eindruck einfach nur?


    LG

    Peter

    verkaufe meine RF, da die von mir nun primaer genutzten TechDAS Laufwerke hinsichtlich der TonarmBefestigung nicht optimal fuer den RF geeignet sind. Das ging bei meinem "blauen Riesen" vorher deutlich besser.

    Insofern bin ich immer noch vom RF angetan, verwende diesen aber halt im Moment nicht, insofern sucht der Arm zum fairen Preis (siehe gewerbliche Anzeigen) einen neuen Besitzer.

    Kenne offen gestanden auch keine unzufriedenen Besitzer.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo,

    der Arm ist ja nicht mehr neu am Markt. Somit hat sich das, aus der Euphorie entstehende, Mitteilungsbedürfnis eben gelegt.

    Von einem SME V, IV oder 3012 hört man auch wenig. Trotzdem gibt es hier viele zufriedene Benutzer.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mein Kumpel Achim betreibt den immer noch voller Euphorie an nem grossen VPI.

    Und den kenne ich gut genug um zu wissen dass er den umgehend austauschen würde wenn da nur der Hauch eines Zweifels aufkäme.



    Gruss,

    Christoph

    AAA Mitglied

  • Naja...


    was soll man da noch groß zu sagen?


    Der Arm ist universell...

    (eff. Masse ist egal; er spielt bislang mit JEDEM Tonabnehmer perfekt zusammen; vom MM bis zum SPU)


    Der Arm ist schlicht saugut...

    (bislang hat er bei mir und Freunden das Tonarm-"who-is-who" mehr oder weniger deutlich distanziert)


    Der Arm ist "preiswert"...

    ... im Vergleich zu manch anderem Tonarm (s.o.) (trifft sonst z.B. noch auf Jelco zu)


    Der Arm sieht toll aus...

    zumindest in meinen Augen und wegen der ideal zu meinem Laufwerk passenden Optik.


    q.e.d.

    slàinte mhath


    Peer

  • Kann der Ausführung von Peer u. Jürgen in vollem Umfang zustimmen.

    Der Arm ist für meine Anwendungen schlichtweg perfekt.


    nette Grüsse

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"

  • Habe meinen Eindruck ja im RF Fred geschrieben. Es hat sich nichts geändert. Bin immer noch begeistert.


    - top Klang

    - unkitisch in der Aufstellung

    - funktioniert mit jedem TA

    - einfach zu justieren

    - gutes Design.


    Der bleibt. Neben meinem ARO. Der einzige Tonarm, der mich wirklich noch reizt ist ein Reed 3P. Aber nur weil ich ihn geil finde. Nicht weil ich irgendetwas besseres suchen würde.


    p.s. Auf dem Analogforum meinte Volker Kühn, dass er seit Einführung in D davon ca. 100 Stück verkauft hätte. Hat mich überrascht, ich hätte mehr erwartet. keine Ahnung wieviel Top Tonarme einer Marke sonst so verkauft werden, aber das hat micht erstaunt. Es gibt ja tatsächlich viele Freunde dieses Armes. In diesem Zusammenhang wundere ich mich immer wieder bei Messen oder auch in der Fachpresse, wieviele Hifi Marken inzwischen um Käufer buhlen. DA frage ich mich tatsächlich, wer das eigentlich alles kaufen soll (wo doch angeblich die Hifi Enthusiasten immer weniger werden)


    :sorry: für etwas :off:


    Gruß Merten


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Hi Zusammen,


    also ich möchte Peer und Merten voll zustimmen. Auch bei mir hat der RF inzwischen Kultstatus. Ich habe aktuell ein Grado Statement The Statement 2 drin. Das ist bislang bei mir die Spitze des Eisbergs. Lyra Etna im Graham 2 und Benz SLR Gullwing im TA-1000 von Acoustic Signature spielen beide anders, aber nicht besser.


    Auch möchte ich sagen, daß der Arm eigentlich zu billig ist wie Peer schon bemerkte. Jelco ... kenne ich selbst nicht .. ist auch sehr gut im P/L-Verhältnis wie ich von vielen höre und auch Empfehlungen bekomme.


    Aber bei den Armen mit bestem P/L- Verhältnis möchte ich noch die Arme von Acoustic Signature nennen (zumindest die für normal Sterbliche erschwinglichen Modelle), ich selbst habe den TA-1000, der meiner Ansicht nach auch viel zu günstig ist für das was er kann. Das ist für mich die Alternative zum RF wenn man nur den halben Preis ausgeben will oder kann ohne freilich das Niveau des RF zu erreichen. Aber der TA-1000 ist schon ein verdammt guter Arm zu zivilem Entgelt und man kann auch bis zum Ende damit glücklich werden wie mit dem RF.


    Eigentlich überlege ich schon einen zweiten RF anzuschaffen ... weil der so einfach und schnell in der Justage ist und man herrlich damit rumspielen kann deswegen.


    Meine 2 Cents,

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    warum zahlst Du nicht einfach das doppelte.


    Wenn ich mir solche Kommentare durchlese, frage ich mich manchmal, was mit der Menschheit heutzutage los ist.


    Ich glaube ich bin zu alt für so einen .....Schwachsinn!!


    LGB