Empfehlungen: Psychedelic,Space,Kraut,Experimental Rock Musik

  • SUNN TRIO - ELECTRIC ESOTERICA


    Mein Favorit zur Zeit. Psychedelic Rock,Noise,Jazz Rock ,Experimental


    Sunn Trio. Ein Punk-Trio, das von nahöstlicher Psychologie, Free Jazz und Improvisation beeinflusst ist. Obwohl diese Aufnahmen nicht in einem traditionellen Studio aufgenommen wurden, repräsentieren sie die ersten im Studio produzierten Sounds dieser Gruppe. Die Gruppe baut auf Joel Robinson auf und hatte acht bis zehn Mitglieder bei Aufnahmen und Live-Auftritten. In jüngerer Zeit konzentrierte sie sich jedoch auf ein Trio, das Musik komponiert, die jede Vorstellung davon in Frage stellt, was Rock, Punk oder Psycho können Sein; Gleichzeitig wird die Musik mit improvisatorischem Fokus und nahöstlichem Einfluss gestaltet, der die Grundlage für die neue Musik dieser Generation bilden sollte. Robinson lässt seinen Melodie Macher wie ein Oud, Rabab und manchmal sogar wie ein Gamelan klingen, wenn er diese Instrumente nicht verwendet, um die Lead Lines zu den Kompositionen zu generieren. Die Musik hat eine Bedeutung, die die östliche Musik respektiert und gleichzeitig eine Freiheit zum Ausdruck bringt, die in keiner Modernen Musik vorhanden ist. Wir standen während des arabischen Frühlings untätig; Wir haben den Irak und Afghanistan dezimiert. und jetzt zogen wir uns aus Syrien zurück, als das kurdische Volk ums Überleben kämpfte. Sunn Trio schafft Musik, die auf diese Gräueltaten reagiert und daran arbeitet, eine Brücke zu diesen Menschen zu schlagen. Dringende Musik für dringende Zeiten. Electric Esoterica ist das dritte Album von Sunn Trio. Es ist das dritte in einer Reihe von Aufzeichnungen, die sich um Alan und Richard Bishop, Charles Gocher, W. David Oliphant und Joel Robinson drehen und als Mount Meru Anthology bezeichnet werden. Diese Klänge wurzeln in einer Schöpfungsgeschichte in Arizona, an der Menschen beteiligt sind, die von Menschen inspiriert und unterstützt wurden, die Dinge anders machen. Sunn Trio möchte, dass du zuhörst, aber sei nicht passiv.

    LG Peter


    R-15466705-1592529540-4751.jpeg.jpg

  • V.A. Head in the Clouds 2X Vinyl + 2X CD

    Fantastische Comp. Sehr zu empfehlen!!!

    LG Peter


    Über 200 Minuten Musik, inspiriert von Tangerine Dream, Ash Ra Tempel, Popol Vuh und der deutschen elektronischen Musikszene der frühen 70er Jahre.

    Eine kosmische Kompilation!


    Ein oder zwei Namen, die Fans von Fruits de Mer Records bekannt sind, werden von vielen Künstlern begleitet, die für das Label völlig neu sind, um an eine der innovativsten Perioden in der Musik der letzten 50 Jahre zu erinnern, als Deutschland begann, seine eigenen zu kreieren Klänge und Künstler erkundeten neue musikalische Gebiete, die sie in eine ganz andere Richtung führten als ihre Zeitgenossen im Westen; Die Musik war bemerkenswert - es ist immer noch so - und diese Einflüsse sind weiterhin in so viel Musik zu hören, die heute geschaffen wird.

    kosmische Klänge, Space Rock ohne Rock, horizontales Hören - wie auch immer Sie es beschreiben möchten, dies ist so weit von einer Mosh-Grube entfernt, wie Sie nur können.


    Dies ist ein kombiniertes Doppel-LP + Doppel-CD-Set - zwischen den beiden Formaten wird keine Musik wiederholt. Viele der Tracks wurden exklusiv für "Head in the Clouds" aufgenommen, viele weitere erhalten ihre erste physische Veröffentlichung. Das Set ist nur als kombiniertes Paket erhältlich

  • V.A. Head in the Clouds 2X Vinyl + 2X CD

    Fantastische Comp. Sehr zu empfehlen!!!

    LG Peter

    hältlich

    ...danke Peter für den "kosmischen" T(r)ipp!

    Grade als Hörer und Liebhaber der o.g. Bands habe ich nicht lange gezögert und mir das Set (über Ebay) für einen moderaten Preis (ca. 33,00 €) bestellt. Habe das Set sonst nirgendwo angeboten gesehen.

    Nun ist es bei mir und läuft grade und ich bin begeistert.

    Warum über discogs so merkwürdig hohe Preise aufgerufen werden (Stand 13 10 2020), verstehe ich allerdings nicht so ganz..

    https://www.fruitsdemerrecords.com/clouds.html

    https://www.discogs.com/de/Var…The-Clouds/master/1816316

    :)

  • Hi Hagbard

    Ich freue mich für Dich, da hast Du Glück gehabt. Mittlerweile wird das Album nur über ein Gebot verkauft.

    Ich kaufe seid 2 Jahren vorwiegend nur noch direkt beim Label. Nur dort gibt es die Sonderpressungen. Es wird nicht wesentlich teurer, als beim Händler. Allerdings bestelle ich vorwiegend in England oder über Bandcamb.8)

    LG Peter

  • AUTOMATISM - IMMERSION

    TONZONEN RECORDS 2020

    3. Album der Instrumental Psych / Post Rock Band aus Stockholm. Die Band wurde im Frühjahr 2017 auf Initiative des Kungens Män-Gitarristen Hans Hjelm gegründet. Featres Per Wiberg, Keyboards (Kamtschatka, ex Opeth), Jesper Skarin-Trommeln (Gösta Berlings Saga) und Jakob Sjöholm-Gitarre (Träd, Gräs och Stenar). Auflage 500, weißes Vinyl.

    TOP Aufnahme! Für mich das Beste Album von AUTOMATISM.

    LG Peter

  • Ich warte ja noch immer gespannt auf das Album.

    Neuer Ausliefertermin ist laut hhv der 13.11. Mal schauen.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Hi Hagbard

    Ich freue mich für Dich, da hast Du Glück gehabt. Mittlerweile wird das Album nur über ein Gebot verkauft.

    Ich kaufe seid 2 Jahren vorwiegend nur noch direkt beim Label. Nur dort gibt es die Sonderpressungen. Es wird nicht wesentlich teurer, als beim Händler. Allerdings bestelle ich vorwiegend in England oder über Bandcamb.8)

    LG Peter

    ...auch hier, danke an die wertvollen Tipps, und ja, halte mich/uns auf dem "laufenden", damit ich/wir keine spannende Musik verpassen. Deine/Eure Tipps sind so wertvoll für mich...

    :)

  • KORB - KORB II


    Electronic, Rock
    Stil:
    Krautrock, Psychedelic Rock, Alternative Rock

    Limitiert auf 250 Exemplare auf Splatter-Vinyl.THE WEIRD BEARD UK

    LG Peter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...habe mir heute Morgen mal das neueste Werk von Sankt Otten, nämlich Lieder für geometrische Stunden angehört und ich bin wie immer begistert.

    Kann der Besprechung bei den Babyblauen Prog-Reviews voll zustimmen und schwelge grade in einem La Düsseldorf ähnlichen "Wenig Worte für ein Ende".

    Macht mir sehr viel Spaß, das Ganze...

    Wer Musik aus dem Weserbergland (Cluster, Harmonia, Michael Rother) mag, ist hier genau richtig aufgehoben.

    http://www.babyblaue-seiten.de…umId=19088&content=review

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)


  • ... aber bitte den " Vorgänger " HEAD Music nicht

    übersehen !!


    :)

    ...seit ein paar Tagen gibt es einenTeil : "Head Music 2"


