Netzteile für Dr Feickert Woodpecker 2 ,was gibt es da und was habt ihr da so dran an euren Dr Feickert Laufwerken

  • Moin,

    wenn 24 Volt gefordert sind ist es egal ob diese aus dem Schaltnetzteil oder aus dem Linear kommen. Somit ist es logisch das das Linear bei allen Dr. F. Laufwerken funktioniert.

    Thorsten ein Schaltnetzteil macht zu viele HF - Probleme also das.... Ist nicht ganz richtig


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hi Folke,

    hat denn das Dr. Feickert Analogue CLEAN Akku Netzteil einer schon gehört oder besitzt es vielleicht sogar und kann was dazu schreiben? Ich habe es hier in Falkensee (Berliner Speckgürtel) an einem Hörabend gesehen. Das war schon was richtig Feines. Meine beiden DFA Twins sehnen sich auch bereits nach einem Linear...

    Sonnige Grüße aus der Hauptstadt

    Mirko

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir für meinen Feickert Volare ein anderes 24 Volt Netzteil zuzulegen.

    Aber alle die ich auf der Liste habe, besitzen gerade Anschlussstecker.

    Es gäbe abgewinkelte Adapter,

    bevor ich mir jedoch jetzt mehrere falsche Größen schicken lasse, wollte ich fragen ob jemand weiß welche Stecker-Abmessung unten am Volare benötigt wird.


    Ich könnte jetzt natürlich nachmessen... aber da komme ich im Moment nicht ran.


    Dankeschön

    Grüße Hans :)

  • Hallo Hans,

    das ist genau das Kabel .. für das DFA Linear NT auf Woodpecker mit abgewinkelten Stecker. Tolle Qualität. Ich habe es in 200 cm Länge konfektionieren lassen.


    NT Seite: GX15-2

    zum Volare: DC-2.1 GL Winkelstecker ( 2,1mm/ 5.5 mm )


    Wenn Du z.B. ein Keces NT verwenden möchtest, brauchst Du für die Keces Seite den DC-2.5.


    Sag' einfach Bescheid, wenn Du noch Fragen hast. Es ist auch eine höhenwertige Verkabelung möglich. Mir reicht aber das Canard 4S6 Cable.

    Kabel aus Japan, Stecker Oyaide... alles aus China.


    PS: ich gehe mal davon aus, dass der Volare den gleichen Motor/ Stecker wie der Woodpecker hat. also 2,1mm/5,5mm Gewinkelt.


    IMG_4575.jpeg


    Hier noch ein paar Beispiele:

    2,1mm/ 5,5 (schwarz) auf 2,5mm/ 5,5 (rot)

    dc02.jpg


    Kabel für Woopecker:

    dc22-2.jpg


    Winkelstecker:


    oyaide-gl.jpg


    Hier auch wieder: 2,1mm/5,5 = schwarz und 2,5mm/5,5mm rot.

    LG


    Horst

    Edited once, last by Horst_t ().

  • Ja so sieht's ja aus :)

    aber aktuell komme ich schlecht dort ran und mit dem bloßen Auge kann man den Unterschied 2,1/5,5 und 2,5/5,5 nicht erkennen.

    Deshalb fragte ich hier.


    Horst wenn Dein Feickert Woodpecker innen 2,1 mm hat, dann hat es der Volare mit Sicherheit auch.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das Dr. Feickert verschiedene Größen verwendet.


    Gruß Hans

  • Ein sonniges Hallo in die Runde,


    habe mir gestern mein erstes DFA Linear Netzteil für einen meiner beiden Twin Laufwerke bestellt. Kann mir einer bitte den Wert der verbauten Feinsicherung nennen, möchte die Lieferzeit ausnutzen und in der Zwischenzeit eine Feinsicherung von Bernd Ahne (Hifi-Tuning) für das Linear Netzteil bestellen.

    Besten Dank und bleibt gesund!

    Mirko

  • Hello,

    When i see the kind of plug being used the first thing i would try to do is trying to get rid of the plug and chassis part for something similar like the one in the attachment , cost less than one euro surely better than all available brands of the kind of plug pictured above. These ok are for a charger from Aldi. IF you have to use them use both parts from the same brand. Making the plug gold plated and the chassis part plain material wont make things better.

    A 500 Euro supply with this kind of connector is a joke.

    Greetings, eduard

    Files

    • KAZU1.png

      (69.03 kB, downloaded 10 times, last: )
  • Ich klinke mich hier mal in die Diskussion mit ein, da sich mein DFA Woodpecker mit Linear Netzteil seit 1 Woche eingroovt.

    Horst: wo hast Du das Kabel für das Netzteil konfektionieren lassen bzw. gekauft und wie wirkt sich das aus?

    Weiterhin interessiert mich auch im Hinblick auf die erwähnten Feinsicherungen. Was bringt das Eurer Meinung nach?