Empfehlungen: Psychedelic,Space,Kraut,Experimental Rock Musik

  • HILLS - MASTER SLEEPS

    The Hills aus Schweden haben ein Album aufgenommen, das eine ausgeflippte, psychedelische Space-Rock-Extravaganz ist, die an musikalische Einflüsse erinnert, die in die Krautrock-Szene eingebettet sind, bis zu einem gewissen Grad an The Velvet Underground, Ozric Tentacles und definitiv Hawkwind."


    Sie haben bis jetzt 6 Lps veröffentlich und jede einzelne ist sehr zu empfehlen !!!

    LG Peter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BillyThorpe, u.a. hat er Musik für Star Treck: Next Generation, War of the Worlds, Hard Time of Planet Earth geschrieben. Leider ist er 2007 mit nur 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.


    Seine beste Scheibe aber ist (für mich) die Weltraumoper "Children of the Sun"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon Bestellt :D

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • BillyThorpe, u.a. hat er Musik für Star Treck: Next Generation, War of the Worlds, Hard Time of Planet Earth geschrieben. Leider ist er 2007 mit nur 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.


    Seine beste Scheibe aber ist (für mich) die Weltraumoper "Children of the Sun"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinweis: das verlinkte YouTube-Video enthält den Song "East of Eden's Gate" vom gleichnamigen 1982er-Album. Dieser Song ist auch auf dem 1987er-partial-ReIssue-Album zum Film, aber nicht auf dem Original-Soundtrack von 1979, enthalten! Dieser Rock-Song ist auch auf einer Munich-City-Nights-CDs zu finden...

  • Das war das Orginal von 79 das ich bestellt habe. Aber nicht so schlimm denn die East of Eden´s Gate hab ich grad auch noch bestellt :merci:

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Hi Hagbard

    Wie Recht Du hast ! Big Point.Fantastische Band.

    Ich habe folgende Exemplare :


    Kombynat Robotron.- Modul 12


    Kombynat Robotron - Dickfehler Studio treffen 1

    Und die 270 ist natürlich auch schon unterwegs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Peter8)

  • BENT ARCANA


    Das Album wurde Ende letzten Jahres mit einem halben Dutzend Tracks aufgenommen und scannt Krautrock, minimalistischen Jazz, Prog und Fusion. Bent Arcana ist das erste Kapitel einer Reihe von Ad-hoc-Sitzungen, die als „erste interstellare Übertragung von fünf Tagen elektrifizierter und improvisierter Sessions, die im Stu-Stu-Studio aufgezeichnet wurden“ positioniert sind.


    Fantastische LP. zur Zeit mein FAVORIT.!!!

    LG Peter



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....die beiden von dir genannten LPs stehen natürlich auch bei mir im Regal.

    Die neue LP, "--270°" ist wohl innerhalb von nur einem Tag durch die Vorbestellungen ausverkauft.

    Das ist schon eine große Bestätigung für die musikalische Arbeit dieser Band.


    Über Bandcamp gibt es 15 Alben zum download.

    Wer die Musik nur antesten möchten, kann sie dort für "umsonst" runterladen.

    Die Band freut sich aber über jeden €, der freiwillig gezahlt wird.


    klick hier: https://kombynatrobotron.bandcamp.com/

    Besprechungen hier:

    http://www.babyblaue-seiten.de…?content=band&bandId=7285

    :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....Die neue LP, "--270°" ist wohl innerhalb von nur einem Tag durch die Vorbestellungen ausverkauft.

    Das ist schon eine große Bestätigung für die musikalische Arbeit dieser Band.


    :)

    .....hiermit zitiere ich einfach den Tonzonen Records Newsletter, der mich heute (10. Februar 2021) erreicht hat:


    Hallo liebe Freunde von Tonzonen Records,


    heute folgt bereits ein neuer, kurzer Newsletter. Grund ist die hohe Nachfrage nach dem kommenden Album von KOMBYNAT ROBOTRON.

    Innerhalb eines Tages war das Kontingent, welches wir für den Webshop zur Verfügung hatten, ausverkauft. Wir haben uns nun in

    Absprache mit der Band entschieden eine zweite Edition zu veröffentlichen. Die Nachfrage ist unverändert hoch und es wäre schade, wenn nicht alle Fans das großartige neue Werk "-270°" ihr eigen nennen können.

    Farblich wird die zweite Auflage als LP in weiß blau Split erscheinen. Also anders als die Erstpressung. Auch wird die Nachpressung erst am 14.05.2021 veröffentlicht. Die erste Edition in gelb-blau Split ist weiterhin bei diversen Mailordern erhältlich.


    Die zweite Edition von KOMBYNAT ROBOTRON - -270° kann ab sofort im Webshop bestellt werden.


    :)


  • Die erste Edition von KOMBYNAT ROBOTRON - -270° kann man auch bei WOM noch bestellen. Die bekommen definitiv einige Exemplare. Ich habe da auch die Spacelords-Box bestellt (und erhalten), lange nach dem sie bei Tonzonen ausverkauft war.

  • Die erste Edition von KOMBYNAT ROBOTRON - -270° kann man auch bei WOM noch bestellen. Die bekommen definitiv einige Exemplare. Ich habe da auch die Spacelords-Box bestellt (und erhalten), lange nach dem sie bei Tonzonen ausverkauft war.

    ...WOM ist JPC?

    Hatte es auch vergessen, die SPACELORDS Box bei Tonzonen direkt zu bestellen.

    JPC hat dann geholfen. So wird es mit KOMBYNAT ROBOTRON auch sein.

    Danke für den Hinweis, hatte ich vergessen dort mal nachzuforschen...

    :)

  • soeben aus München eingetroffen


    BLACK VOODOO TRAIN - we are not in california


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG - Franz :)

  • MONG TONG - MYSTERY


    Das Outfit aus Taipeh bietet eine psychedelische Reise in die taiwanesische Folklore. Sie verbinden Nostalgie und Tradition mit Humor und einer zugrunde liegenden Erdigkeit. Die Brüder Hom Yu und Jiun Chi spielen auch in Prairie WWWW und Dope Purple.

    LG Peter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MIENAKUNARU - LOST BONES OF THE HOLY BUTTERFLY


    Fantastische LP von Mike Vest und Junzo Suzuki, zwei der am härtesten arbeitenden Musiker der modernen Psychoszene.

    Schwere psychedelische Rock-Freak-Outs

    LG Peter



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.