High End extrem

  • In dem Raum mit dem monströs-hässlichen Zeug würde ich Beklemmungen, Herzrasen und psychotische Zustände bekommen.

    Aber zugegeben:als Folterkeller für alQuaida etc. nicht ungeeignet

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • In dem Raum mit dem monströs-hässlichen Zeug würde ich Beklemmungen, Herzrasen und psychotische Zustände bekommen.

    Aber zugegeben:als Folterkeller für alQuaida etc. nicht ungeeignet

    sollte Post 599 gemeint sein: ja, der Raum ( halt Messeraum) war schrecklich, aber es hat gut geklungen :thumbup:

  • Na, er meint schon auch das Equipment und vor allen Dingen das Equipment. Ehrlich gesagt mag ich es auch etwas leichter. Andererseits sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zu Hörnern gehört für mich (ich sag’s extra dazu 😁) ein großer Raum 🍻

    ... oder man macht halt die Hörner etwas kleiner. Für das anspringende und dynamische Klangerleben tut es meiner Meinung nach auch schon ein gutes MHT-Horn in zivilen Abmessungen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Betreibe das Audiohobby zu meiner Freude und Entspannung. Dazu gehört eben mehr als nur guter Klang und ich möchte obwohl Bastler, dabei nicht in einer Bastelbude sitzen.

    Die Lingolab Hörner können von mir aus absolut genial klingen, in dieser optischen Ausführung hätte ich damit keine Freude in meinem Raum. Wobei ich kein Problem darin sehe diese für mich optisch passend auszuführen.


    Ähnliches Thema ist andauernd am Setup zu schrauben, bringt mir ebenfalls keine Entspannung und Freude. Auch ein Grund den Hörraum nicht als Testraum zu brauchen.


    Grüße Chris

  • Mike Thomas


    Das mag durchaus sein, ist halt auch eine visuelle Geschichte, dann erschlagen die einen (optisch) nicht so. Ich finde das (optisch) genauso „passend“, wie die Minitröten hier in diesem Raum:


    VG
    Mario

  • Wobei ich kein Problem darin sehe diese für mich optisch passend auszuführen.

    Ja Chris,


    das wäre tatsächlich mal eine Herausforderung, hier eine Extra-Meile in Richtung Interior-Design zu gehen.


    Den gezeigten Lignolab Aufbau im Hotelzimmer finde ich auch bedrückend von der Anmutung her.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich möchte mal die These in den Raum stellen, dass jede Frau, ich wiederhole JEDE FRAU dieses Planeten, diesen Raum mit diesen Geräten existentiell hässlich findet und ihn kopfschüttelnd bis fluchtartig verlässt. Da kann das noch so klingen wie es will.


    Woran das wohl liegen mag? :/

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Na, es sagt zumindest etwas über geschmackliche Grenzsituationen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Aber wahrscheinlich ist das die kosmologische Gender-Konstante sozusagen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Deswegen spricht man ja auch vom Man-Cave oder gehobener auch vom Mantuary :)


    Dazu eine Anekdote: In Irland war ich mal auf einem Anwesen zu Gast. Im Park abseits vom Herrenhaus hatte der alte Landlord ein malerisches Werkstattgebäude, wo er Modelleisenbahnen, Loks und Wagen baute mit ein paar Assistenten.


    Dort hielt er sich meistens auf, unterbrochen nur, wenn ihn die Lady zum Tee oder Dinner rief.


    Kein Witz - sondern so erlebt.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich möchte mal die These in den Raum stellen, dass jede Frau, ich wiederhole JEDE FRAU dieses Planeten, diesen Raum mit diesen Geräten existentiell hässlich findet und ihn kopfschüttelnd bis fluchtartig verlässt. Da kann das noch so klingen wie es will.


    Woran das wohl liegen mag? :/

    Irgendwie fasst dich dieses Thema ja stark an. Kann das sein, dass deine Frau auf Ordnung pocht? :D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Meine Mama. Frühkindliche Schädigung.

    Aber nicht so schlimm. Andere sind als Kind in einen großen Kessel japanische Nudelsuppe gefallen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Meine Mama. Frühkindliche Schädigung.

    ich kann helfen, Problem lösen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.zdf.de/filme/filme…/mutter-muss-weg-110.html


    Grüße

    Jörg