ACHTUNG! Jetzt Musikladen auf RBB / 0.00 Uhr

  • Siehe Überschrift!


    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hm. Ich bin ja über Hinweise hier immer dankbar,
    doch find' ich solche Angaben, wie "JETZT auf" wenig aussagekräftig und nicht hilfreich, wenn keine Uhrzeit bzw. (wie hier) kein Datum dabeistehen. :/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Jetzt heißt jetzt!;)

    Ich hätte besser eher auf den Sendetermin hinweisen

    sollen.

    Hier die nächsten Termine:

    https://www.fernsehserien.de/musikladen/sendetermine

    gibt es hier noch mehr ML-Video-Sammler?

    Teilweise werden wieder die ungekürzten Fassungen

    wiederholt.:)


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ich hatte alle Beat Club und Musikladen-Folgen, die damals Anfang der 90er - noch moderiert von "Sexi" ;)- bei Radio Bremen im 3. TV-Programm wiederholt wurden (einige sind/waren ja aus ungeklärter Rechtelage nicht mehr gesendet worden) auf VHS aufgezeichnet.

    Da ich aber vor rund 10 jahren alle meine VHS-Bänder verschenkt oder vernichtet habe und ich mangels Qualität und aus Zeitgründen davon nichts digitalisiert habe, ist jetzt nichts mehr vorhanden. Inzwischen bin ich auch nicht mehr daran interessiert, die ganzen Sachen nochmal im Digitalformat neu aufzuzeichnen. Erkenntnisgewinn :)

    Die wenigsten Sachen von den ganzen Musiksendungen, die ich früher mitgeschnitten habe ( das waren massig) , habe ich später nochmal angesehen.


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Als "Fernseheumel" schaue ich mir die Sachen immer noch gerne an.

    Hier muß ich ausnahmsweise der Digitalisierung den Vorzug geben.

    VHS, S-VHS und U-Matic können da nicht mithalten.

    Leider ist die digitale Speichertechnik ein Problem, in Sachen Haltbarkeit!

    Mit den richtigen Fernsehern macht es auch viel Spaß, Musiksendungen

    wieder zu erleben.

    Und selbstverständlich kommt der Ton bei diesen Fernsehern aus Röhren

    und richtigen Lautsprechern - keine Telefonkapseln wie Flachbildfernsehern!

    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Die einzigen Musiksendungen, die ich heute etwas vermisse und von denen ich einzelne gerne nochmal sehen würde, sind meine Aufzeichnungen der Rockpalast-Nächte. Da gab es schon ein paar richtig gute Shows. Auf der Loreley 1982 war ich einmal selbst dabei, das war aber ein Open Air am Tag mit Rory Gallagher, Eric Burdon und Bap.

    Ein paar Konzerte gab es ja später offiziell auch auf DVD, aber ich habe heute auch keinen DVD-Player mehr... :saint:

    U-matic war ja eh nur ein semi-professionelles Format und wegen der kurzen Aufzeichnungs-Gesamtlänge von 65 Minuten (wenn ich mich nicht irre) auch nur eingeschränkt zu gebrauchen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Richtig, und mit einer U-Matic hat man auch etwas in der Hand, Hätte man alle

    Musiksendungen von Disco, Musikladen, Beat-Beat-Beat und Beat Club

    auf U-Matic-Kassetten gespeichert ergäbe das eine....kleine chinesische

    Mauer!:wacko:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Der Thread ist ja sehr schnell ins Nirvana abgedriftet. :off:


    Gerade solche Sendungen die ich damals [TM] viel gesehen habe

    zeichne ich heute oft auf, meist schneide ich dann aber gezielt die

    Musik raus die mich interessiert und archiviere nicht die ganze Sendung.

    Bestes Beispiel Disco, der Ilja Richter nervte mich damals schon,

    oder Formel 1 wo 90% Schrott war. Komplett speichere ich z.B.

    die Sendungen von Thomas Gottschalk aus den 70ern oder die

    von Peter Horton.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Ich fand den Ilja auch schrecklich, habe mich in meiner Teenie-Zeit

    darüber gewundert, wer über den Lachen kann.

    Das ihm das nicht selbst zu blöd war.

    Nur seine Schwester fand ich geil.:love:

    Ich habe sehr viel gesammelt, auch ausländische Sender hatten

    sehr gute Musikprogramme.

    Jimi Hendrix als Studioaufnahme im Fernsehen - das hat was.

    Die ganzen YT-Videos sind wegen der schlechten Qualität keine Alternative

    zum Fernsehen.

    Rock & Roll war schwer zu bekommen, aber auch da gab es gute Video-Clips.

    Formel 1 habe ich gehaßt, Titel wurden nie ausgespielt.

    Bei der Plattenküche wurden sie unterbrochen, das hätte nicht sein brauchen.

    Sehr gut war auch das niederländische Fernsehen: Avro`s TopPop!

    Da haben auch keine I. dazwischen geklatscht!

    https://www.youtube.com/channel/UCxjzlr0hdKWfIwK2lY0SvEg

    gab es wöchentlich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier eine schöne frühe Aufnahme, fälschlich als belgische Aufzeichnung angegeben. (Konnte ich als Wiederholung auf VHS aufzeichnen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man achte auf die Fernsehkameras der Fernseh GmbH 1,17 min/

    rechts im Bild


    Diese Aufnahme von Top Pop ist legendär und verhalf dem Musiker

    zu großem Erfolg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über EBay konnte ich sogar 16mm Video Clips (Golden Earring,

    Alice Cooper, Ike & Tina Turner) ersteigern. Da das Fernsehen

    in den USA privatisiert ist, in 4 Zeitzonen gesendet werden muß,

    kann man mit Glück schöne Musik-Clips und Sendungen die wegen

    Laufstreifen ausgemustert wurden erwerben.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P