Dire Straits ‎– Love Over Gold, Welche Pressung darf´s denn sein ?

  • Bestellen ?


    Klar, warum nicht, Du must allerdings Geduld haben - sehr viel Geduld. Ich habe meine und auch die anderen angekündigten Dire Straits dort am 30.05.2018 bestellt. Am Lieferstatus (TBA) hat sich seit dem nichts geändert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Musstest Du in Vorkasse gehen

    Nein, das hätte ich auch nicht gemacht.

    wie hoch sind die Versandkosten

    67 $ - allerdings für sieben Doppel-MoFis 45rpm. Kommt natürlich noch der Zoll und die Steuern dazu.

    Ich denke bei VÖ wird es die Scheibe bei uns auch geben.

    Bestimmt, für 70 €, aber erfahrungsgemäß ist die Ware aus den Staaten erst ein paar Wochen später bei uns.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Ich denke bei VÖ wird es die Scheibe bei uns auch geben.

    Bei den Kalibern musst du damit rechnen das nur einige wenige große Anbieter überhaupt welche kriegen, ich wette die ersten 5000 Exemplare ihrer ersten 4 Alben sind schon jetzt allein über die Vorbestellungen verkauft, die "Love Over Gold" sowieso, die wird garantiert in null komma nichts ausverkauft sein:rolleyes:...so sie denn natürlich tatsächlich irgendwann mal erscheinen sollten.


    Nach meinem gefühl und den neuesten Platteninlays wird´s allerdings wohl erstmal nur ihr Depút werden, und auch das ist fraglich.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich hatte mich auf dem Weg ins Forum gemacht, um mir ein Stück weit den Frust über meine LoG Erfahrungen von der Seele zu schreiben und einen Tip für eine gute Pressung zu finden, "lustigerweise" bin ich dann hier auf den entsprechenden Thread gestoßen.

    Ich kann nun - natürlich in meinem Einzelfall - bestätigen, dass die 180g-Pressung, in meinem Fall von JPC, wellig war und bei "Private Investigations" knackte und rauschte - und zwar in einer nicht mehr akzeptablem Art und Weise.

    Bei Flohmarktplatten hatte ich auch schon zweimal Pech.

    Ich habe jetzt die Rückerstattung eingeleitet und suche weiter...

    VG
    Marcus

  • Ich habe mir vor 20 Jahren eine LoG von Simply Vinyl gekauft. Die mag ich ganz gerne, da rauscht und knackt nix, vorausgesetzt die Platte ist sauber. Ich wasche mit L'Art du Son und Okki Nokki, dürfte hier Standard sein.


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Keine Ahnung, war meinetwegen ne fixe Idee.

    Am Ende muss die alte Rille sauber sein.

    OT: Meine seit zwei/ drei Wochen dauernd Dire Straits-Phase könnte gerade auf die Zielgerade einbiegen. Es läuft U2s famose 'Rattle and Hum' und die Black Lady scheint Wohlgefallen an Edge gefunden zu haben. Da geht was...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Thread schon etwas kalt geworden ist, ist der Titel gerade genau mein Thema. Ich habe eine 2014er back to black Love over Gold, die mir aber noch nie so richtig gefallen hat. Die MFSL LoG habe ich leider damals verpasst, die ersten drei Dire Straits gefallen mir in der MFSL-Version sehr gut.


    Jetzt frage ich mich, ob ich mich noch nach der MFSl umsehen soll, oder ob ich mit der 2022 Half Speed Mastering RSD-Version vorlieb nehme. Hat jemand diese beiden zufällig mal im Vergleich gehört bzw. kann mir Infos zu der einen oder anderen geben?


    Vielen Dank

    Chris

  • Jetzt frage ich mich, ob ich mich noch nach der MFSl umsehen soll, oder ob ich mit der 2022 Half Speed Mastering RSD-Version vorlieb nehme.

    Notfalls stellt man sich beide Versionen hin, dann muss man sich nicht entscheiden ;) . Ich habe beide Versionen, die MoFi ist für meine Ohren einen Kick besser, aber bitte das kannst nur Du und Dein Gehör für Dich entscheiden. Mit beiden Versionen kann man gut leben.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe eine 2014er back to black Love over Gold, die mir aber noch nie so richtig gefallen hat

    Interessant, hab auch eine Back to Black gemastert von Bernie Grundmann und Bob Ludwig, wo steht den da das Herstellungsjahr, bei meiner steht gar nichts ausser P+C 1982 Made in the EU.

    Die Klangqualität ist über jeden zweifel erhaben, auch von meiner gleichen Comunication und dem Deput Album, da kamen selbst meine Pallas und Japan Pressungen nicht ran, die Mofis sollen aber das beste aus allen Versionen sein.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Vielen Dank - das ist doch schon mal eine Aussage!

    Wenn ich aber beide habe, muss ich mich ja immer noch entscheiden, welche ich auflegen möchte... ;)

    Das klingt aber so, als ob die RSD-Version auf jeden Fall eine Verbesserung zu meiner zu sein scheint. Wenn ich jetzt den preislichen Unterschied und die Verfügbarkeit einbeziehe..., mal sehen!


    Viele Grüße

    Chris

  • Wenn ich aber beide habe, muss ich mich ja immer noch entscheiden, welche ich auflegen möchte... ;)

    Nö, wenn Du zwei Plattenspieler hast (oder mehr), kannst Du beide Versionen ja gleichzeitig hören - in Stereo sozusagen :D .

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe alle drei Versionen (Back to Black/ MFSL / Abbey Road (Half-Speed)


    Die Back to Black und die MFSL sind klanglich dicht beisammen, wenn dir also die Back to Black nicht gefallen hat, wirst du mit der MFSL nicht glücklicher werden. Die neue Abbey Road Half-Speed Master Version klingt völlig anders. Wo bei den zwei anderen Ausgaben, die laut/leise Effekte und der Bass deutlich angehoben wurden, treten diese hier eher in den Hintergrund, alles ist gleichmäßiger (weniger Power).

    Was einem besser gefällt, ist da wohl Geschmacksache.


    Wolle

  • Was einem besser gefällt, ist da wohl Geschmacksache.

    Genau so sehe (höre) ich das auch, denn grau ist alle Theorie. Wenn für mich z. B. die MoFi das Nonplusultra wäre, so ist sie für jemand anderen das pure Grausen. Deshalb tue ich mich auch immer schwer, den Klang einer Platte zu beurteilen. Entweder sie gefällt mir oder halt nicht. Auch möchte ich für mich keine Wissenschaft draus machen - ist Hobby und soll Spaß machen.

    Ich habe hier unter anderem auch die deutsche Erstausgabe, die habe ich mir zum Erscheinungstermin 1982 neu gekauft. So ganz schlecht ist die auch nicht.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Die hatte ich auch mal Micha, original gekauft im Ausgabejahr, die war sehr gut, ist aber in meinen Ohren gnadenlos abgeblitzt gegen eine Japanpressung, und die musste dann später einer Pallas Pressung weichen, und die dann der Back to Black :) (..wenn ich jetzt bloss noch meine nagelneuen MFSL´s hätte :P)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • (..wenn ich jetzt bloss noch meine nagelneuen MFSL´s hätte :P )

    ;(

    Was soll ich dazu sagen Volkmar :!:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010