Bezugsquelle für hochreine Leiter in Cu und Ag

  • Schau mal bei Hifi collective in England, die haben Audionote Silberdraht in verschiedenen Stärken. Laut Aussage eines Freundes den leider lachhaft hohen Preis wert. Dieses 4n Silber hatte ich auch mal probiert vor langer Zeit, das ist schnell wieder gegangen.

    Besten Gruß, Jürgen

  • Kreider / Neotech kostet 79€ pro m.

    Das erscheint mir teuer für einen einzelnen isolierten Draht.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • hi, ja, das war ja nur als Beispiel ..

    Diese Neotech sind eine einmalige Investition... für mich ist seit dem das Thema Kabel abgeschlossen...

    Sie sind echt teuer, das stimmt schon... man muss halt schauen, welchen Durchmesser man wirklich braucht...

    Aber es scheint sicher das beste u reinste Marerial zu sein, was derzeit machbar ist... soweit ich weiß--- und ein Éinkristall macht auch metallurgisch Sinn.. keine Korngrenzen usw..

    Hier hab ich auch noch eine Bezugsquelle entdeckt..


    http://www.soniccraft.com/inde…olid-ag-c-296_175_183_225


    Ich bin sehr zufieden mit den Neotech Ag- Kabeln.. aber es ist wie alles, Geschmacksache..

    VG... Cosinus