Geräte, die über ihre Klasse hinausspielen...

  • Hallo,

    ich bilde mir ein, dass ich mittlerweile um ein gepflegtes Maß an Hörerfahrung verfüge. Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich so einige Geräte besessen bzw. gehört. Natürlich kommt es immer auf die Kette,den Raum und den persönlichen Geschmack an, aber ich finde, dass sich das ein oder andere Gerät in mehreren Situationen immer wieder nach vorne gespielt hat. Auch weit über seine Preisklasse hinaus. Und ich denke, dass sich das auch mit den Erfahrungen anderer hier deckt.

    Daher würde ich mal den Anfang mit meinen Favoriten wagen:

    Audionet SAM V2 und G2

    Acapella Fidelio und Fortüne

    Unison Research Triode 20

    Nottingham Analogue Spacedeck und DAIS mit NA-Armen


    Mir wird noch sicher das ein oder andere Gerät einfallen...

    :)

  • Audio Note P1 SE, begeistert mich seit 25 Jahren immer wieder.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Exogal Comet (DAC)


    Kam ich über einen Forumskollegen drauf. Hat sich jetzt seit ein paar Jahren bewährt ...


    LFD Vollverstärker

    Amps Audionet, LFD + CD-Player Marantz - Dreher Rega - Pre SXono - TA Benz / Denon - PWM PRC4 - Tapedeck Onkyo / Revox / Akai - Speaker SF - KHV was mit Röhren - KH Sennheiser / Denon / + weitere - Hörfutter (teilweise erfasst): MacGerry@Discogs

  • "Meine"

    "Nein mein"

    "Gar nicht ..."


    Ich hatte mal bei Dynaudio Special Ones die Weichen getweakt, mit Mundorf & Co.

    Ein Supreme mit russischem Glimmer parallel vor dem Hochtöner.

    Ich hatte den Eindruck, es klang eine Klasse besser.

    Dynaudio war dann aber doch nicht meine Sache. Das soll euch eure Dynaudios aber nicht madig machen. Gschmackssache halt.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich würde hier gerne die Jico SAS-Nadeln nominieren. Damit spielen auch scheinbar einfache MM Generatoren über ihre Klasse hinaus. Als Beispiel seien das Arcam P77 oder die Shure-Familie genannt, die mit einer SAS-Nadel so vorzüglich tönen, dass es viele MC kaum besser können,

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • stst Vorstufe und Laufwerk und als Kombi [Mutec Reclocker auf Dynavox DAC mit Akkupak betrieben].

    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :!:

  • Dynaudio war dann aber doch nicht meine Sache. Das soll euch eure Dynaudios aber nicht madig machen. Gschmackssache halt.

    Dynaudio war auch lange mein absoluter Favorit, hab auch noch welche hier. Irgendwann

    fehlte mir dann aber die Feindynamik die hochempfindliche LS oder Hörner bieten.


    Sehr positiv habe ich aber immer noch die Compound 4 in Erinnerung, die damals in der

    Vorführung beim Junus um 1986 war Anlass für den ersten grossen Richtungswechsel

    bei mir, weg von den bis dahin favorisierten Accuphase oder Burmester mit Backes+Müller

    hin zu Mark Levinson und Dynaudio.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • denke immer noch gerne an meine alte Gryphon DM 100 Endstufe zurueck.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied