Netzteile für Dr Feickert Woodpecker 2 ,was gibt es da und was habt ihr da so dran an euren Dr Feickert Laufwerken

  • Junks!

    Was mir persönlich noch als kleine "Tuningmaßname in den Kopp kommt!

    Die Platinen und den Trafo von den Verschraubungen lösen und mit Fahrad-Schlauch oder Kork zu bedämpfen (Zwischen die Verschraubungen zum Gehäuse) und danach die Schrauben nicht festziehen sondern nur gegen setzen und mit Lack sichern, damit sie sich nicht lösen!!

    Viel Spaß beim basteln --kostet kein Geld!!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Dirk ,mein Dr Fuss Netzteil ist nicht klapprig oder windig, da gibt es die billige Gehäuseform Marke selbst ist der Mann, oder wie meines ein schönes italienisches Gehäuse .Macht dann 60 Euro Unterschied aber ist es auch wert.

    Gruß Bernd

    Hallo,

    hat jemand einen LINK, wo die "schönen italienischen Gehäuse" zu beziehen sind?


    PS. Übrigens charmanter Reigen mit den Vibrationen, seit Jahren wird er getanzt, zwischen den "Dämpfern" und den "Ableitern". Aber trotzdem immer wieder erstaunlich, die Wirkung am Ohr.


    Gruß,

    Holger

  • Hallo werte Vinyl Gemeinde,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Woodpecker 1 als Wiedereinstieg in die analoge Welt zugelegt. Macht die Anschaffung des Linear Netzteils hier auch Sinn?

    Benötigt man zusätzliche Kabel (Netzkabel, Verbindungskabel)?

    Viel Grüße

  • Hallo Freilader:):):):):)

    Bei einem Netzteil für einen Plattenspieler verhält es sich wie bei einem Automotor!!!!!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !! .... Es sei denn, noch mehr Hubraum!!!


    :)Ahoi


    Jürgen


    P.S. glaube mir das ist nicht unerheblich!!

    siehe auch ""Frank Landmesser""


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Also ich habe einen 1er blackbird, da hat es ohne weiteres gepasst. Das muss doch auch nur in Sachen Volt und Ampere passen, mit der Steuerung hat das doch gar nichts zu tun, oder täusche mich?


    Gruß


    Dirk


    P.s. man braucht noch ein Netzkabel, das ist nicht dabei.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Freddy Freeloder ( Miles Davis Fan ?)

    wie in #111 bereits erwähnt ist Dr. Christian Feickert die beste Adresse. Einfach mal anrufen und nachfragen. Grundsätzlich ist eine gutes Netzteil immer von Vorteil.

    Gruß

    Horst

    LG


    Horst

  • Woodpecker:

    Die Motorsteuerung ist im PLattenspieler.

    Das Linear Netzteil liefert 24 Volt, wie beim 1er und 2er Woodpecker.

    Ist halt aufwendiger gemacht als das kleine Steckernetzteil.

    Man braucht nichts zusätzliches.

    24 V Kabellänge ca. 1,5 m. Wenns zu wenig ist DFA anrufen und nach längerem Kabel fragen.

    LG Hubert


    PS

    ich hab ein Dr. Fuß NT mit 1,8 m Kabel Länge.



    Gruß
    Hubert

  • Moin,

    wenn 24 Volt gefordert sind ist es egal ob diese aus dem Schaltnetzteil oder aus dem Linear kommen. Somit ist es logisch das das Linear bei allen Dr. F. Laufwerken funktioniert.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas