Geräte, die über ihre Klasse hinausspielen...

  • Audionet SAM G2

    Musical Fidelity M3i und M6i

    Musical Fidelity M1 DAC


    Falls du Lautsprecher auch als Geräte siehst :


    ProAc D18

    Dynaudio Focus 160 und Rel S/5 oder Rel S/3


    :)

  • Ich äußere mich nun auch mal und ergänze das Sammelsurium der letzten beiden Seiten um meine Adyton Vorstufe "Temper".

    Diese befindet sich seit 1989 ohne Unterbrechung in meinem Besitz. Derweil sind etliche, auch extrem hochpreisige Vorstufen diverser anderer Hersteller bei mir gekommen und alle wieder gegangen, da keiner ihr in Summe das "Wasser reichen" konnte.


    Die Temper hat fast nix an Ausstattung und ist absolut unscheinbar.

    Zwei Kippschalter, einen für die Quellenwahl ( Phono, CD, Aux), einen für Mono/Stereo und zwei Lautstärkepoti, je Kanal einer. Das Design ist pures Understatement, flach wie eine Gehwegplatte.


    Klanglich ist die Temper allerdings grandios, speziell die Phono Sektion, nur MC mit autoload, also kein Gefummel über Mäuseklavier oder ähnliches. Anschlüsse als Chinch oder symmetrisch über Binder-Stecker.

    Eine reine Musikmaschine ohne SchnickSchnack mit extremstem Spaßfaktor.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Audionet SAM G2 schon 2x.

    Da will ich kurz eine Bescreibung einwerfen:

    Sehr schöner Mitteltonbereich, extreme Feinzeichnung ohne zu nerven. Grundton nicht zu dünn oder zu dick.

    Etwas für Genusshörer mit dem Blick auf Präzision und Details.

    :)

  • 2A3 Verstärker von LEGAT AUDIO


    Legat Audio (Arkadi) 2A3 Eisenschwein 60 kg!


    Arkadi hat dabei weder Material, alle Eisenteile selbst gewickelt, noch Aufwand, sämtliche Bauteile und Röhren ausgemessen, gescheut und nennt ihn liebevoll Das Eisenschwein. 8)

    Freundlichst
    Roberto

  • Nach dem ich ein Pärchen überarbeitete L-07M II gehört hatte, hatten die Bricks mich auch schon um den Finger gewickelt. So schnell kann´s geh´n!


    Beim Zuspieler L-07C II wird gerade die Platine von mir abgeräumt. Der Familienzusammenführung steht also nix mehr im Wege :saint:


    Und natürlich das Denon DL 103R mit Born/ MircoRidge retippt. Sagenhaft an meinem Tonarm.

  • Als System Goldring G800 / Unitra MF-105 SE (Shibata)

    > die elliptische ist schon umwerfend

    Als Vorstufe Technics SU-A6MK2, mit zwei Rotel RA-1212 als Endstufen im Bi-Amping.

    Zwei RFT (Sternradio Rochlitz) SV-210 als reine Bi-Amping Endstufen.


    Sonnigst Nadja

  • Remton 383 mk II phonostufe.


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • 2A3 Verstärker von LEGAT AUDIO


    Legat Audio (Arkadi) 2A3 Eisenschwein 60 kg!


    Arkadi hat dabei weder Material, alle Eisenteile selbst gewickelt, noch Aufwand, sämtliche Bauteile und Röhren ausgemessen, gescheut und nennt ihn liebevoll Das Eisenschwein. 8)

    Den finde ich sehr interesssant, was kostet der? Wäre ja eine durchaus relevante Information, um das „über seine Klasse spielen“ beurteilen zu können...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Meine QAcoustics Conzept20 sind für mich auch ein LS der weit über seine Klasse hinaus spielt. In Anbetracht des sehr günstigen Preises, ein Toplautsprecher. Das einzige Manko ist die erzielbare Gesamtlautstärke, aber meistens höre ich Zimmerlautstärke und da passt es. Hatte schon ein paar Freunde zu Besuch, die nicht glauben konnten, daß der Subwoofer nicht eingeschaltet war

    Monohörer

  • Hi,


    kennt vermutlich kaum einer und im Besitz haben sie wohl noch weniger, aber eine alte Pro.2. EA-1000 arbeitet sehr stabil und klingt dabei noch gut.

    Pro.2. EA-1000 Reference - Stereo Power Amplifier

    Pro.2. EA-1000 Reference - Stereo Power Amplifier

    Die Marke Pro.2. war in De fast ausschließlich durch Kopfhörer vertreten.

    Die Vor-Endstufen Kombis der 1000er und 2000er Reihe aus den frühen 90er Jahren sind hierzulande praktisch unbekannt.

    Dabei ist die ursprünglich wohl etwa 600DM kostende Endstufe ein echter Underdog.

    Mit zwei Päärchen der damals in fast jeder deutschen Highend Endstufe werkelnden Sanken Ringemitter Transistoren 2SA1216/2SC2922, dicken Elkos, fettem Trafo und solider Mechanik war diese Endstufe sehr gut ausgestattet.

    Die Schaltung ist sauber ausgelegt und dimensioniert und bleibt auch an schwierigen komplexen Lasten stabil.

    Klanglich neutral mit sauberem Bass und solider Dynamik spielt sie durchaus höher als es der Preis vermuten ließe


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Wenn's auch älter sein darf,


    Die ersten AVM Geräte, die Vorstufe mit sehr guten MM und der Monoblock

    Yamaha MC 9

    Restek Scalar, hervorragender Tuner

    Aaron No.1

    Restek MMA 5, kleine Monos, klanglich super

    Die alten Sony's, die flachen Titanfarbenen


    Lg

    AM