High End extrem

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sachen gibt`s !;)

  • Krasser Röhrenstart! Die Endstufe sieht designmäßig gut aus! Aber der Lift ist ein Gimmik, das keiner braucht!

    In der Tat eine gestalterische Entgleisung. Die LM-Designer sind bei der Formgebung ihrer Röhrengeräte offenbar ziemlich verspielt und übertreiben manchmal. Andererseits haben sie auch besonders schöne Sachen hinbekommen, wie ich finde.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • An dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank an Kendumi für das Fremer-Video! Da ich mich nicht viel mit Audiomagazinen beschäfte war mir der Name der Herrn bis vor einigen Monaten noch nicht wirklich ein Begriff, muss ich gestehen. Derzeit schaue ich mir mit wachsender Begeisterung seine Videos an und wühle fleissig in den Beiträgen von Analogplanet. Das hat schon einiges an hilfreichen Tipps und Tricks zu Tage gefördert, die mir in der Form noch nicht so wirklich geläufig waren...


    Finde den Mann manchmal etwas schrullig, aber auch sehr unterhaltsam da er wirklich viel zu erzählen hat. Auch die Touren zu Herstellern wie z.B. Dartzeel oder diversen Presswerken fand ich echt interessant. Würde zu gerne mal so ein Päärchen der NHB Monos mit den Wilson Alexx Speakern hören - wie das wohl klingt?

    Psychedelic Wunderbaum!

  • Bei Herrn Fremer muss man halt bei technischen Aussagen etwas aufpassen. Da erzählt er gerne auch mal Dinge die nicht so ganz passen.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Dafür ist er aber lustig!!

    O.K. Bei seinen technischen Erläuterungen muß man zuweilen schon mal beide Augen zukneifen. Sein Unterhaltungwert lässt sich andererseits auch nicht bestreiten, was in der Hifi Welt mit ihrer Verkniffenheit geradezu erfrischend ist.

    Auf Messen wird er von Standbesitzern geradezu hofiert, was ihm sichtlich gefällt. So sind schon mal zwei zufrieden.


    Gruß

    skeptiker

  • Hallo,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Grüße,


    betamax

  • Bei Herrn Fremer muss man halt bei technischen Aussagen etwas aufpassen. Da erzählt er gerne auch mal Dinge die nicht so ganz passen.


    Mike

    Ja, das ist mir hier und da schon aufgefallen. Nehme auch nicht alles, was er sagt, für bare Münze. Aber den einen oder anderen nützlichen Tipp, gerade in Bezug auf die Justage von Tonabnehmern, konnte ich da schon für mich rausziehen (meist Kleinigkeiten, die ich noch nicht wirklich auf dem Schirm hatte bzw. nicht wirklich dran gedacht habe). Wie rolandpower schon angemerkt hat ist er halt sehr unterhaltsam und humorvoll und es macht Laune ihm zuzuschauen bzw. zuzuhören. Die ganzen Anekdoten die er z.B. bei Plattenbesprechungen zum Besten gibt finde ich immer wieder interessant.


    Den Rundgang durch seine Räumlichkeiten fand ich auch spannend, nicht nur wegen dem mit Sicherheit exzellentem Equipment, was sich da angesammelt hat. Ich hatte schon immer ein Faible für solche "Audiohöhlen". Meine Kammer wirkt dagegen geradezu steril...

    Psychedelic Wunderbaum!

  • Nicht so ganz Extrem

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann ja nur bedingt aus YT-Videos auf die Qualität der Installation schließen, aber da hatte Robyatt auf Messen schon Geileres zu bieten. Mich wundert ehrlicherweise die Wahl der Lautsprecher.

  • Was ich interessant finde ist die Auswahl der Plattenspieler und der Groovemaster Tonarm! Sonst sehr nettes Studio! Auch Tektron Verstärker interessant! Weil diese auch parallel in anderen Threads vorkommen! Mal etwas ehrliche Komponenten und nicht überfrachtete Superlative!

  • Ich glaube den Moderator lade ich auch mal zum Video ein!


    ich habe immer das Gefühl es stehen zu viele Geräte bei mir herum und ich könnte mal was verkaufen?!?


    Von dem Moderator bekommt man, wenn noch viel mehr rumsteht, ein liebevolles „extraordinary collection“! Was will man mehr?!?


    Ich muss nur noch ein wenig üben jedes Gerät so anzupreisen wie Trump!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo,


    also wenn ein Klipschorn in die Rubrik HighEnd Extrem einzuordnen ist müsste man ja für meine JBL Hartsfield eine Rubrik eröffnen die mndestens 2 Stufen höher angesiedelt ist .


    gruss

    juergen

  • Hast recht! Aber ich nutze den Thread für solche Gimmiks! Ob der Lautsprecher nun das ultimative ist oder nicht so, ist erstmal nicht so gewichtig! Ich habe hier schon diy LS gepostet! Einfach anschauen falls interessiert! Danke.