High End extrem

  • Gemäß meinem Hören-Sagen-Wissen soll die seinerzeitige Vorführung gar nichts gewesen sein.

    Die mir bekannten „normalen“ Magicos haben mit wenigen Ausnahmen in MUC stets bös gewummert.

    • Offizieller Beitrag

    Gemäß meinem Hören-Sagen-Wissen soll die seinerzeitige Vorführung gar nichts gewesen sein.

    Die mir bekannten „normalen“ Magicos haben mit wenigen Ausnahmen in MUC stets bös gewummert.

    Die Magicos sind tolle Lautsprecher, allerdings EXTREM abhängig von der Elektronik. Wenn die aber stimmt, wird es nach meiner nicht maßgeblichen höchstsubjektiven Meinung schwierig, einen besseren passiven Lautsprecher zu finden.

  • Die Magicos sind tolle Lautsprecher, allerdings EXTREM abhängig von der Elektronik. Wenn die aber stimmt, wird es nach meiner nicht maßgeblichen höchstsubjektiven Meinung schwierig, einen besseren passiven Lautsprecher zu finden.

    Gemäß meinem Hören-Sagen-Wissen soll die seinerzeitige Vorführung gar nichts gewesen sein.

    Die mir bekannten „normalen“ Magicos haben mit wenigen Ausnahmen in MUC stets bös gewummert.


    Lautsprecher die mit gängigen Endstufen nicht gescheit spielen sind genau so ein Fehlkonstrukt wie Lautsprecher wo der Sprung der Bass-Hornmundfläche zu Sub Membranfläche / abstrahlende Fläche so krass ist ... unter Mitten- oder Bass Hörner gehört eine mind. eben so große 'Schallwand' die mind. eben der Hornmundfläche entsprechen muß von dem was da drüber 'Hornt' und die mit Sub Chassis voll sein sollte. Größer ist natürlich besser ... . Auch nur so kann man den Krassen Sprung nicht nur was Membranhub angeht vermeiden sondern auch den Sprung im akustischen Wirkungsgrad. Das die gezeigten Lautsprecher wohl noch voll passiv betrieben werden bei wohl über 15db Wirkungsgradunterschied zum Sub ist ein Witz ... Obergrenze für so etwas ist 10db !


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

  • Hallo

    Diese Hörner werden soweit ich weiß ohne Frequenzweiche geliefert. Bitte berichtigt mich, wenn ihr mehr wissen solltet.

    Was mir aufgefallen ist, sind die großen Laufzeitunterschiede der einzelnen Wege.

    Hier handelt es sich um einen 600 000 Euro Teil. Da sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass die Sprungantwort berücksichtigt wird. Das Mittbasschassis ist ein normaler Konus und das passende Horn ist nicht so lang, dass man physische Zeitrichtigkeit nicht verwirklichen könnte, Andere Hersteller machen ja vor wie das geht. Hier ist ein DSP also Voraussetzung um das Teil zum Klingen zu bringen. Ich habe nichts gegen ein DSP , wenn es wirklich nötig ist . Will man für den Mittbass einen Kompressionstreiber verwenden brauche ich ein langes Horn und damit ein DSP, aber ein Konus kommt auch ohne aus.

    Das hier bei einem Wirkungsgrad von 110 dB 4 große Soulution Endstufen benutzt werden , leuchtet mir auch nicht ein.

    Meine Meinung zu dieser Anlage: Spielzeug für Leute mit zuviel Geld, die keine Ahnung davon haben was sie da kaufen.

    Gruß Stefan

  • Meine Meinung zu dieser Anlage: Spielzeug für Leute mit zuviel Geld, die keine Ahnung davon haben was sie da kaufen.

    Gruß Stefan

    ...und die wahrscheinlich beim Horvergleich mit verbundenen Augen die 08/15-10.000€ Lautsprecher als viel, viel besser einstufen würden. Für 675k kaufe ich mir einen Ferrari, da gibt's dann wirklich guten Sound für die Ohren.

  • Für 675k kaufe ich mir einen Ferrari, da gibt's dann wirklich guten Sound für die Ohren.

    Und dann damit zum Brötchen holen... das läuft ungefähr auf das Gleiche hinaus. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Für das Geld wander ich aus, lebe Autark, Canada oder Norwegen wäre so mein Ding, und dann könnte mich der Rest der Welt da....... Wo die Sonne, in der Regel nicht hinscheint


    Grüße

  • Ja, jemand der sich so eine Anlage kauft, der muss fast taub sein. Das Geraffel haben ja hier alle schon zig Mal gehört und wissen deshalb, dass das alles Mist ist. Kommt Leute steht mal auf und schaut euch mal im Spiegel an.


    Ich würde nicht behaupten, dass mir diese Anlage gut oder schlecht gefallen würde. Ich habe sie noch nie gehört.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Im Vergleich spielt das große Besteck bei Living Voice auf der Messe völlig unaufgeregt, stabil, souverän und extrem feindynamisch.

    Und im Gegensatz zu Magico, gibt es keine Dauer-Hurra-Rufe durch die Hifi-Mainstream-Journalie.

    Magico hat mit Sicherheit einen riesigen Marketing-Etat.

  • Alles off topic! Aber: Ich fände es immer schön, wenn man aus eigenem Hören/Wahrnehmen berichtet oder beurteilt. Vom Hörensagen oder Meinen tut es nicht einmal vor Gericht, warum dann in diesem heiligen Forum ehrenwerter Hifiisten, gar Highender (oder Mehrender) ? 8)

    Auch das bringt uns nicht weiter weil jeder etwas Anderes unter ‚gut‘ versteht.

    Einmal editiert, zuletzt von bionear ()

  • ...und wer hat schon 675k Spielgeld?

    überraschenderweise verkaufen sich LS in diesem Preissegment sogar in vernünftigen Stückzahlen, so dass sich mittlerweile mehrere Hersteller am LS Segment um die 500k versuchen. Wenn man sich anschaut, was eine Jacht kostet und man sieht, wieviele davon in irgendwelchen Häfen an der Mole schaukeln, ist dieses Preissegment gar nicht mehr so exotisch.


    Insofern vermisse ich die diesjährige High End Messe, denn nur dort werden in Europa solche Kaliber für jedermann zugängig vorgeführt. Zwar nicht immer in sehr guten setups, aber man bekommt zumindest einen ersten Eindruck.

    Und wenn diese "top" Lautsprecher in 20/30 Jahren mal für "jedermann" gebraucht erschwinglich sind, freut sich die nächste Generation an diesen.

    Meine aktuellen Lautsprecher waren bei der Neuvorstellung auch mal mit die teuersten Lautsprecher auf dem Weltmarkt und wurden als solche in den Gazetten gepriesen, in der sogenannten "Audio Millionen Anlage" vorgestellt usw.

    Nun sind 20/25 Jahre vergangen und die LS spielen immer noch wunderbar, gut dass damals jemand das Geld hatte, sich die LS neu zu kaufen, sonst würde ich mich nun nicht an den Gebrauchten erfreuen können :)

    Schade, dass ich LS Käufe nun nicht mehr über die nächsten 30/40 Jahre planen kann, sonst würden mit die grossen Magico Hörner auf jeden Fall auch mal reizen :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied