Tonarmlift Probleme

  • Hallo,


    der Lift meines Tonarms hebt das Armrohr einwandfrei, nur beim Absenken ist er extrem langsam geworden. Bisher kannte ich nur das Problem, dass ein Tonarmlift sich zu schnell absenkt. Wo liegt das Problem?


    Alx

  • Vermutlich ist das Silikonöl trocken geworden. Wenn Du noch ein paar Monate wartest, wird er vielleicht zum Plumpslift, dann zerbröseln vielleicht die Reste des Silikonöls...:S

    Ich hab bei mehreren Tonarmen ganz gute Erfahrungen mit Viskosität 500.000 gemacht. Das sollte so ziemlich für alle Tonarme taugen. Ich habe nur bei SME verschiedentlich gelesen, daß die wohl Viskosität 1.000.000 empfehlen bzw. verwenden.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.