Geräte, die über ihre Klasse hinausspielen...

  • Ob man es hier glauben mag oder auch nicht, Mr. Nixies Verstärker STC II :!:

    Wahnsinnig guter Verstärker! Jeder selbst schuld, der dieses Teil nicht ausprobiert!

    Richtig gut!


    Gruß

    Peter

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • (...)

    hin zu Mark Levinson und Dynaudio.

    Und wie sieht das jetzt genauer aus bei Dir? Ich bin interessiert, weil ich hier Accuphase und KEF höre und gerne mal eine Dynaudio hören würde. Hatte ich früher in einem raffinierten Beton-Gehäuse.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Also Dynaudio und Accuphase ist keine ideale Kombination, da passt ne Levinson

    oder Harman besser.Allerdings sind meine Erfahrungen auch schon etliche Jahre her,

    Consequence oder Compound 4/5 mit P600 ging gar nicht, M500 war da besser.


    Bei mir spielt eine Levinson-Kette (No26/ML3) und als Zweitanlage eine Audio Note

    Kette mit DAC und P1SE und Audioplan Kontrapunkt .Die Hauptanlage verändert sich

    gerade Richtung grosse Hörner.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Audio Technica AT ART9 !8)

    Goldring Ethos (MC)

    Was sollen uns diese euphorischen Beiträge sagen? Was ist der tiefere Sinn? Was soll der geneigte Leser damit anfangen? Worauf beziehen sich die Nennungen? Was für ein B...


    Pfffff....

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • ok... zum ethos


    es kostet 1000 euro und spielt mbmn in der klasse um 3000 euro.


    insbesondere der deutliche zugewinn von details im mitteltonbereich hat mich sehr überrascht. Im tiefsten Keller spielt es ebenfalls druckvoll und mit Konturen.


    die stimmwiedergabe ist ein traum ! keinerlei zischeln oder andere lästigkeiten... es nervt niemals !


    es ist ein meilenstein und ich denke es ist nicht unter transrotors figaro (2.500,-) einzustufen, welches von den gleichen Technikern in England hergestellt wird.


    musikalische Grüße


    josef

    ...Bauen wir das jetzt richtig :?:

    ...oder machen wir's wie immer :?:

  • Audio Technica AT ART9 !8)

    Goldring Ethos (MC)


    Was sollen uns diese euphorischen Beiträge sagen? Was ist der tiefere Sinn? Was soll der geneigte Leser damit anfangen? Worauf beziehen sich die Nennungen? Was für ein B...


    Pfffff....

    Winfried


    der typische Mann machts halt kurz und knackig :)

    Manchmal muss man sich halt darauf verlassen das der Autor auch die entsprechnede minimalerfahrung zum vergleichen hatte.


    Mein hier schon genanntes Oltiesystem AT-ML180 zbs wie auch noch ein anderes altes Tonabnehmersystem haben in der summe ihrer Eigenschaften alles andere was ich hatte (und das waren schon einige AT Abtaster) einfach hinter sich gelassen, spielen einfach traumhaft ausgewogen und gut, was natürlich nicht heißen muss das es noch viel besseres geben muss. Absolut alles kann man einfach nicht kennen bzw im vergleich schon gehört haben.


    In der beziehung bin ich schon etwas neidisch auf manch Autor unserer hiesigen schreibenden Zunft, die müssen aus ihren endlosen vergleichen ein enormes wissen und Erfahrungsschatz besitzen was oder welcher Baustein wirklich gut oder schlecht ist (oder klingt)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • mit ortofon 25 fl shibata und benz micro ace low


    es ist viel viel besser, was die natürlichkeit angeht !


    man braucht da auch nicht lange zu suchen -

    es ist nach sekunden klar.


    meine kette: :

    diy LW aus Thorensbauteilen mit Akkunetzteil

    diy 12 Zoll aus Thorens tp 16

    besagtes ETHOS MC

    Durchverkabelung zum Pre

    ASR Mini Basis Excl. (neueste ICs) mit diy Akku

    ASR Emitter 2 (Mod 2018) mit Akkunetzteil

    diy Lautsprecher 170erSEAS 25ziger Gewebe-HT

    diy Hybridbass 300 mm SEB, aktiv

    ...Bauen wir das jetzt richtig :?:

    ...oder machen wir's wie immer :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Harmonix ()

  • Alles was ich habe spielt weit über seine Preisklasse hinaus.

    Denke das geht wohl den meisten so, sonst hätte man wohl nicht gekauft.8)


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • hab oben noch ergänzt


    ....nun könnte man behaupten, ich hätte alles selbst gebaut und dazu zweifel an meiner "selbst gekochten" wiedergabequalität in den raum stellen.


    ....man könnte aber auch denken, der hat beinah alles selbst gebaut

    und abgestimmt, der weiß wovon er spricht wenn er von gewaltigen Wiedergabeunterschieden zum Positiven spricht.


    ... jeder wie er mag :)



    mit musikalischen grüßen


    josef

    ...Bauen wir das jetzt richtig :?:

    ...oder machen wir's wie immer :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Harmonix ()

  • Alles was ich habe spielt weit über seine Preisklasse hinaus.

    Denke das geht wohl den meisten so, sonst hätte man wohl nicht gekauft.8)


    Grüße

    Frank

    Frank,


    wenn dem jeweils individuell so ist, warum braucht man dann diesen Thread? ...was wäre der Sinn oder Nutzen für den Leser?


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hallo Winfried,


    genau diese Frage solltest du dir/andere nach meinem Kommentar stellen.


    grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Frank,


    dann sind wir ja wohl genau beieinander :meld:


    Für mich war dieser Thread von Anfang an zumindest fragwürdig und weihrauchträchtig ;) .


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • man muß ja auch nicht immer alles,so typisch deutsch, verkomplizieren. Einfach ma laufen lassen und nicht alles kaputt grübeln. Wir sind doch keine Weiber :)