Hat jemand Erfahrungen mit dem Flux Hifi Sonic Nadelreiniger

  • hallo Tom,

    ich stehe vor dem Problem, dass ich solch ein Reinigungstool für mein Benz Micro Ruby 3 suche.

    Dieses hat ja einen etwas extrovertierten Nadelträger und so recht traue ich dem Flux bei dieser Geometrie nicht wirklich. Wie Sonden dazu deine Erfahrungen?

    Ich höre mit...:

    - Vorverstärker Adyton Temper / - Endstufe Adyton Cordis 1.6 / - Plattenspieler Scheu Premier MK3 / - Tonarm Scheu Tacco MK2/ - Tonabnehmer Benz Micro Ruby 3 OA / - Bandmaschine ASC 6002 S HS / - Lautsprecher Audio Physic Avanti 2

  • Hallo skiffletiger,


    ich habe mich auch lange nicht getraut den Flux bei meinem SLR anzuwenden.

    Funzt aber tadellos, Du musst nur darauf achten das die Nadel mittig auf dem Pad liegt, sonst geht die Reise abwägst in das Pad =O


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • hallo Tom,

    ich stehe vor dem Problem, dass ich solch ein Reinigungstool für mein Benz Micro Ruby 3 suche.

    Dieses hat ja einen etwas extrovertierten Nadelträger und so recht traue ich dem Flux bei dieser Geometrie nicht wirklich. Wie Sonden dazu deine Erfahrungen?

    Hallo skiffletiger,


    wie Jürgen bereits geschrieben sind TA sowie Dein Ruby natürlich deutlich „schwieriger“ mit dem Flux zu reinigen wie z.B. ein Colibri.

    Mit dem AT33 muss ich auch immer etwas „zirkeln“ - aber mit ein wenig Übung klappt es von mal zu mal besser.


    Musikalische Grüße

    Tom

    support the artists - by Vinyl or CD...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + HS-30 + AT33 EV, AT33 mono

  • Dank euch beiden für die wertvolle Information.

    Auf Basis eurer geschilderten Erfahrungen, werde ich mir das Flux wohl mal kaufen, testen und

    werde berichten wie es ausgegangen ist, so oder so ... :thumbdown::thumbup:

    Ich höre mit...:

    - Vorverstärker Adyton Temper / - Endstufe Adyton Cordis 1.6 / - Plattenspieler Scheu Premier MK3 / - Tonarm Scheu Tacco MK2/ - Tonabnehmer Benz Micro Ruby 3 OA / - Bandmaschine ASC 6002 S HS / - Lautsprecher Audio Physic Avanti 2

  • Gibt es eigentlich eine Alternative zu der Reinigungsflüssigkeit für den Flux? Fast 40 Euro für das Fläschchen ist schon heftig.

    Meins ist nämlich leer. Ist Isopropanol eine Alternative??

    Gruß

    Hagen

  • Ja, die Originalflüssigkeit besteht laut diesem Thread (Beitrag 69 und 70) im wesentlichen aus Isopropanol und destiliertem Wasser.


    Gruß,

    Uli

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein