Welcher Plattenteller passt auf Kenwood KD 990/7010/8030 noch....und Bezugsquelle (auch Ausland)

  • Hi,



    welcher Plattenteller würde noch auf den KD 990/7010/8030 passen ? und vor allem woher bekomme ich einen her !!?

    Grüße Hakan :rolleyes:


    Dual 721 / Empire EDR 7 / Pionner A-757 / Wharfedale 9.5

  • Hi,


    von der Gewichtsklasse her passt noch der Teller vom Vorläufer des 990: 770D

    Ob die Maße und Passungen deckungsgleich sind weiß ich nicht. Nach dem 8030 war 1996 m.W. Feierabend mit der Serie und die Vinylsonne verglühte am Horizont. Da darf man nur auf einen seltenen Glückstreffer mit einem in Teilen verscherbelten Schadensdreher der Serie hoffen.

  • Leider ist bei meinem Teller die Bohrung hinüber. Wurde beim polieren sagen wir mal nicht richtig eingespannt und auf einen Rechtstreit habe ich echt keine Lust.

    Grüße Hakan :rolleyes:


    Dual 721 / Empire EDR 7 / Pionner A-757 / Wharfedale 9.5

  • Du kannst dir in einer Dreher aus Messing eine neue Passung einsetzen lassen. Der Teller vom KD-750 ist der gleiche wie beim 990/7010/8030, habe beide hier.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Leider finde ich keinen Maschinenbauer der den Auftrag für neues Loch plus Hülse annimmt.


    KD 750 ist auch nicht wie Sand am Meer zu finden. Danke dir für den Tipp.


    Schade. In Japan sind die Spieler deutlich günstiger und öfters vertreten :)

    Grüße Hakan :rolleyes:


    Dual 721 / Empire EDR 7 / Pionner A-757 / Wharfedale 9.5

  • Und was ist mit Versandkosten, Zoll und Steuern, da relativiert sich dein "deutlich günstiger" aber schnell? Außerdem brauchst du noch einen Stromadapter.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Zoll plus Steuer ein Hunderter. Bei 350 Euro Einkaufspreis.

    Möchte jetzt keine Diskussion zum Thema billig teuer oder fair anfangen wie in der Suchanzeige;-).


    Wen jemand ein Tipp hat woher ich ein Tellerchen bekomme oder wer ein Teller reparieren kann, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Hakan :rolleyes:


    Dual 721 / Empire EDR 7 / Pionner A-757 / Wharfedale 9.5

  • Frage mal in metallverarbeitenden Betrieben, wenn sie es selbst nicht

    machen, wissen sie zumindest jemanden der sowas macht, Obolus

    für die Kaffeekasse fällt dann an.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Sieht man auf den Bildern nicht nur wen man es mit der schieblehre mist. Sind nur paar mm, reicht aber schon aus zum eiern.

    Grüße Hakan :rolleyes:


    Dual 721 / Empire EDR 7 / Pionner A-757 / Wharfedale 9.5

  • Lass dir doch einen aus Acryl drehen


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang