Alles anzeigenThomas !
Mir ist da eben noch eine Sache in den Sinn gekommen, bezüglich deines Lagerbocks!
Du hast den Bock mit Lager 90 Grad konstruiert!
Das ist machbar, aber wenn der Arm vorne angehoben wird, dann werden durch die Kröpfung vom Headshell zwei Drehrichtungen generiert!! (Horizontallagerdrehung und Vertikale)
Bei Rega (als Beispiel ) ist der Lagerbock mit der seitlichen Kröpfung vom Headshell, schräg gestellt, um dieses zu umgehen! Wie ein Etagenbogen!!
als es letztes Jahr um die zweite Auflage vom Forumstonarm ging wurde dieses Problem sehr heftig und kontrovers diskutiert!
Meiner Meinung nach ist es besser , wenn der Bock verdreht wird, somit nur ein Lager pro Bewegungsrichtung angeregt wird, da somit mehr Ruhe in die Konstruktion kommt
Sorry ich kann es nicht anders beschreiben, möchte dir dieses nur als Denkanstoß mit auf den Weg geben!! Ich denke Roy Gandy hat sich dabei etwas gedacht!
Ahoi
Jürgen
Hi Jürgen,
da hast du Recht. Das habe ich ausgeblendet. Ich habe ja nen Rega. Wusste jedoch nie warum der Lagerbock unter Winkel steht. Dann wird der Winkel des Lagerbocks dem des Headshell entsprechen!
Muss ich mal abchecken,.... Super Hinweis, Danke!!!
Ich werde aber jetzt zum Versuch trotzdem mit dem Arm arbeiten, zumal es ja andere Hersteller dann auch nicht so genau nehmen. Der Einfluss nimmt ja aufgrund der Tonarmlänge und geringeren Kröpfung auch ab.
Aber trotzdem, man(n) will ja alles richtig machen.
Bei der nächsten Evolutionsstufe wird das auf jeden Fall umgesetzt.
Toll das sich hier alle Beteiligten so Gedanken machen!!!!
Cinch Terminal ist auch fertig!
Danke Dir,
Thomas