• Hallo zusammen,


    Ich habe heute angefangen für mich mal den Sonos Amp zu testen.

    Wer von Euch hat so ein Teil zu Hause oder plant sich diesen mal zuzulegen.

    Erste Eindrücke wären nicht schlecht.


    Ich kann aktuell meine Meinung noch nicht so richtig äußern.

    Kommt aber noch.

    :)

    Gruß

    Bernd

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo zusammen,


    Ich wollte Euch mal einen Zwischenstand bezüglich meines neuen Sonos-Amp übermitteln.


    Anlage:1

    Plattenspieler, Entzerrervorverstärker, Potentiometer, Röhrenverstärker.

    (Lautsprecher-Kabel = Flachbandkabel über Kreuz verbunden / Selbstbau)


    Anlage 2:

    Plattenspieler, Entzerrervorverstärker, Sonos Amp. (Lautsprecher- Kabel - Sommerkabel SC Orbit / extra neu gekauft)


    Der Amp klingt gegenüber meiner Röhre ähnlich. Der Bass liegt höher aber schiebt nicht so schön von unten heraus wie die Röhre. Dafür ist die Offenheit und die Breite der Musik besser.


    Jetzt das Kabel vom Röhrenverstärker an den Sonos Amp geschraubt.:/


    Der Bass ist richtig nach unten gerutscht und ist knapp an der Röhre drann. Die Offenheit und die Breite ist jetzt nicht mehr so ausgeprägt aber besser wie die bei der Röhre.


    Das neu Kabel kann ich schon mal vergessen.

    Es klingt wie die Silberkabel die ich auch nicht mag.

    So ein Scheiß, daß ich jetzt wieder über Kabel nachdenkte.

    Aber ich werde jetzt einfach mein Selbstbauzeug einsetzen, da dies am besten mit meinen Lautsprechern und Verstärker funktioniert.


    Generell kann ich sagen, daß Sonos hier einen sehr guten und vom Design zeitlosen Verstärker gebaut hat der für meinen Geschmack aus sehr gut klingt.


    Screenshot_20190216-175233_freenet Mail.jpg

    Gruß

    Bernd

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mich wegen meinen neuen Verstärker mal wieder hier im Forum melden.


    Der neue Sonos Amp durfte doch nicht bleiben.:rolleyes:

    Die Röhre spielt für mich sympathischer mit etwas schöneren, wärmeren und druckvolleren Bass.


    Aber so schlecht war der Ausflug ja nicht, denn ich weiß jetzt, daß mein Röhrenverstärker auch mit neueren Entwicklungen mithalten kann.


    Ohne den direckten Vergleich wäre der Sonos-Amp zu 100% geblieben.


    Ich hätte nicht gedacht das dies so ausgehen könnte.🤔


    Gruß

    Bernd