High End extrem

  • Also ich persönlich finde die Darbietung deutlich spannender als zum 47318. mal "Dark Side Of The Moon" oder "Brothers In Arms" aufzulegen.


    Einen weiteren Exkurs zu Geschmäckern und Akzeptanz spare ich mir

    an dieser Stelle. Darüber habe ich schon so oft geschrieben....

    Gruß

    Michael

  • Lieber Eberhard ,


    abgesehen vom dem Witz mit dem Fußball, der nunmal ein !!Witz!! ist (ob als blöd empfunden oder nicht liegt ja am individuellen Humor), verstehe ich jetzt nicht, warum ich dafür DIREKT angefahren werde.


    Der Rest war ernst gemeint. Also ob die Experten da zur Technik was sagen können, ich kann es jedenfalls nicht. Und ja, das Design gefällt mir, ist eine interessante Mischung.


    Und ich denke der Plattenspieler passt gut hier in den High End extrem Thread.

    Also....



    Grüße


    Olli

  • Achtung: Kritik bzw. "Nicht-Lob" an Rainer wird hier gnadenlos bestraft. ;)

    So ein Statement eines Moderators ist allerdings absolut fehl am Platz.

    Vor allem, weil im Beitrag von Olli überhaupt nichts verwerfliches zu finden ist. Dass ein High-End Plattenspieler wie der von Rainer polarisieren darf, muss doch wohl noch erlaubt sein.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • So, jetzt wieder Frieden. "Händeschüttel" :)


    Vielleicht mag ja lieber einer was zum Dreher sagen.


    Vielleicht hab ich auch den "Ton" unglücklich gewählt, aber wie gesagt, mir gefällt der Dreher optisch tatsächlich und ich finde man darf bzw. dürfte wenn man wollte schon diskutieren ob und wenn ja inwiefern die technischen Lösungen zielführend im Hinblick auf eine "optimale" Wiedergabe sind.


    Deswegen schrieb ich, die Experten dürfen sich darüber streiten.

    Ich will hier jedenfalls keinem "was böses".


    Auf jeden Fall von mir Respekt an Rainer sowas auf die Beine gestellt zu haben, ist ja cool das der Erbauer hier auch Mitglied ist.


    Liebe Grüße :24:


    Olli

  • Lieber Olli, liebe Forenkollegen,


    das Laufwerk wurde 2008 aus der Taufe gehoben und 2011 zum

    ersten Mal in Krefeld vorgeführt.


    Es ist ein UNIKAT = Einzelstück. Es ist eine Studie, an welcher wir

    experimentiert haben, um zu erforschen, WAS geht... mehr nicht.

    Viele Erkenntnisse sind in die anderen Laufwerke, Tonarme und

    Antriebseinheiten, die wir bauen, eingeflossen.


    Das Laufwerk steht noch immer bei mir, weil es noch nicht fertig ist.

    Ich werde mich vermtl. nur schweren Herzens davon trennen können,

    wenn überhaupt.


    Es ist auch ein Fass ohne Boden, in welchem bis heute schon

    rund 120.000 Euro Material und Fremdkosten versunken sind.


    Also alles ganz normal und erklärlich.

    LG Rainer

  • vielleicht als Töpferscheibe?


    Oder als Zerspanwerkzeug?

    :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Ah ok, also eine Machbarkeitsstudie. :merci:


    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Weiterentwicklung-/verbesserung!


    Ich finde auf jeden Fall die Kooperation mit der Fa. Rose Krieger sehr interessant,

    wer weiß welche High-Tech Maschinenbauprofis da noch Hand angelegt haben.


    Ist der Bildschirm eigentlich zur Justage da oder "nur" zur Überwachung des Systems? Würde mich echt mal interessieren.


    Grüße


    Olli

  • Ich bin nicht sicher, ob man das überhaupt als Musik bezeichnen kann. :/


    Eigentlich würde ich das eher als Geräusche definieren.

    Wir hatten hier in München einen Musikprofessor, der moderne Musik komponierte, Josef Anton Riedl hieß er, und ja: E-Musik hat nicht geendet mit dem Tod von Mozart oder Beethoven.

    Beim Verschlanken meines LP-Bestands von 3000 auf 600 sind übrigens recht viele Scheiben mit moderner Klassik bzw. Neuer Musik geblieben, ich will mich ja schließlich nicht langweilen.


    beste Grüße, Hartmut

  • Mal einfach so noch ein Extrakabuff aufs Dach gebaut für ein paar Hörner.


    In dem Archiv gibt es auch einen Beitrag bzgl. der Anlage eines Herrn Sato. Eine Skizze des Hornlautsprechers lässt vermuten, dass er etwas mit dem Horn entsprechenden Namens zu tun hat.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [