Neuer SME Plattenspieler "Synergy"

  • Der Plattenspieler für die Hausfrau bzw. für die Küche. Von Scheu gab es das Pendant in Pink. 8)

    🤣🤣 stimmt, sah/sieht schon krass aus.

    Offensichtlich verkauft Ulla Scheu aber doch nennenswerten Stückzahlen davon.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Bzgl. Preis ist das so "abgehoben" nicht, wenn man sieht was anderswo aufgerufen wird. Zumal hier eben auch ein Phonostufe und das Windfield TI inkludiert sind.


    Ein Problem habe ich wie schon seinerzeit bei meinem SME IV mit der mangelnden Möglichkeit den Azimuth einzustellen. Bei den vielen TAs die ich diesbzgl. vermessen habe war KEINER dabei der exakt auf 0° lag und evtl. zwei, drei die nur so geringfügig daneben lagen das eine Korrektur irrelavant war.


    Grüße!

  • Umgerechntet kostet der etwa 17k€, rechnet wan das Ortofon und den SME IV raus

    bleiben knapp 10k für das Laufwerk und die Nagra-Phonostufe. Für die integrierte

    Phonostufe würde ich etwa 100-1500€ ansetzen. Bleiben gut 8K für das Laufwerk.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Nun ja, der SP-10R hat weder Phonostufe noch Tonabnehmer und nicht einmal ein Headshell inkludiert.


    Dennoch hätte ich meinen Favoriten...

  • "Küchenwaage" kriege ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf... :D Ich finde ihn tatsächlich etwas over designed. Man müßte ihn mal in echt sehen.


    Da fällt mir ein; mein Fat Bob S wurde seinerzeit von einer Freundin als Schnellkochtopf tituliert... da war ich nur so mäßig begeistert.:heul:

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • "...

    Da fällt mir ein; mein Fat Bob S wurde seinerzeit von einer Freundin als Schnellkochtopf tituliert... da war ich nur so mäßig begeistert.:heul:"

    das kann ich mir lebhaft vorstellen, wäre bei mir nämlich ähnlich!

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • habe den SME auf der letzten High End in Muenchen gesehen und gehoert,

    beides hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.

    gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das finde ich nicht schlimm, somit hat man Freie Auswahl.....

    Ich denke dieser Plattenspieler soll Leute ansprechen, die keinen Wert auf die freie Auswahl legen und die sich ein Komplettgerät hinstellen wollen (quasi wie einen CD-Spieler), ohne sich Gedanken um die optimale Kombination von Komponenten machen zu müssen.

    SME Laufwerke und -Tonarme sind wirklich einfach einzustellen, somit ist man dann schon recht nah an einem "Plug and Play-Gerät".

  • Ich denke dieser Plattenspieler soll Leute ansprechen, die keinen Wert auf die freie Auswahl legen und die sich ein Komplettgerät hinstellen wollen (quasi wie einen CD-Spieler), ohne sich Gedanken um die optimale Kombination von Komponenten machen zu müssen.

    SME Laufwerke und -Tonarme sind wirklich einfach einzustellen, somit ist man dann schon recht nah an einem "Plug and Play-Gerät".

    genau so wurde es vorgestellt. Die Debatte ging eher dahin, ob bei einer zukünftigen Generation evtl noch ein USB Ausgang hinzugefuegt werden soll.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich denke dieser Plattenspieler soll Leute ansprechen, die keinen Wert auf die freie Auswahl legen und die sich ein Komplettgerät hinstellen wollen (quasi wie einen CD-Spieler), ohne sich Gedanken um die optimale Kombination von Komponenten machen zu müssen.

    SME Laufwerke und -Tonarme sind wirklich einfach einzustellen, somit ist man dann schon recht nah an einem "Plug and Play-Gerät".

    Hallo!


    Ich denke, dass ist eine der großen Stärken von SME. Ich würde mal sagen präzise, einfach zu bedienen und solide/langlebig.... für manche vielleicht zu viel "no nonsence".... oder zu wenig nonsence, je nachdem wie man es ausdrücken möchte...

    Ich denke SME wendet sich eher an den ambitionierten Musikliebhaber, denn an den Junkie, der auch noch das letzte Quentchen rauskitzeln möchte.

    Herr Räke sagte mir damals als ich mir meinen SME 3500 bei Ihm kaufte: "Mehr Tonarm braucht man nicht" ich denke ab und an daran und ärgere mich, dass ich meinen SME verkauft habe...:/

    Beste Grüße


    Thomas