Waren das noch Zeiten oder wer macht das heute noch

  • was war oder ist das für ein Gerät??????

    :/


    Gruß

    Bernd

    Damals gab's den T+A P1200R nackt, FB war extra und es gab ne kleine abgespeckte für ...?? 200 Öken ... und ich ahnte schon das ich mich ärgern würde wenn die (zukünftigen T+A-) Quellgeräte dann nicht damit ansteuerbar wären.

    oder eben das Brett F2000 mit jeder Menge Tasten die vorerst alle nix zu tuen hätten ...

    Wobei ich beim Preis unsicher bin ob das so stimmt, 400DM war definitiv die XLR Karte

    Bei der FB war die F2000 doppelt so teuer wie der Winzling und hatte, wie gesagt, weh getan.


    Beeindruckend war und ist die Verständigung FB->Empfänger, da braucht man nicht zielen.

    Und der Empfänger ist an 2m Kabel irgendwo unauffällig zu verstecken selbst wenn der Pre im Schrank verschwinden würde.


    Und heute freut es mich das im TAPE Betrieb jede Menge Funktionen der FB per PC in Taten umgesetzt werden und Audacious als Mediaplayer quasi blind zu bedienen ist.

    Wobei da etwas Hilfe von einem Mikrokontroller nötig ist der die FB-Kabelausgänge vom Pre seinen Geräten passend zuspielt, sprich PC per serieller Schnittstelle, Kenwood Tuner oder BluRayPlayer.

    have fun! - Platten gehören auf den Teller, nicht ans Moped!
    Gruß - Kolle
    :)

  • Moin,

    ich alter Mann muß laufen (passive Vorstufe). Hatte mal einen Cyrus 3i mit FB, aber ansonst mußte ich schon immer laufen. Hat mich aber nie gestört, schließlich muß man spätestens zum Platten umdrehen immer aufstehen.

    Habe gestern meinen alten Micro wieder an den Start gebracht und jetzt muß ich als Dual Verwöhnter (Endabschaltung !!!) mich beim Aufstehen auch noch beeilen.

    Grüße Ralf

  • Ich habe jetzt meinen komischen Lautstärkeregler auf die Rückwand montiert und höre genüsslich Musik auch ohne Fernbedienung!!!!

    Ich kann mich aktuell auch damit anfreunden.😊

    20190123_202216.jpg

    Ist da nur ein "Alps - Poti" drin?

    Das sieht so gut aus - schreib bitte was;)


    Gruß

    Wolle

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • Ist da nur ein "Alps - Poti" drin?

    Das sieht so gut aus - schreib bitte was;)


    Gruß

    Wolle


    Das ist jetzt eine halbe Cremedose von meiner Frau.:)

    Ein Potentiometer und zwei kleine Einbau-Wendelpotentiometer für die Feinabstimmung der Balance. War aus der Not heraus zusammengelötet da mein Vorverstärker den Geist aufgegeben hat.


    Nichts wildes.


    Gruß

    Bernd

  • Einfach und genial - Vorsicht gute Provisorien halten ein Leben lang;)
    Nix mit "desinged to fail".

    Wie alt war die Sonos als diese ausfiel?

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • Einfach und genial - Vorsicht gute Provisorien halten ein Leben lang;)
    Nix mit "desinged to fail".

    Wie alt war die Sonos als diese ausfiel?

    Ca. 4 Jahre aber das andere Zeug läuft problemlos.

    Hier verzerrt ein Kanal und der ist dazu noch sehr leise.


    Gruß

    Bernd

  • Ups, Moin,


    sind wir im Analog oder Digital Forum?


    Ich mags 100% analog. Alles ohne Fernbedienung, selbst der Silberplattenspieler, wo ist blos die Fernbedienung hin?

    Lauter olle alte Anlagen, ohne Schnick & Schnack. Dreher mit Verstärker von 1969, 1974 mit 1985 in der Stube & in der Küche ne Minianlage aus den 1980ern, alles händisch & bewegungsfreundlich zu bedienen.

    Analogmusik genießen ist Sport für Körper, Geist & Seele.


    In diesem Sinne, schön fit bleiben; die Scheibe umdrehen ... & den Lautiregler händisch aufdrehen.


    Sonnigst Nadja

  • Was hat es denn mit diesem "Baum" bei Rolls Royce auf sich Bernd??

    (ist übrigens auch Kunde von uns)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Jeder Kunde der möchte kann seinen Baum mitbringen und daraus wird das Kundenbezogene Holz Interior gemacht.

    War auf jeden Fall vor 3 Jahren noch so.


    Gruß

    Bernd

  • Schönes Marketing. Das erstaunt mich jetzt nicht wirklich mit dem Baum.

    Sie lackieren die Karre bestimmt auch in schweinchenrosa, wenn man möchte.


    Wenn du mit dem Baum zum Schreiner gehst, macht er dir auch bestimmt ein Bett draus.


    RR ist halt Luxusbranche. Bei denen stehen die Radkappen auch immer so, dass das Logo immer aufrecht steht. Ist mir in London aufgefallen.


    Vielleicht macht dir Hermès auch einen Sattel aus dem Leder deiner Lieblingskuh.


    Wenn du mit einem niegelnagelneuen Porsche zu Gemballa gehst (wenn es den noch gibt), dann lassen sie dich vielleicht zusehen, wenn sie die Radkästen abflexen, um ihre Steroidradkästen anzuschweißen.


    Wenn du mit deiner Lieblingsbillardqueue zu Frank Schröder gehst, baut er dir daraus bestimmt einen feinen Tonarm. Er hat mir mal erzählt, dass er Holzquadratstäbe bei der Auflösung einer Billardqueuefirma gekauft hat. Abgeholt mit einem Rolls Royce, der aber nicht ihm war. :)


    Ist fast wie Schwerter zu Pflugscharen. ;)


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das mit dem Logo stimmt:thumbup:


    Bezüglich lackieren ganz normal mit mehr oder weniger mit Orangenhaut.

    Aber die seitlichen Streifen wurden mit der Hand gemalt.

    Die haben schon gute Handwerker Goodwood.


    Ich bin bis jetzt nur einmal mit dem Rolls Royce RR01 Cabrio hinten bei 15°C mitgefahren, daß muss ich aber auch nicht mehr haben.




    Gruß


    Bernd

  • Das mit der Farbe Rosa weis ich nicht aber die Zierleisten mit Gold beschichtet, daß kann ich bestätigen.

    Die Beschichtung wurde in der Schweiz gemacht.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo,


    sind Fernbedienungen nicht irgendwie Highend und damit dekadent?

    Es sei denn auf Rezept natürlich..


    Die Geschichte von Frank Schröder kannte ich noch nicht. Danke Frank :)


    Gute Nacht

    Gruß Uli