Um welches Album handelt es sich?

  • Hallo!


    Ich höre gerade mit begeisterung dieses Album bei Youtube (kam zufällig in einer Playlist),

    ich habe danach gesucht aber nix gefunden.

    Hat vielleicht jemand einen Discogs-Link oder so...

    Hier ein Bild:


    20190205_203622 (Copy).jpg


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Ich war schneller ätsch:P

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • gerne doch:thumbup:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • ...die LP hatte ich mal

    Ich finde das Album leider nur auf CD. Bei Discogs sind auch nur CDs als Veröffentlichungen angegeben. :/

    Die Band existierte von 1977 bis 1980, die Alben wurden aber erst später veröffentlicht.


    Hier mal noch die Discogsinfo dazu:

    Code
    HANDS waren eine US-amerikanische Progrock-Band, die von 1977 bis 1980 existierte und einige Jahrzehnte später durch einige Veröffentlichungen ihrer Aufnahmen bekannt wurde.
    Aufgrund der überwältigenden positiven Resonanz, die diese Archivveröffentlichungen erhalten haben, haben sich die Hauptmitglieder der Band reformiert und in den letzten 15 Jahren mehrere Alben herausgebracht, die alle recht gut sind. Da die Mitglieder eigentlich aus der Blütezeit des Progressive Rock stammen, können Sie Einflüsse aus der klassischen Epoche in ihrem Gesamtklang wie Happy The Man, Genesis, Gentle Giant, Mahavishnu Orchestra, Kansas usw. hören. Dies sind jedoch ihre Wurzeln ; Sie machen definitiv originelle progressive Rockmusik.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • ....war vor langen Jahren (so 1985 - 2000 rum) mal auf der "Jagd" nach obskuren, Undergroundaufnahmen des sogenannten Art-, Symphonic-, Progressive- Rock.

    Hatte damals einen sehr kompetenten Tauschpartner aus den USA (oder aus Kanada?).

    Dieser hat mich mit vielen solchen Aufnahmen versorgt.

    Kann mich daher über die physische Art der Aufnahme (Tape, Vinyl, CD) täuschen. Wahrscheinlich (bin mir nicht sicher), war es dann doch eine CD...


    Hier noch eine gute Besprechung in Sachen Hands (nach unten scrollen).

    http://www.babyblaue-seiten.de…t=leitfaden&top=leitfaden

    Die dort gelisteten Bands kann ich, wenn die Musik von Hands gefällt auch empfehlen.

    (Babylon, Cathedral, Happy The Man, Yezda Urfa)..


    Gutes Thema hier....

    :)