    https://www.fruitsdemerrecords.com/headmusic2.html


    mit folgenden Künstlern/Titeln/Originalinterpreten


    01. Vespero - Between The Eyes (Amon Düül II)

    02. Das Blaue Palais - Krautrock (Faust)

    03. Tony Swettenham - Rucksturz (Agitation Free)

    04. Cary Grace - Surrounded By The Stars (Amon Düül II)

    05. Revbjelde - Dreaming Girls (Embryo)

    06. Das Blaue Palais - Dedicated To Wernher Von Braun (Mythos)

    07. Vespero - Castle In The Air (Eloy)

    08. Jay Tausig - Father Cannot Yell (Can)

    09. Das Blaue Palais - Snow Your Thirst And Sun Your Open Mouth (Amon Düül)

    10. Schizo Fun Addict - Galactic Joke Part D (inspired by the Cosmic Jokers)

    11. The Legendary Flower Punk - Sonnenrad (Michael Rother)

    12. Rob Gould - One Morning (Brainticket)

    13. Maat Lander - Neon Lights (Kraftwerk)

    14. Spurious Transients - Autobahnmelodie (Kraftwerk)

    15. Black Tempest - Nights Of Automatic Women (Edgar Froese)

    16. The Arthur Park - Moonshake (Can)

    17. Spurious Transients - Autobahn Verkehrsgeräusche (Kraftwerk)


    :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • LA IGLESIA ATOMICA - La Guerra Del Fin Del Mundo

    Fantastische neu LP auf Clostridium Records. Mix and Mastering :

    Eroc Ehrig at Eroc’s Mastering Ranch, Hagen, Germany


    La Iglesia Atomica La Guerra del Fin del Mundo ist eine atemberaubende trippy psychedelische Reise durch Schöpfung und Zerstörung mit spiritueller Energie. Der High Energy Rock ist der beste, den La Iglesia Atomica veröffentlicht hat und bringt seinen Sound auf ein neues Level. Die Songs sind meistens etwa 10 Minuten lang und bieten viel Platz für Jamming und technisches Feuerwerk. Kein Stoner-Rock-Album ist komplett ohne Black Sabbath-Riffing, das sie in Scharen anbieten.


    Sehr zu empfehlen! LG Peter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • V.A. HEAD MUSIC 2

    Fruits de Mer Records 3 LPs in 2 verschieden Ausführungen

    Sehr zu empfehlen ! LG Peter


    Classic krautrock revisited: new versions of songs originally recorded by Kraftwerk, Michael Rother, Eloy, Edgar Froese, Agitation Free, Faust, Amon Düül, Mythos, Can, Brainticket, Embryo and Amon Düül II. All the tracks on 'Head Music 2' are covers except the Schizo Fun Addict contribution, and even that is heavily indebted to the Cosmic Jokers.

    TRACKS:

    01. Vespero - Between The Eyes (Amon Düül II)

    02. Das Blaue Palais - Krautrock (Faust)

    03. Tony Swettenham - Rucksturz (Agitation Free)

    04. Cary Grace - Surrounded By The Stars (Amon Düül II)

    05. Revbjelde - Dreaming Girls (Embryo)

    06. Das Blaue Palais - Dedicated To Wernher Von Braun (Mythos)

    07. Vespero - Castle In The Air (Eloy)

    08. Jay Tausig - Father Cannot Yell (Can)

    09. Das Blaue Palais - Snow Your Thirst And Sun Your Open Mouth (Amon Düül)

    10. Schizo Fun Addict - Galactic Joke Part D (inspired by the Cosmic Jokers)

    11. The Legendary Flower Punk - Sonnenrad (Michael Rother)

    12. Rob Gould - One Morning (Brainticket)

    13. Maat Lander - Neon Lights (Kraftwerk)

    14. Spurious Transients - Autobahnmelodie (Kraftwerk)

    15. Black Tempest - Nights Of Automatic Women (Edgar Froese)

    16. The Arthur Park - Moonshake (Can)

    17. Spurious Transients - Autobahn Verkehrsgeräusche (Kraftwerk)

  • Kungens Män - Innanför boxen

    THE BOX

    LP1 - Kungens Män spelar i evighet. Amen.
    LP2 - Diskbänksockultism
    LP3 - Bränna tid
    LP4 - Tomhetens furste
    LP5 - Den nya skivan
    40 page full colour booklet - 30cmx30cm
    laminated box with lid box set.


    Kungens Män aus Stockholm, Schweden, gibt es seit 2012 als musikalische Einheit. Die Wurzeln als Freunde reichen jedoch weit zurück. Geräusche, Impulse, Fuck Ups und improvisierte psychedelische Jam-Songs mit Elementen aus Kraut, Lo-Fi, Punk, Lärm, Shoegaze, Free Jazz und dem Gefühl, mit der Tradition des legendären schwedischen Improvisationsrocks wie Träd, Gräs och Stenar, International Harvester und Pärson verbunden zu sein


    FANTASTISCHE BOX auf CARDINAL FUZZ

    Sehr zu empfehlen !!! LG PeterBOX+SET+FRONT.jpg