Absorberfüsse unter Schieferplatte

  • Hallo,


    mein Laufwerk, PyonAudio (70 KG), steht auf einer 5 cm dicken Schieferplatte. Unter die Schieferplatte sollen "Holz-Füße" kommen.


    1. Wie viele Füße (3, 4, 5 ) sollten unter die Schieferplatte kommen?

    2. Wo, unter der Platte, sollten die Füße (an der Kante, eher mittig, etc.) platziert werden?


    Das das natürlich ausprobiert werden sollte, ist mir klar. Allerdings ist das bei dem Gewicht sehr aufwendig :wacko:.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, womit man anfangen könnte.


    Vorab schon mal vielen Dank.


    Grüße


    Helge

    Pyon Sound Ultima,Steinmusic Tonarm 10.5, Steinmusic System Aventurin 6 MK 2, Steinmusic Phono Pre Pre,Steinmusic Tonarm 12 , AT 3 Mono, RIAA Verbieger, Brakemeier Anzai ,Golden Middle Expressive,Audionote AN-E LE HE, Sunfire Solitare Sign, Steinmusic CD-Laufwerk CDX3,Steinmusic DX 3002 Dig. Kabel,Steinmusic Akku-Wandler, Viel Zubehör verschiedenster Art und Musik :P

  • Holz als Absorber unter Schiefer ist nicht wirklich soo hilfreich.


    Als Absorber ist korrekt dimensioniertes Sylomer am besten / preiswertesten. Ich persönlich nutze die Oehlbach "Igel". Die funktionieren halt bie sehr tieffrequenten Schwingungen nicht. Von Techne-Audio gibt es die Igel noch in einer besseren Version.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Moin Helge


    ist dies dein LW :

    https://www.google.com/search?…QBg#imgrc=8xQFCUPWdQTBzM:


    kann sein das ich mich täusche , das Holz ist doch Delignit Holz (Panzerplatten )

    eine starre / steife leichte Plattform unter das LW und darunter Luftfedern plazieren und alles ist gut !!!

    G / Otto

    Einmal editiert, zuletzt von Kawumm ()

  • Hallo,


    Danke 🙏


    Grüße


    Helge

    Pyon Sound Ultima,Steinmusic Tonarm 10.5, Steinmusic System Aventurin 6 MK 2, Steinmusic Phono Pre Pre,Steinmusic Tonarm 12 , AT 3 Mono, RIAA Verbieger, Brakemeier Anzai ,Golden Middle Expressive,Audionote AN-E LE HE, Sunfire Solitare Sign, Steinmusic CD-Laufwerk CDX3,Steinmusic DX 3002 Dig. Kabel,Steinmusic Akku-Wandler, Viel Zubehör verschiedenster Art und Musik :P