Empfehlungen: Psychedelic,Space,Kraut,Experimental Rock Musik

  • Trappmusik ist das Chill-Out-Album von Kungens Män.

    ...

    Ein fantastisches neues Album auf Adansonia Records

    LG Peter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Empfehlung. Großartige Musik. Soeben bestellt.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Hallo Thomas


    Ozric Tentacles - Technicians of the Scared

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Ich bin zufällig auf diese Truppe gestoßen. Das neue Album auf Vinyl gibt es deutschlandweit nur hier. Meine Bestellung ist raus, bin gespannt auf die Qualität da mir das Label LÀbeille Röde nicht bekannt ist.


    Gruß,

    Uwe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Ton macht die Musik ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dille ()

  • Various Artists
    A Band For All Seasons 4CD SET
    Songs from the Seasons of Love
    1966-1969

    Fantastische CD Box von Fruits de Mer die einen Querschnitt von Psychedelia aufzeichnen. Insgesamt etwa 4½ Stunden Musik.

    Von Bands, die nicht in den sechziger Jahren geboren wurden, bis zu Bands, die einen großen Teil der erstaunlichen Musik ausmachten, die vor 50 Jahren produziert wurde.

    Sehr empfehlenswert !!!

    LG Peter


    http://www.fruitsdemerrecords.com/seasons.html

    band cover.jpg

  • Karakorum


    Karakorum ist eine Krautrockband aus Mühldorf am Inn, die beweist, was es in Deutschland für eine gute (aber im Regelfall unbeachtete) Szene an Bands aus den Genres Kraut, Psych, Stoner, etc. gibt. Zur allgemeinen Beschreibung verweise ich auf Wikipedia:


    "Die Musiker orientieren sich am Sound der 1970er-Jahre,[4] so nennt das Quintett unter anderem Birth Control, King Crimson, Yes, Frank Zappa, Gentle Giant und Led Zeppelin als ihre größten Einflüsse.[5]

    Besondere Merkmale ihrer Musik sind häufige und plötzliche Takt- und Tempi-Wechsel und ungerade Taktarten, Harmoniegesänge, Variation und Imitation wiederkehrender musikalischer Themen und die Abwechslung zwischen Unisono-Melodien oder -Riffs, virtuosen Soli, Improvisation und chaotisch anmutenden Avantgardepassagen.[2]

    Kennzeichnend sind zudem die reiche Verwendung an Percussions- und Effektinstrumenten (unter anderem Lotusflöte, Cowbells, Shaker, Handzimbeln und eine von Hand betriebene Sirene), die von allen Musikern bedient werden, sowie verschiedene Keyboardsounds (Hammond-Orgel, Cembalo, E-Piano, Synthesizer). Neben englischen Textstellen benutzen die Musiker vereinzelt auch eine unverständliche Phantasiesprache; allgemein ist ihre Musik aber eher instrumental geprägt.[2] "


    Für mich war es eine großartige Neuentdeckung und ganz nach meinem Geschmack.


    Auf Vinyl gibt es die Alben

    Beteigeuze aus 2017 https://www.discogs.com/Karakorum-Beteigeuze/master/1253375 und

    Fables and Fairytales aus 2019 https://www.discogs.com/Karako…Fairytales/master/1580968


    Beide erschienen bei Tonzonen. Das Mastering hat jeweils Eroc übernommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Was da von Tonzonen Records kommt ist schon wirklich klasse, super Auswahl von Dirk Raupach.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Uwe,

    kann ich Dir bezogen auf die genannten Alben noch nicht sagen, beide Alben sind bei meinem Händler bestellt, so dass ich sie in Kürze abholen kann. Aber alles, was ich bislang von Tonzonen gekauft habe ist erstklassig, von der Pressung angefangen über Klang bis hin zum Cover. Bei beiden Alben ist das Mastering von Eroc. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Will ich haben, nur wie ist denn die Qualität von Tonzonen Records ?

    Hallo Uwe,


    ich bin zwar nicht Claus, habe aber selber einige Scheiben von Tonzonen. Um es mit einem Wort zu sagen - vorzüglich. Qualität der Pressungen und der Klang ist hervorragend. Gibt bei Herrn Raupach auch ein Abo, da bekommt man dann seine Neuerscheinungen automatisch zugesendet.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hi Micha und Claus,


    bevor ich eure Antworten gelesen habe ist das Dind durch. Beide Scheiben sind bestellt, konnte nicht abwarten:S. Eroc RI`s sind mir von Klaus Schulze bekannt.

    FABLES AND FAIRYTALES für 19 € direkt bei Tonzonen bestellt und Beteigeuze auch für 19 € bei Discogs. Beides plus Versand.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen das den kleinen Labels Qualität besonders wichtig sind. In meinem Post 307 habe ich das noch sehr kleine Label LÀbeille Röde erwähnt, ebenfalls 1a Qualität.


    Ich werd mir mal Zeit nehmen und bei Tonzonen die Bands durchstöbern. Bestimmt gibbt es noch mehr von dieser Güte zu hören.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Ich werd mir mal Zeit nehmen und bei Tonzonen die Bands durchstöbern. Bestimmt gibbt es noch mehr von dieser Güte zu hören.


    Gruß,

    Uwe

    Hallo Uwe, da bin ich mir sicher, dass Du bei Tonzonen noch weiter fündig wirst. Hör mal in die neue Spacelords (mehr Space) oder The Legendary Flower Punk (unbeschreiblich) rein.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Ich werd mir mal Zeit nehmen und bei Tonzonen die Bands durchstöbern. Bestimmt gibbt es noch mehr von dieser Güte zu hören.

    Hallo Uwe,


    wobei Dirk Raupach auch selber Musik macht (SOUNDS OF NEW SOMA). Halte Deine Geldbörse fest🤣.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Uwe,


    musikalisch gefällt mir das Album ausgesprochen gut, aber das ist ja Geschmacksache. Festhalten kann man, daß es stilistisch abwechslungsreich ist. Von Kraut-/Spacerock-Hommagen über elektronische bis hin zu eher experimentellen Stücken.

    Klanglich ist die DLP für meine Begriffe besser als die beiden Spacelords-Alben Waterplanet u. Liquid Sun), welche ich ebenfalls besitze. Also auch in dieser Hinsicht eine Empfehlung meinerseits.


    Gruß,

    Marc