High End extrem

  • Das musst du mal den Telefunken Leuten sagen als sie die O85 konstruiert haben und die V69 in die unterste Abteilung gepackt haben :) . Ich lasse bei meinen immer die rückseitige Klappe offen , dann geht das so halbwegs .

    MfG , Alexander .

    LOL. Betriebsanleitung gelesen? Vielleicht stehts ja drin: Bitte lassen Sie immer bei Betrieb die rückseitige Klappe offen. Im Ernst, mein Klangfilm Schrank hat unten Belüftungslöcher. Da zieht die Luft durch den ganzen Schrank und kommt oben durch die Kiemengitter wieder raus.

  • Da zieht die Luft durch den ganzen Schrank und kommt oben durch die Kiemengitter wieder raus.

    ... Kamineffekt!


    BTW: Vielleicht ist ja in den ollen Holzschrank mit den McIntoshs von weiter oben irgendwo eine forcierte Zwangsbelüftung eingebaut, die man von vorne nicht sieht.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • LOL. Betriebsanleitung gelesen? Vielleicht stehts ja drin: Bitte lassen Sie immer bei Betrieb die rückseitige Klappe offen.

    Betriebsanleitung habe ich leider gerade verlegt :) , aber zum Glück habe ich noch genug F2a11 falls doch mal eine hochgeht . So , nun genug OT .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schön das jemand die Wahrheit über viel Schund sagt....

  • Der Katzenbaum ist ja wohl der burner ^^^^^^

    Muss ich haben! Mjaaauuu!

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Sind das infomierte Eishockeypucks?

    Die funktionieren wie die Verteidigung bei Eishockey und blockieren böse Attacken der gegnerischen Schallwellen ab.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Eigentlich sind wir hier nicht im


    Der »Holy Shit« Thread - die lustigen Seiten unseres Hobbys


    oder im


    und der Vorhang zieht sich langsam zur Seite - die besten Hifiphrasen


    thread.


    dort würde der Beitrag und die Reaktionen darauf besser passen.

    Im High End Bereich des Forums sollte man sich über die gezeigten Produkte eigentlich "ungestört" austauschen dürfen...

    Zum über die High Ender herzuziehen reichen doch eigentlich 2 threads .... :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Jürgen, das hat nichts mit holy shit zu tun. Einfach nur kritische Betrachtung!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Im Video ist ein typischer Hi-Ender zu sehen, an der Raumakustik wurde so gut wie nichts gemacht, aber Hauptsache super teure Komponenten und (nennen wir es mal höflich) Tuning-Zubehör. Klar gibt es auch Hi-Ender, die ihre Räume optimieren, diese sind aber nach meiner bisherigen Erfahrung bzw. was man in Foren sehen kann in der absoluten Minderheit.

    Gruß Horst

  • Hi,

    ja, die Idee war, das Lästern an einer Stelle zu konzentrieren und überall sonst eher zu lassen.


    Mit Akustikelementen, die nicht so richtig zu meinem Bild von Akustikwirkzusammenhängen passen, habe ich so meine Schwierigkeiten. Mit kleinen Elementen, die große Wirkung haben sollen, wenn professionelle Akustiker große Elemente einsetzen. Glaspyramiden z.B.

    Da passen diese Scheiben auch dazu.


    Bei Elektrik und Elektronik bin ich eher offen für potentiellen Einfluss, bei dem andere abwinken.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Im Sinne des Threadtitels passt die Anlage, die das Video zeigt, doch zu 100%!

    Was der Million-$-Man da hat und macht ist durchaus high-end extrem!

    Lautsprecher, Verstärker, Kabel, Bandmaschinen, usw... alles high-end!

    Dass er mit Icehockey Pucks versucht die Nachhallzeit und Reflektionen des schallharten Raumes in den Griff zu bekommen, weil er vielleicht Absorber und Diffusoren nicht mag ist halt ein netter, auch mMn zum Scheitern verurteilter Versuch!

    Der Kommentator ist mEn selbst verhaltens- und argumentationsmäßig etwas grenzwertig unterwegs (innerhalb der Meinungsfreiheit aber OK), was die offensichtiliche Voodoogläubigkeit und physikalische Ahnungslosigkeit des Videoprotagonisten etwas kompensiert...

    Amüsierte Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Mit Akustikelementen, die nicht so richtig zu meinem Bild von Akustikwirkzusammenhängen passen, habe ich so meine Schwierigkeiten. Mit kleinen Elementen, die große Wirkung haben sollen, wenn professionelle Akustiker große Elemente einsetzen. Glaspyramiden z.B.

    Da passen diese Scheiben auch dazu.

    Ich habe mit diesen Scheiben bereits gearbeitet und habe diese mehrfach bei Kunden kennenlernen dürfen. Auf Grund des zu erwartenden shit storms, lasse ich es lieber, mich dazu zu äussern....


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schön das jemand die Wahrheit über viel Schund sagt....

    hab das Video noch nicht angeschaut, aber der Electrocompaniet CD Spieler ist kein Schund ;)