Thorens TD 124 Nachfolger?

  • Weil zu viele Teile zu kompliziert , zu wenig Mut. Asien ist halt für jeden WBL Studenten einfacher.

    Habe schon mal vorher geschrieben . Hätten die ein Ding wie den Garrard 501 raus geklotzt .
    25000€ Aufwärts Made in Germany oder Switzerland würde hier keine meckern . Aber so ist das halt nur billig

  • Du kennst doch überhaupt keine Kalkulation. So ein Unternehmen ist etwas anderes als im Ruhrpott zu sitzen und an alten Geräten rumzufrickeln. Deine ganze Argumentation in diesem Zusammenhang ist amateurhaft und unseriös.

    Wozu dir ja anscheinend jedes technisch know how noch irgendein Technischer Hintergrund fehlt

    Selbst Hersteller gewesen . Architekt. Nav. Schwiegertochter hat in China an der Uni unterrichtet.

  • Jetzt wirst du aber persönlich und unsachlich.

    Ich habe nicht gesagt, dass er ein Amateur sei und unseriös, sondern seine Kalkulation sei es. Daran ist sicherlich nichts persönlich.


    Es gibt ja auch keine Kalkulation zu seinen Behauptungen. Sondern immer nur substanzlose Behauptungen.


    Wer es glauben mag, soll es. Das ist ja der aktuelle Zeitgeist (um mal ein hier gern genommenes Wort zu verwenden).


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Guten Abend zusammen,


    ich finde, Joachim hat den Verlauf der Diskussion in meinen Augen neutral und genau zusammengefaßt. Und er hat auf den Punkt hingewiesen, an dem die Diskussion hitziger wurde:

    Ab Beitrag #84 -- und dann noch deutlicher ab #88 -- wurde dann von gewerblichen Teilnehmern das Thema des Threads gekapert. Aus der Frage des Threaderstellers, wie er bei seinem alten TD124 das Rumpeln abstellen / verringern kann oder ob er besser diesen verkaufen und einen günstigen modernen Plattenspieler (als seinen persönlichen "Nachfolger") kaufen soll, entstand aus dem Thema "TD124 Nachfolger?" plötzlich das neue Thema "TD124DD".


    Jürgen/Shakti führt dagegen an, dass es ausdrücklich erwünscht sei, dass sich Hersteller in Forum zu ihren Produkten äußern.

    Ich für meinen Teil bin sehr froh, wenn sich in diesem Forum auch Hersteller zu ihren Produkten äussern. In den Forumsregelen ist dies auch explizit gewünscht. Hersteller waren bei der AAA immer treibende Kraft und sind leider in diesem Forum immer weniger schreibend mit dabei.

    Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings nennt das Regelwerk auch, unter welchen Voraussetzungen das geschehen soll. Und da sehe ich schon, dass im Thread Gunter und Jürgen/Shakti indirekt Werbung für den neuen TD 124 DD gemacht haben. Weder wurde vorher eine Frage zum Produkt gestellt (als Gunter rhetorisch fragte, ob man einen neuen 124er auflegen sollte), noch war die Werbung (der von Shakti eingefügte Hinweis auf den "Test" des neuen 124 DD) im dafür vorgesehenen Unterbereich platziert, wo sie laut Regelwerk hingehört hätte.


    Hier der wortwörtliche Passus aus dem Regelwerk:


    "Gewerbliche Teilnehmer, die AAA Mitglied sind, können im Unterforum „Gewerbliche Anzeigen“ kostenlos auf Produkte und Dienstleistungen hinweisen und diese anbieten. Im Unterforum "Einladung zu Veranstaltungen/Workshops, Vorstellung und Besprechung von HI-FI Gerätschaften" können gewerbliche Teilnehmer aktiv ihre Events und Produkte detailiert präsentieren und sich mit den Usern austauschen.


    Außerhalb dieser Unterforen ist dies nicht erlaubt.


    In Beiträgen in anderen Bereichen des Forums ist es ausdrücklich erwünscht, dass gewerbliche Teilnehmer zu ihren Produkten Stellung nehmen, sofern von nichtgewerblichen Mitgliedern dazu Fragen gestellt werden."


    Wenn jetzt der Thread diverse Diskussionen ausgelöst hat, war das "Problem" wohl auch ein wenig "hausgemacht". Dann auch noch explizit zur Begründung auf die Forenregeln zu verweisen, wie es Jürgen/Shakti gemacht hat, finde ich dann vor diesem Hintergrund seltsam.


    Ich denke, einige merken sehr wohl und stören sich auch daran, wenn es eigentlich um "product-placement " geht.


    Beste Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Es ist das gleich wie mit der Firma Leak . Ich habe mit einem Freund versucht die Namensrechte

    an der Firma Leak zu erwerben . Hatten diese auch für Europa und wollten neue Leak Röhrengeräte auf den Markt bringen . Die Chinesen haben aber mit mehr Kohle Rank Arena

    und die Rechte erworben . Ein langer Rechtsstreit wäre vorgegeben gewesen. Das braucht man nicht mehr. Das Ergebnis. Billiger China Krempel in Altem Leak Design.

    Einmal editiert, zuletzt von megaheinz ()

  • ...wollten neue Leak Röhrengeräte auf den Markt bringen .

    d.h. auch das Renommee des alten Names nutzen, nur halt eben als Europäer und nicht als Chinese. Oder sehe ich da was falsch? (Das frage ich mal völlig unpolemisch!)


    Vielleicht bringen ja die Chinesen noch schöne Röhrengeräte unter diesem LEAK Label heraus.

    Ist doch heute alles nicht mehr 'das Echte', d.h. es gibt wohl nur noch ganz wenige Röhrengeräte Hersteller mit ungebrochener Tradition.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Nein wir hatte vor einen Technisch verbesserte Version der Leak Stereo 20 und einen endlich

    Universal passenden Vorverstärker zu bauen . Und gleichzeitig einen Service für alte Geräte anzubieten . Da z.B neue Trafos zur Verfügung ständen.

  • Die Prototypen stehen bei mir . Das meiste sogar Made in GB . Also was sollen die ironischen Anmerkungen . Aus China wird das.nie kommen . Warum ? Weil die keinen Spaß oder Freude an den Sachen haben.

  • Also was sollen die ironischen Anmerkungen

    War definitiv nicht ironisch gemeint.

    Aus China wird das.nie kommen . Warum ? Weil die keinen Spaß oder Freude an den Sachen haben.

    Spaß und Freude? Das kann ich (noch) nicht beurteilen, ich beobachte mal neugierig die Entwicklung.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • noch war die Werbung (der von Shakti eingefügte Hinweis auf den "Test" des neuen 124 DD) im dafür vorgesehenen Unterbereich platziert, wo sie laut Regelwerk hingehört hätte.

    Ich erlaube mir das eine oder andere verlinken eines im öffentlichen Web zugänglichen Testberichtes zu Produkten, die mich persönlich interessieren. Dieser Artikel ist ja per Definition nicht als Werbung veröffentlicht worden, sondern eben als Publikation eines Magazins.

    Nebenbei habe ich Thorens nicht im Programm, mich interessiert tatsächlich der TD 124 einfach aus Gründen des Hobbies..


    Informationen zu Produkten, die ich im Programm führe, wirst Du hingegen ausschliesslich im dafür vorgesehenen Bereich finden.

    Gruss

    Juergen



    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wenn diese Gussform so " kostengünstig" herzustellen wäre warum hat man dann nicht den "alten " 124 " wieder aufleben lassen?

    ...wenn ich mir hier so die Diskussion und dazu noch viele Aspekte im realen Leben ansehe würde es an Wahnsinn grenzen das zu tun...allein der Thread in diesem Forum dazu würde wahrscheinlich jegliche Grenzen der Vernunft sprengen und bisher ungeahnte menschliche Abgründe aufreißen...;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Aus China wird das.nie kommen . Warum ? Weil die keinen Spaß oder Freude an den Sachen haben.

    Sorry für OT,


    aber mir geht ein Gedanke nicht aus dem Kopf, weil ich nicht weiß, wie das gemeint war.

    Soll es heißen, in China gäbe es keine engagierte Audioszene mit Spaß und Freude an alten Röhrengeräten. Oder kein Verständnis für die Materie?


    Bei meinen Internetrecherchen, die ich dazu schon ewig betreibe, kamen mir aber immer wieder Bilder sehr schöner Röhren-Setups aus China unter. Ich sah Sammler mit alten WE-Sachen usw.

    Oder wenn man schaut, was die Line-Magnetic Gründer angefangen haben. (Sind leider beide jung ums Leben gekommen) Das finde ich durchaus seriös.


    Selber war ich noch nicht in China unterwegs, zugegeben. Kenne nur ein paar Audiofreunde in Japan, konnte mir also noch keinen unmittelbaren Eindruck vor Ort verschaffen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Soll es heißen, in China gäbe es keine engagierte Audioszene mit Spaß und Freude an alten Röhrengeräten. Oder kein Verständnis für die Materie?

    Ich denke, eine Menge Vintage Hifigeräte mit Röhren, die bei Ebay angeboten werden, gehen heutzutage nach China. Da existiert ein erlesener und potenter Kreis von Sammlern europäischer und amerikanischer Vintage Geräte. Vielleicht dienen die Teile auch nur als Muster für Nachbauten, wer weiß schon....


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Moin,


    :meld:....ich denke hier reicht es mit dem Besen nicht mehr, der Besenstiel ist abgebrochen.

    Nur mit dem Kehrwisch wäre es auch nicht so einfach.

    ....................Da wäre eine Kehrmaschine wohl angebracht


    ....schon vorab ! :merci:


    Grüße in Frieden

    Arnold


    Anmerkung: Kehrwisch = Handfeger:)

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Zitat

    Aus China wird das.nie kommen . Warum ? Weil die keinen Spaß oder Freude an den Sachen haben.

    Interessanter Aspekt.


    Ich habe mich gerade gefragt, ob aus China schon jemals in einem Bereich ein innovatives, eigenständiges Spitzenprodukt gekommen ist...:/

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!