Empfehlungen: Psychedelic,Space,Kraut,Experimental Rock Musik

  • Hatten wir ihn schon ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Faith Healer ist ein obergeiles Lied. Ich kannte es bisher nur in der Coverversion von den Bollock Brothers, welches in gewisser Lautstärke eine absolute Magie vermittelt.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • War schon im Jazz räubern mit dem 4AD label...

    "That was started in 1980 by music enthusiasts Ivo Watts-Russell and Peter Kent with financial help from Beggars Banquet, whose record store chain the pair worked for.


    Originally calling their label Axis, they released an initial series of four 7" singles before finding out that the name Axis was already being used by another label. Having to quickly come up with a new name, the partners noticed the following bit of typography that their graphic designer had put on a flyer announcing the Axis releases:


    1980 FORWARD

    1980 FWD

    1984 AD

    4AD


    Kent left 4AD after a year and started another Beggars-affilated label, Situation Two."


    Hoffe wir feierten dies:*

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/125882/

    Nun das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vollmond halt,

    wolle

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • ganz neu:


    richtig schicker Stoner-Psych-Doom aus Rio de Janeiro:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibt es leider nur als Download oder per Bandcamp streamen.

    Gruß,


    Chris

  • Hier einer Empfehlung aus Portugal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gab mal eine Zeit da veröffentlichte Frank Koziks Label MAN'S RUIN eine Leckerei nach der anderen und doch stach für mich eine Veröffentlichung heraus:


    SONS OF OTIS -1999- Templeball

    Zwar mag... nein... liebe ich nur die erste Hälfte des Albums, aber die hat es in sich. Wenn "Mile High" dieses Erlebnis eröffnet, erkennt man recht schnell wo der Hammer hängt. Die Wall-Of-Sound ist gigantisch und, man kann es mir glauben, vom Saiteninstrumentarium das perverseste was mir je zu Ohren kam. In dem fetten Gedröhne muss das heftige Schlagzeug schon einiges aufbieten und weiß um die magische Aura herrlich scheppernder Becken. Der an Dave Wyndorf erinnernde Gesang ist bestens in diesen Brei eingebettet und bellt Beschwörungen aus dunklen Hallen.


    Während der Opener "Mile High" noch zäh wie Magma dahinfliesst, marschiert "Nothing" schon räudiger aus der Distortionhölle und spielt erstmals orgasmotrös mit dem Kontrast von den mariannengrabentiefen Riffs zu dem hohen Gekreische dünner Saiten. In "Vitus" wird mit viel Phaser dem Klassiker "Born Too Late" von ST. VITUS gehuldigt, bevor mit dem kriechenden "Windows Jam" mein persönlicher Höhepunkt der Platte ertönt. Wenig Vocals und sehr viel Gitarrensolo... geiles Gitarrensolo (für Leute die u.a. EARTHLESS - 'From The Ages' lieben) ... so was von drüber... Wahnsinn! Der treibende Wah-Wah-Exzess "Super Typhoon" wird dann für meine Ohren der letzte großartige Track dieses beeindruckenden Soundspektakels und ist berühmt für seine blitzerektiven Hirnpenetrationen. Nach dem Riffgepolter "Down" wird noch "Mississipi Queen" von MOUNTAIN gecovert, aber so weit komme ich selten, denn das Teil schafft mich jedes Mal. Hier hört man nicht nur, nein, die Anlage muss aufgedreht sein, um auch zu fühlen!


    Habe ich leider, leider nur auf CD ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saartanische Grüsse :P
    Markus a.k.a. Snick

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    STONEFIELD -2018- Far From Earth


    Es ist wieder die Zeit der Jahresrankings und es passiert wohl jedem, dass wenn man sein Ranking fertig hat, man noch eine oder mehrere Scheiben entdeckt, die da unbedingt hätten rein müssen. 'Far From Earth' lief mir erst Mitte dieses Jahres über die Füsse und versetzte mir echt einen bösen Bauchtreffer.

    Nach meiner geliebten, persönlichen Q.O.T.S.A. -Trilogie 'Rated R', 'Songs For The Deaf' und 'Lullabies To Paralyze' vermisse ich etwas den gut geschriebenen, ja, fast schon poppigen Stoner Rock, wie ihn auch z.B. MELISSA AUF DER MAUR gut hinbekam. Die verspielteren HORISONT, GHOST etc. vergessen wir nun erstmal...


    Mir geht es um richtig gut gemachten, fantastisch auf den Punkt geschriebenen Desert Rock, der durch leckere Orgeln, pumpende Bässe und bruzzelnde Gitarren hervorsticht. Und dann noch die am Schlagzeug sitzende Sängerin, die die teils orientalisch anmutenden Melodien straight und voller Inbrunst zum Besten gibt.


    Damit wäre 'Far From Earth' auch schon fast vollständig beschrieben, wenn da nicht schon die, wie angedeutet, hervorragenden Songs wären. Alle zehn -auch der etwas Disco-artige- sind top, sind Killer, sind Hits!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch wo Licht ist, ist meist auch Schatten und da kommen wir zu dem Label von KING GIZZARD AND THE WIZZARD LIZZARD, nämlich FLIGHTLESS. Es kommt mir fast schon so vor, als wolle man dieses Hammeralbum der vier australischen Schwestern etwas im Zaum halten, oder man hat ganz einfach sehr viel Pech gehabt, bzw. Kunden/Fans wie ich. Zuerst funktioniert die CD nicht, keine der drei, die ich probiert habe. Zwei davon bestellte ich online und zum Glück verhielt sich der Händler sehr kulant, so dass ich ohne Kosten davon kam. Die dritte kaufte ich mir auf dem Konzert in Luxembourg. Dort sprach ich die Merch-Leute auch auf die seltsam formatierte CD an, aber anscheinend wusste davon niemand etwas. Also die CD für'nen 10er mitgenommen und die selbe Sch***e wieder... Mein CD-Player erkennt nur einen Track, der allerdings nur Stille enthält. Im Auto wird die CD als MP3, aber in total chaotischer Reihenfolge abgespielt, na toll. Da blieb mir nur noch der teure Import der LP, die nach langer Wartezeit (Zoll) natürlich etwas ramponiert hier ankam (spielt aber wenigstens gut). Eine etwas angepisste E-Mail mit dementsprechenden Fotos und Hinweisen auf die seltsame CD an FLIGHTLESS blieb bis heute unbeantwortet.

    Schade, denn 'Far From Earth' ist verdammt gut! Richtig, richtig verdammt gut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die aktuelle Scheibe aus diesem Jahr heißt 'Bent' und ist etwas düsterer, härter und psychedelischer. Auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert!

    Saartanische Grüsse :P
    Markus a.k.a. Snick

  • Red Aim - Sinai Jam (1996)


    Diese saarländische Stoner Band war zu ihrer Zeit recht innovaiv, da sie nicht krampfhaft versuchen, wie Kyuss oder Monster Magnet zu klingen. Das Debut ist leider nur in kleiner Auflage auf CD erschienen, es lohnt sich aber, danach Ausschau zu halten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,


    Chris

  • Psychic Lemon - Same

    Fantastische Psychedelic-Space,Kraut - Rockband aus UK.

    Diese zweite Auflage der Schallplatte erscheint auf neon-gelbem Vinyl und ist auf 250 Exemplare limitiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Psychic Lemon - Freak Mammal

    Das dritte Studioalbum, findet dieses britische Outfit, das seinen Sound weiterentwickelt, inspiriert von vielen Quellen wie klassischem Space Rock, Musik aus dem westlichen Afrika der 1970er Jahre und modernem Psycho. Auflage von 200 Exemplaren, hellgrünes Vinyl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • LosTabanos Experience - Rice of the Melted Eagle


    Nach der fantastischen Veröffentlichung, des"Atlantis Mirage"Album von Los Tabanos Experience , konnte ich es kaum erwarten zu hören, was diese chilenischen Psych / Stoner-Rocker als nächstes einfallen würden. Nun, das Warten dauerte nicht lange und nur 8 Monate trennten diese neue Veröffentlichung von ihrer ersten Vinyl-LP. Der zusätzliche Bonus ist, dass es sich bei diesem neuen Album um eine Doppel-LP handelt, die auf rotes Vinyl gepresst und in einem wunderschönen Gatefold-Cover mit dem großartigsten Kunstwerk von Andrea Nakasato untergebracht ist (und, Junge, hat sie sich diesmal selbst übertroffen!). Die Band beschreibt den Stil ihrer Musik als "ImproWeed" (anscheinend sind sie der einen oder anderen Kräuterzigarette verfallen) und ich könnte die Mischung aus Psych, Stoner-Rock, Krautrock, Jazz und Improvisation, die sie produzieren, nicht besser beschreiben. Während ihr letztes Album ("Atlantis Mirage", veröffentlicht im Januar dieses Jahres auf DRR) ein Unterwasserthema und eine begleitende akustische Stimmung hatte, ist "Rise of the Melted Eagle" reines Feuer mit einem viel erhebenderen Schallbeschuss. Dieses Doppel-Vinyl-Album ist wirklich das Gesamtpaket und hebt eine Band in Topform hervor, die in der Lage ist, eine Mischung aus Stilen und Genres zu einem atemberaubenden Meisterwerk zu verschmelzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Comacozer - Mydriasis


    Australische schwere psychedelische Space Rocker

    Ein fantastisches Album auf Headspin Records.Sehr zu empfehlen!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurden bereits The Residents genannt?


    Meine Empfehlungen aus deren recht ungleichen Diskographie:


    Commercial Album (IMHO das absolut beste album der Resis. Je Seite 20 Stücke a 1 Minute. Jedenfalls der Uhr nach.)


    Not Available (aufgenommen 1973, der Grundstein und Schlussstein des Residents-Universums für immerdar)


    ————-


    Im Kontext der Residents wäre es nur gerecht, die tschechische Band Už jsme doma zu erwähnen, die u.a. die Residents in den 1990er in Konzerten als Freak Show Orchestra auf Augenhöhe (pun intended) begleitete. Allerdings scheinen die Alben von UJD lediglich als CDs zu existieren. Trotzdem (und obwohl die Band fast ausschließlich auf Tschechisch singt) eine heiße Empfehlung. Die Tschechen haben das Surreale definitiv drauf!

  • Moin Ihr Psychos...

    ich habe hier grad´ mal so´n bißchen rumgestöbert und mich meines kleinen

    aber feinen NASONI Chapters erinnert, wie z.Bsp.diese hier...


    Sula Bassana anno ´02

    geht von Pumpkins über jede Menge uralte Floyd Sounds quer durch den Garten...

    - klasse Sound ! Bitte nicht vergessen die aktiven Subs einzuschalten.


    SuB fc.JPG

    SuB bc.JPG

    SuB inl.JPG

    cu LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Ich habe die Shadoks-Ausgabe.

    https://www.discogs.com/Farm-Farm/release/4367858

    Sehr feines Album.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens