Geräte, die über ihre Klasse hinausspielen...

  • "Beflissene und engstirnige Regelgläubigkeit" hat übrigens niemand verlangt, sondern einigermaßene Nachvollziehbarkeit von kommentarlos in den Raum gestellten Behauptungen erbeten.


    Unbegründete Schwärmerei ist sicherlich schön, sie bringt nur den meisten Lesern nichts, ausser denen, die mitschwurbeln wollen.

    Du bist aber der Oberschwurbler! Einer Einladung, mal etwas Außergewöhnliches zu hören, kommst Du nach erster Zusage nicht nach, dann von mir verlangen, eine konkrete Nachvollziehbarkeit anzufügen, was gar nicht möglich ist, sondern sich nur beim direkten Hören erkennen lässt, das ist schon unredlich, dabei bleibe ich. Frei nach dem Motto, ich habe eine Meinung, aber verschone mich mit Fakten!

    Aber so ist das eben oft hier, leider.

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Du bist aber der Oberschwurbler! Einer Einladung, mal etwas Außergewöhnliches zu hören, kommst Du nach erster Zusage nicht nach, dann von mir verlangen, eine konkrete Nachvollziehbarkeit anzufügen, was gar nicht möglich ist, sondern sich nur beim direkten Hören erkennen lässt, das ist schon unredlich, dabei bleibe ich. Frei nach dem Motto, ich habe eine Meinung, aber verschone mich mit Fakten!

    Aber so ist das eben oft hier, leider.

    Jürgen

    AMEN !

  • Jürgen,


    was bringt Eskalation? Spar' Dir doch Deine Nerven, so wie ich die Meinen, indem ich nicht auf Deine Anwürfe eingehe. Trag einfach weiter im Sinne des bisherigen Threadverlaufes bei, wenn Du damit zufrieden bist und vergiss oder ignoriere meine Einwände und Vorschläge, die Du zum Teil sowieso mißzuverstehen scheinst.


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Technisat Cablestar 100 - DVB-C Tuner

    55€

    Out of the Box an meinem gepimpten V-DAC ist es gar nicht furchtbar. Schon ein wenig zu digital, aber schon okay. Ein wenig zu dünn vielleicht. Rhythmisch aber durch aus animierend.

    Der Versuch über den eingebauten DAC steht noch aus. Ich gehe mal davon aus, dass das schlechter klingt.


    Gerade spielt Joe Henderson in SWR2.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Winfried, dafür, dass du nichts mehr schreiben wolltest, bist du aber noch recht aktiv dabei...;)

    :)

  • gepimpter V-DAC klingt interessant . Kenne dieses Teil recht gut und kann sagen, daß er ansonsten ab Werk rein garnichts taugt. Selbst mit Accunetzteil war das bei mir einfach nix dolles.

    Vielleicht gibt es dazu hier ja mal einen eigenen Tuning Bereich wo jeder seine Verbesserungen schildern könnte.

  • Und ich dachte immer Musikliebhaber, nette, freundliche, ausgeglichene Menschen sind

    Das sind sie auch, definitiv, bevorzugt wenn die Mundwinkel im bezug auf den eigenen Anlagenklang immer noch oben zeigen:)


    Hat man zweifel oder ist aus welchen gründen auch immer auch nur ansatzweiße unzufrieden sucht man Ventile.
    Ich hab schon lange mehr als die vermutung das gilt für so manchen (Analogen wie auch Digitalen vertreter) hier;)



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Das ist hier ja gar nicht gefragt😳

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Ich fand den Post auch merkwürdig deplatziert.

    ..das war mein "Kommentar" zum Spielzeugauto Link oben.

    Aber zur Erinnerung:


    "ich bilde mir ein, dass ich mittlerweile um ein gepflegtes Maß an Hörerfahrung verfüge. Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich so einige Geräte besessen bzw. gehört. Natürlich kommt es immer auf die Kette,den Raum und den persönlichen Geschmack an, aber ich finde, dass sich das ein oder andere Gerät in mehreren Situationen immer wieder nach vorne gespielt hat. Auch weit über seine Preisklasse hinaus. Und ich denke, dass sich das auch mit den Erfahrungen anderer hier deckt. Daher würde ich mal den Anfang mit meinen Favoriten wagen"


    Es geht um Hörerfahrung, HiFi-Geräte, Kette, Preisklassen. Da passt doch DIY auch rein. Finde ich. Vor allem bei "weit über seine Preisklasse hinaus".

    Ich hätte auch schreiben können, meine Welter Röhrenvostufe harmoniert bestens mit den Behringer iNuke Nu1000 (mit lautlosen Ersatzlüfter) und den Monsoon Magnetostaten. Da hätte auch kein Händler etwas davon. Welter ist in Pension, Monsoon gibt es nicht mehr und Behringer ist eh verpönt. Ich hätte Lust, letztere in ein super elegantes Gehäuse zu verpflanzen und sie meinen High End Freunden vorzuführen. Mit billigem Wein in einer edlen, angeschimmelten Flasche hat das schon funktioniert. hi hi. statt hi fi.

    Thomas

  • Hallo Thomas, ich denke, dass es für viele schon interessant ist, etwas über ältere Highlights zu erfahren, die schon immer ihr Geld wert waren. Ob sie das als gebrauchte immer noch sind, kann dann jeder für sich entscheiden, Hauptsache man kann das einordnen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Thomas,


    ich habe 2 Monacor STA-400D (ok Eingangsstufe leicht modifiziert) und als DSP den Monacor 26 LAN. Das geht schon sehr gut.


    Dieter

  • Die alten AVM Monos der ersten Generation,

    Celestion SL 600,

    Spendor BC1,

    EAR 859 als Kit,

    DNM Kabel an Lautsprechern mit gutem Wirkunsgrad,

    Garrard 401, damals, als er noch als Geheimtipp gehandelt wurde


    Holger