High End extrem

  • Den waren HaiÄnder zeichnet ja meistens auch das fehlen jeglichen Humores aus ? !! :*


    Natürlich haben die Herren in dem Video ihre eigene Test Musik mitgebracht und ja es ist experimental Musik mit realen Musik Instrumenten was durchaus zu hören ist.


    Mit deinen "Herleitungen" solltest du auch mal durchaus vorsichtig sein ... denke mal net das DU hier beurteilen kannst wer hier durchaus auf Wissens - und Könnens- Basis schreibt und wer durchaus stimmige naturgetreue Musikwiedergabe auf Entwickler Ebene gerade bei Lautsprechern definieren und umsetzen kann !


    Es nützt nämlich nichts wenn die "voll Bereichs Hornisten" mit dem Einsatz von großen einfachen Trompeten, Konischen oder sonnst was Hörnern im Bass und Grundton Bereich nicht einmal die Körperlichkeit z.B. eines Kontra Basses bei abfallender Frequenz real wieder geben können weil der Stimmige "Anschluss" des nächsten Weges im Mehrwege System nach unten fehlt.


    Der beste große Schallstrahler ist übrigens ein 'Horn' ganz ohne Hornschüssel ... also direkt angetriebene Fläche ohne anfängliche Luftverzerrungen auf Molekular Ebene durch Luft Kompression (Druckkammertreiber - Effekt) und dem Fehlen von jeglichem Hornstahler / Wellenleiter "eigen Kling Klang" weil man erst gar keines benutzt ... genau so setzt man übrigens reales High - End um wenn es denn schon ein großes Lautsprecher System werden muß !


    :) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

  • Ich habe die anwesenden Herren nirgendwo als Deppen bezeichnet, lese bitte vorher genau, bevor Du mir etwas unterstellst!


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. In meinem Ohren klingt Stockhausen wie seichter Pop - verglichen mit dem, was da in dem Video zu hören ist. Wenn man es mag, von mir aus, jeder soll glücklich werden, wie er mag.


    Trotzdem fühle ich mich an den HURZ erinnert.

  • Der Thread nennt sich "Highend extrem". Musikkritik ginge auch in einem anderen Thread.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Inzwischen glaube ich auch an eine Hi Fi Krankheit

    Wenn man 300 Tage von 365 nur im dunklen Kämmerchen verbringt, von der Wandfarbe, falls weiss, sich fast nicht unterscheidet, es sich größtenteils nur um das Hobby handelt, der Kopf überwiegend mit Hi Fi und das andere drum herum zu tun hat, könnte es schon sein, daß Spätfolgen sich herauskristallisiert haben


    Vielleicht mal öfters raus gehen, Tageslicht und so......... Auch Kontakte außerhalb ums Thema Hi Fi......


    Grüße

  • Vielleicht mal öfters raus gehen, Tageslicht und so......... Auch Kontakte außerhalb ums Thema Hi Fi......

    Oh, da habe ich viel zu tun, heute morgen 10 km im Wald und vielleicht eine h im Dachstudio, heute Abend wie immer um die 3 h oben. Am Nachmittag im Garten und/oder sonstwo, meist draußen.


    Und in etwa 7 bis 8 Wochen erzähle ich mal was zu High End (ohne "Extrem", normales reicht doch, meine ich.)

  • Wenn Higginsd geschrieben hätte "das Stück ist toll" hättest du aber keinen Einwand gehabt, oder?

    Ich habe etwas dagegen, dass z.B. in diesem Video, oder auch anhand zig Beispielen zuvor in diesem Thread, immer alles schlecht gemacht wird. Genau das habe ich auf der letzten Seite ja auch geschrieben.


    Schlecht machen, drüber herziehen anstatt sich vielleicht einfach mal mit der Materie auseinanderzusetzen. Dabei meine ich jetzt explizit nicht die Materie der Musik aus dem Youtube-Video (die finde ich im übrigen auch wenig hörenswert).


    @fr.jazbec Rüdiger: Mit "Streit" hat das finde ich übrigens nichts zu tun. Mit "Scheiß" ebenso wenig.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Ich habe die anwesenden Herren nirgendwo als Deppen bezeichnet, lese bitte vorher genau, bevor Du mir etwas unterstellst!


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. In meinem Ohren klingt Stockhausen wie seichter Pop - verglichen mit dem, was da in dem Video zu hören ist. Wenn man es mag, von mir aus, jeder soll glücklich werden, wie er mag.


    Trotzdem fühle ich mich an den HURZ erinnert.


    Genau so sehe ich das auch :thumbup:




    Das Video ist für mich dermaßen klischeeüberladen, dass es schon weh tut, HighEnd extrem - alte Herren hören mit einer unglaublich teuren Abhöre in einem ebenso günstigen Ambiente andächtig Plingplong ... kann man das noch irgendwie toppen oder karikieren?


    Würde ich ein Video einstellen bei dem ich andächtig "Finger im Po, Mexiko", "Babyshark" oder irgendwas von Jürgen Markus höre (was ich alles ausnahmslos weniger schräg finde als das besagte Stück), müsste ich auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen - das ist nunmal so, ich provoziere es ja förmlich.

    Und es soll mir jetzt keiner sagen, dass wäre nicht so, das kaufe ich demjenigen nicht ab.


    Wenn man sowas einstellt muss man mit solchen Kommentaren leben können - ich würde da drüberstehen, ganz einfach. Empörung vollkommen fehl am Platze. Ich habe auch an keiner Stelle das „alles“ schlecht gemacht.


    Das wars von mir aus auch dazu, wer es jetzt immer noch nicht verstanden wurde ... dann ist es halt so ... :heul:

    VG
    Mario

    2 Mal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Genau so sehe ich das auch :thumbup:




    Das Video ist für mich dermaßen klischeeüberladen, dass es schon weh tut, HighEnd extrem - alte Herren hören mit einer unglaublich teuren Abhöre in einem ebenso günstigen Ambiente andächtig Plingplong ... kann man das noch irgendwie toppen oder karikieren?

    Vorsicht Mario, das könnten Mitforenten sein.☝️

  • Ich habe das Video erst aufgemacht, als ich im Studio über Motu-Interface und Studiomonitore hören konnte. Was den Leuten einfällt, derartige Monster-Speaker mit so einer kümmerlichen Geräuschkulisse zu promoten, verstehe ich nicht.


    Richtige Musik hätte ja vielleicht Spaß machen und den Wert der Anlage verdeutlichen können.

  • Hallo Rüdiger,


    ist doch nicht schlimm, wäre ich in dem Video, wäre es eben so, hätte dann aber gern auch mal Musik und kein derartigen „Noise“ gehört.


    Wie gesagt, man muss ich mal über sich selbst lachen können … ich hätte damit jedenfalls kein Problem … man muss nicht alles persönlich nehmen oder sich angegriffen fühlen, zumal es von meiner Seite ganz sicher nicht gehässig gemeint war und ich mit den Jungs auch ein Pils trinken würde und man vllt. sogar gemeinsam drüber lachen kann🍻


    Auf Arbeit bin ich bei meinen Kollegen auch mal die „Eisprinzessin“, weil ich beim Schlittschuhlaufen so blöde gefallen bin, dass ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte, bin ich jetzt sauer darauf oder nehme ich es mit Humor? 😉😁

    Die Antwort kannst du dir sicher denken 😂💪🍻

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Hallo Leute,

    wie oft haben wir früher vor solchen Gerätschaften konzentriert gesessen und den Details gelauscht? Ich weis es ehrlich gesagt nicht mehr, ich weis nur noch, das wir zur Entspannung uns gegenseitig solche Sprüche um die Ohren gehauen haben um wieder runter zu kommen.


    Letztendlich ist das wie mit den Judenwitzen: die Juden dürfen das und nebenher sind das noch die besten.


    Also keine Panik, die dort sitzenden Hörer machen das auch nicht anders, nur das deren Sprüche noch viel derber sind als eure...


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • … mit fehlt auch der Zugang! :/

    Hurz

    Andreas

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • Genau so sehe ich das auch :thumbup:




    Das Video ist für mich dermaßen klischeeüberladen, dass es schon weh tut, HighEnd extrem - alte Herren hören mit einer unglaublich teuren Abhöre in einem ebenso günstigen Ambiente andächtig Plingplong ... kann man das noch irgendwie toppen oder karikieren?

    Hallo

    Sorry aber da muss ich widersprechen :cursing::cursing: Was bitte ist eine unglaublich teuer Abhöre ?? Hier hat jemand versucht zu bauen was geht. Und dafür :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Einfach mal selbst versuchen was in der Art auf die Beine zu stellen. :D:D

    Was der Kram gekostet hat, weiß wohl nur der Erbauer selbst :/

    Unglaublich teure Abhöre ist wohl eher das hier (69) Living Voice Vox Olympian - HQ Audio - YouTube

    Gruß Stefan

  • Der Preis liegt allein durch die wenigen GOTO oder ALE Treiber (gem. Link von HB) mit Sicherheit unter dem Niveau einer Schneider-Anlage und nen 200m2 Raum kann man für 3,50 kaufen oder mieten … 😉

    Hallo

    Sorry aber da muss ich widersprechen :cursing::cursing: Was bitte ist eine unglaublich teuer Abhöre ??

    VG
    Mario

  • Unglaublich teure Abhöre ist wohl eher das hier (69) Living Voice Vox Olympian - HQ Audio - YouTube

    Gruß Stefan

    Hübsches Spielzimmer... Dafür müsste ich mich scheiden lassen oder meiner Frau verbieten, jemals diesen Raum auch nur von innen zu sehen. 😂 So viele Paare "Ausgleichsschuhe" könnte ich mir dann gar nicht leisten, geschweige denn hätten wir den Platz dafür...