High End extrem

  • Warum einigen?

    Jeder hat halt eine andere Vorstellung von Ästhetik ... und das ist auch gut so!

    Ich persönlich finde die Ur-Nautilus optisch wunderschön ... und gerade Elektostaten nicht gerade ansehnlich ... sowie viele Röhrenverstärker und auch Plattenspieler in meinen Augen nicht gelungen sind! ;)


    Aber egal ....


    Schönen Feiertag noch,

    Holger

  • Stellt Euch vor, wir fände alle dieselbe Frau schön! Das gäbe nur Theater😎

    Was willst du uns damit sagen? Das alle Lautsprecher schön sind? Oder das wir alle, alle Lautsprecher schön finden? Oder das wir alle zu viel Wein trinken?

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Dass die Geschmäcker alle verschieden sind.

    Dass jeder Lautsprecher, der länger auf dem Markt angeboten wird, sowohl klanglich als auch optisch für manche begehrenswert ist.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Bin schon vor etwas längere Zeit über das Video gestolpert. Finde das klingt auch über Youtube ganz ordentlich auch wenn der Raum deutlich zu hören ist und obwohl man mich mit Dire Straits jagen kann. Immerhin animierte es mich zum Vergleich über mein Setup ^^


    Grüße Chris

    Hi Chris,


    hab mir die Aufnahme jetzt auch mal über die China-Pappen reingezogen, Es gibt ja zwei Versionen, eine Live. Das Stück hat einen gewissen mitreißenden drive, der auch bei mir gut rauskommt. Vielleicht sollte ich mal versuchen, ein Handy Video zu drehen. :)


    (Nee Quatsch - habe ich noch nie gemacht)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ist doch wie Auto Testfahrten am Computer. :)

    oder wie live Musik auf Lautsprechern zuhause wiedergeben zu wollen :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • hier mal ein richtig konsequenter Ansatz:

    https://www.psaudio.com/copper/article/5400-hours-of-fun/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hatte ich mir auch angesehen ! Geiler Bericht und ein offensichtlich sehr netter Zeitgenosse.

    Elektronik (nicht die Laufwerke) kam mir nicht als Highest End vor.

    @ Jürgen: oder liege ich da falsch ?

  • Bin schon vor etwas längere Zeit über das Video gestolpert. Finde das klingt auch über Youtube ganz ordentlich auch wenn der Raum deutlich zu hören ist und obwohl man mich mit Dire Straits jagen kann. Immerhin animierte es mich zum Vergleich über mein Setup ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Chris

    interessant. Kennt jemand Links, wo ähnliches mit hoher Auflösung zu hören ist - wie bei den Radio-Portalen, die unter

    https://www.24bit96.de/musik-i…io-hochbit-streaming.html

    gelistet sind ?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Elektronik (nicht die Laufwerke) kam mir nicht als Highest End vor.

    @ Jürgen: oder liege ich da falsch ?

    kommt auf das Lastprofil der Lautsprecher an, evtl haben diese ein Impedanzminimum unter 1ohm, dann wären die gezeigten Amps eine der wenigen Endstufen, die das betreiben können. Insofern maße ich mir aus der Entfernung keine Beurteilung zu. Da nahezu alles extrem konsequent und offensichtlich ohne finanzielle limits angegangen wurde, wäre eine nicht kompromisslose Verstärkerwahl verwunderlich. Vielleicht sind die Krell aber auch nur eine temporäre Lösung und er lässt sich was individuelles maßschneidern.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • "It looks like a sophisticated torture device". ^^

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Bzgl. Shaktis Video: Das Gewicht eines Plattenspielers scheint neuerdings ein Indiz für die Qualität zu sein. 8)


    Was wären Hobbyisten, wenn sie nicht über ihr Hobby berichten könnten.


    Kann denn dann einfach nur Musikhören nur der Musik wegen, das jemand für sich alleine betreibt überhaupt als Hobby durchgehen?


    Sind wir alle nicht die Stereotypen von bestimmten Klischees? 8o

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Sind wir alle nicht die Stereotypen von bestimmten Klischees? 8o

    Dazu eine Anekdote:


    Hatte gerade mal versucht ein Video von meinen neuen Lautsprechern wie unter #833 mit dem selben Musikstück zu aufzunehmen. Hat aber nicht geklappt. Mit dem Smartphone bekam ich seltsame Knackgeräusche und der Klang war zu dunkel. Mit einer Webcam war die Qualität noch schlechter. Dann habe ich alles runtergefahren und am Ende lief der Sound eher zufällig über das TV Gerät, das sich aktiviert hat, als der DAC aus war.


    Da dachte ich: Nanu, der Dire Straights Titel klingt aber über die TV-Lautsprecher auch nicht schlecht, etwa so 'scharf und knackig' wie auf dem Video von Chris. =O:/:)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Bzgl. Shaktis Video: Das Gewicht eines Plattenspielers scheint neuerdings ein Indiz für die Qualität zu sein.

    ...kann nur einer sagen, der einen Brettspieler oder ein Schwabbellauferk hat und keine Ahnung von Masselaufwerken hat. Sachade, dass Du so voreingenommen bist und die Leute egal um welches Thema es geht, immer anpisst. Macht Dir wohl Spass? Sachlichkeit ist auf jeden Fal nicht Dein Ding, Schade weil Du damit Menschen, die sich für dieses Forum

    interessieren abschreckst. :( Geh doch bitte in ein anderas Forum. Viele werden es Dir danken. Andreas