Wer kennt den Furutech ADL GT40 alpha?

  • Leider ist es mir noch nicht wirklich geglückt hochauflösende Aufnahmen von einer Schallplatte zu erstellen. Ich verwende Audacity und Windows 10 home 64bit und einen mm/mc Entzerrer/Kopfhörerverstärker und DAC in einem Gerät, nämlich den GT40 alpha von Furutech.

    Die Treiberinstallation ging mit Hilfe der Anleitung glatt und auch abspielen geht sobald eine USB Verbindung besteht, z:B. von youtube Dateien,auch hochaufgelösten in Flac z.B 24bit 96kHz. Nur bei Aufnahme habe ich Probleme mit der Einstellung. Im Sound Einstellungen Menü von Windows 10 kann ich zwar auch bei Aufnahme 24 bit 96 kHz einstellen, doch es kommt zu einem kräßlichen Rauschen und die Einstellung stellt sich auch allein auf 16bit 44100Hz von allein wieder um.

    Hat Jemand Erfahrung mit dem GT40 oder GT40 alpha? Was mache ich falsch?