1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. LP-Rezensionen

J. S. Bach: Die Kunst der Fuge (in der Fassung von H.-E. Dentler)

  • Sebastian
  • 11. Februar 2019 um 23:56
  • Morfeus
    Audiophool
    Reaktionen
    308
    Beiträge
    3.790
    Bilder
    69
    • 3. März 2019 um 09:43
    • #121
    Zitat von Jaromir Jagr

    Hallo

    Ich höre Bach lieber mit Klavier, empfinde ich als ausdrucksstärker und variabler, mit Cembalo kommt mir das oft wie hingetackert vor....

    Gruß von eugen

    Dann mal diese hier anhören:

    https://www.discogs.com/de/J-S-Bach-Ke…release/1606743

    Bilder Frickelfest 2014Bilder ETF 2013Bilder Frickelfest 2013Bilder Frickelfest 2010 Bilder Frickelfest 2009

  • friedrich29
    Feuer und Flamme
    Reaktionen
    954
    Beiträge
    6.643
    Bilder
    122
    • 3. März 2019 um 10:40
    • #122

    Den ROFL-Brüller mit dem schnellen Mozart und seinen Instrumenten lasse ich mal unkommentiert....;)

    Zum Cembalo: Kennst du ein Cembalo, kennst du keins. Die Varianten des Instruments waren historisch zahlreich, von der klapprigen Drahtkiste (Nähmaschine) bis zum voluminösen Pedalinstrument. Und ein Clavichord, wie für die Goldbergvariationen gedacht, ist nochmals was ganz anderes.

    Tip für Cembalo ganz groß

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • audiowala
    Forenshrek a.D.
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    3.452
    • 3. März 2019 um 17:37
    • #123

    Ganz großes Kino am Cembalo, wenngleich keine Nähmaschine, bleibt natürlich auch Jerry Lewis.

    schrecklich amüsant, aber...

  • silberfux
    Analogistenversteher
    Reaktionen
    8.807
    Beiträge
    13.751
    Bilder
    52
    • 3. März 2019 um 21:05
    • #124

    Für das Piano empfehle ich Jerry Lee Lewis :) BG Konrad

  • Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.283
    Beiträge
    7.192
    • 3. März 2019 um 21:58
    • #125

    Hallo

    Zitat von Morfeus

    Dann mal diese hier anhören:

    https://www.discogs.com/de/J-S-Bach-Ke…release/1606743

    Danke für den Tip. Werde ich in Ruhe hören.

    Bei mir landet eigentlich immer die Einspielung mit Andrej Gavrilov auf DGG. in der Schublade.

    Perahia hatte ich mal, war zwar sehr elegant und stimmig, mir aber zu brav und weichgespült.

    Gruß von eugen

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21