High End extrem

  • hier wurde ich völlig mißverstanden, da ich keine Modelle angegeben habe.

    Ich schrieb

    ...konnte ich Hornsysteme dieser Marken hören

    ohne damit gemeint zu haben, das es exakt die unter den Links erwähnten Modelle waren, die es mit Sicherheit nicht waren, weil diese in dieser Form zu dieser Zeit noch gar nicht existierten (wir haben 2021 - die letzte High-End in Gravenbruch von insgesamt 21 dieser Messen dort war 2003 !!!)

    Welche Modelle es damals alles im einzelnen waren, weiß ich auch nicht mehr genau - man könnte es vielleicht im Webarchiv herausfinden.

    Die Messungen im diyaudio link beziehen sich auf die Ausführungen der ersten beiden Foto-Links ohne die Bass-Einheit (beim Besitzer allerdings in komplett weißer Ausführung). Die Modell-Bezeichnungen in den Links könnten falsch sein - wenn dem so ist muß ich das mal richtig stellen im Text um das "Durcheinander" zu beseitigen.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Meine Erfahrungen mit Hörnern sind begrenzt. Auf der HighEnd selig in Ffm hörte ich in einer großen Eck-Suite in rammelvollem Saal Avantgarde Acoustic mit diesen silbernen hochkant gestellten Pipeline-Rohren. Der Vorführer suchte in der Lautstärke den nahe gelegenen Frankfurt Airport zu simulieren. Das Volk war begeistert. Ich musste nach 10 Minuten die Flucht ergreifen. Dann ein Klipschorn. Beindruckend. Ich wusste nicht, dass Hosenbeine im Schalldrucik flattern können. War surreal. Dann bei einem Forumskollege in reutlingen Klipschorn mit McIntosh MC 275 Röhren. Das war feini :)


    Vielleicht sollte ich mehr Hörnlis hören?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Da würde ich womöglich Angstzustände bekommen, dass mich das Monster verschlingen möchte. Hören mit geschlossenen Augen wäre vielleicht okay.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Da würde ich womöglich Angstzustände bekommen, dass mich das Monster verschlingen möchte. Hören mit geschlossenen Augen wäre vielleicht okay.

    Mit geschlossenen Augen siehst Du aber nicht wenn es zuschnappt...


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Das lernen doch schon die Kinder im Fernunterricht: nähere Dich niemals einem Horn, dass noch nicht gefüttert wurde!

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Modell Telefonzelle.

    Hatte Jo schnupperabo nicht auch Mal so etwas ähnliches?

    Yes Sir!


    War aber ein Schuss in den Ofen! ^^^^^^


    (Wenigstens war mein Hörraum nicht so beengt.)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.